Verkauf der Xbox 360

MasterLink

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
Hi, ich überlege mir, die Xbox 360 inkl. Spiele zu verkaufen (mit halbem Jahr Restgarantie).

Ich wüsst nur nich, wo ich des am ehesten tun sollte. Auf Ebay würde ich wohl z. B. 4 € + 5% des Verkaufspreises abdrücken...

Wo sollte ich das Teil am ehesten verkaufen, sollte ich mich dafür entscheiden?

Grüße und schon mal danke im Voraus

p.s.: ich hab mit der Gamezone Supersuche bisl gesucht und auch so kein geignetes Überthema gefundne, darum hab ich gedacht, ich mach nen neues Topic auf, selbstverständlich im Xbox-Forum ^^
 
Hallo,

ich versuche es immer erst über MeineStadt.de
Ansonsten gibt es noch Ebay Kleinanzeigen. Die sind kostenlos.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/


Gruß
 
Hood.de ist meines Wissens kostenlos und ist wohl die Nummer 2 der Online-Auktionshäuser.
 
Dann mal noch Fragen, wie viel das ganze Paket ungefähr Wert sein dürfte, aber ich schätz mal, dass so 300 € bis 400 € gut drin sein müssten:

- xbox 360 Elite, gekauft am 27.11.2009 (Beleg noch vorhanden)
- Microsoft Headset
- Lan-Kabel
- 1 Contorller
- 1 noch original verpacktes, ungeöffnetes HDMI-Kabel von Big Ben (heute angekommen)

- Assassin's Creed
- Asassin's Creed 2 (mit Ezio-Figur)
- Forza Motorsport 3
- NBA 2K 10
- Kameo
- Darksiders
- Bayonetta
- F1 2010
- Fable 2 (Classics)
- Naruto Rise of a Ninja
- Naruto Ultimate Ninja Storm
- Banjo Kazooie: Schraube Locker
- Pure & Lego Batman

Dann noch Xbox-Spiele:
- Fable 1
- Prince of Persia
 
Ich spreche aus Erfahrung

Setze die Xbox 360 einzeln auf Ebay rein und die Spiele ebenfalls einzeln. Dürfte so bei 350-400 Euro liegen, abzüglich Gebühren von etwa 40-50 Euro - dürftest dann also zufrieden sein. Ist zwar umständlich, aber es lohnt sich.
 
Für das genannte Paket wirst du vielleicht 150 Euro bekommen, vielleicht etwas mehr.

Sind ja alles Titel die man schon lange hinterhergeschmissen bekommt und die Konsole ist auch nichtmehr das neuste modell ^^
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Für das genannte Paket wirst du vielleicht 150 Euro bekommen, vielleicht etwas mehr.


Sind ja alles Titel die man schon lange hinterhergeschmissen bekommt und die Konsole ist auch nichtmehr das neuste modell ^^


Du würdest dich wundern, was die Leute bei Ebay immer noch zahlen ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Du würdest dich wundern, was die Leute bei Ebay immer noch zahlen ;)

Das stimmt allerdings und nicht nur für XBoxen^^

@MasterLink:
Wie gesagt, Hood ist kostenlos. Stell das Paket zu deinem Wunschpreis abzgl. 15% ein und schau, obs weggeht. Wenn nicht, kein Verlust.
 
Aber würd ich alles einzeln losschicken, kämen nich nur mehr Versandkosten, sodnern vor allem müsst ich jede Menge extra Verpackungen bei der Post dazu kaufen...ich glaub nicht, dass sich das noxh, vor allem auch zusammen mit dem Zusatzaufwand noch lohnt...
 
MasterLink hat folgendes geschrieben:

Aber würd ich alles einzeln losschicken, kämen nich nur mehr Versandkosten, sodnern vor allem müsst ich jede Menge extra Verpackungen bei der Post dazu kaufen...ich glaub nicht, dass sich das noxh, vor allem auch zusammen mit dem Zusatzaufwand noch lohnt...


Ja, das musst du auch bei den Versandkosten mit eingeben. 3 Euro für ein Spiel ist ok.
 
Wieso hast du es nicht einfach hier ins Forum gestellt? Hier gibts selbst bei älteren Spielen meistens Interessenten, die auch nicht gerade schlecht zahlen. Und wenn du nicht alles weg bekommen hättest, den Rest einfach in eBay.

LG
 
Ich hab auch vor meine Xbox360 zu Verkaufen. Und ich weiss auch nicht ob ich sie bei ebay,hood oder media reinstellen (geben) soll. Wenn man sie startet macht sie immer ein Geräusch, vielleicht liegt es am Laufwerk,weiss ich nicht ansonsten ist sie einwandfrei mit HDMI anschluss.

Xbox Premium 60GB FP
2 Controller
alle kabel
47 Spiele und 3 xbox 1 spiele

Könntet ihr mir sagen wo ungefähr die Preisspanne liegt bei dem Angebot?
 
ohne Nennung der Titel und deren Zustand kann man da keine Aussage treffen.
 
Zustand Konsole gut. Es ist am Laufwerk noch die schutzfolie dran an einem pad auch.

F.E.A.R Files Add On Erweiterung
F.E.A.R 2
Call of Duty 2
Call of Duty 3
Alone in the Dark Special Edition
Frontlines
Legendary
GTA Episodes from Liberty City
Timeshift
Alien vs Predator AT Version
Sniper Ghost Warrior
Battle for the Pacific
Jericho
Red Faction Guerrilla
Saints Row 2
Prey
Half Life 2 Orange Box
Mercenaries 2
Far Cry 2
Lost Planet 2
Brothers in Arms Hells Higway
Halo 3
Quake 4
Mortal Kombat vs DC Universe
Overlord
Mass Effect
Smackdown vs Raw 2009
Devil May Cry 4
Prince of Persia
Banjo Kazooie
Spongebob Schwammkopf
FIFA 10
UEFA EURO 2008
Winter Sports 2009
Top Spin 3
Trivial Pursiut
Fable 2
FIFA WM 2010
Wanted
Bioshock
Bionic Commando
Dark Messiah
Turok
Terminator
FIFA 08
Splinter Cell Double Agent ( Original CD,gedrucktes Cover)

Xbox 1 spiele
Rainbow Six 3
Riddick
Dead to Rights

Zustand der 360 Spiele gut bis sehr gut,der xbox 1 spiele gebraucht-gut.
 
Kommt drauf an welche Spiele das sind. Im Durchscnitt kannst du aber sicher mit 10€ bis 15€ pro Spiel rechnen. Eine Premium will aber niemand haben, ihr Wert wird irgendwo zwischen 50€ und 100€ (inkl. Zubehör) liegen, zumindest sieht man einen ähnlichen Preis bei ebay.

edit: Okay, bei den Spielen kannst du eher mit 5 bis 10 Euro pro Spiel rechnen.
 
@carveralex741:

Wenn du nur die Spiele im Packet verkaufst, wobei du als Plattform ganz sicher nicht Hood oder Ebay nehmen kannst, wegen der 18er-Titel, sondern z. B. eher RoteErdbeere, dann wirst du um die 100 Euro, mit viel Glück vielleicht auch 150 Euro, bekommen. Bei Packetverkäufen wird nun mal pro Spiel immer deutlich weniger gezahlt.

Wenn du sie einzeln verkaufst - hier kannst du ja Ebay oder Hood für die U18-Titel nutzen -, dann könntest du in Summe schon mehr bekommen, allerdings ist das auch mehr Arbeit.

Für die Xbox360 dürfte der Preis tatsächlich um die 50 Euro liegen, vielleicht sogar etwas darunter, vorallem auch, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist und das Teil schon irgendwelche sonderbare Geräusche von sich gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn du 200 Euro für das komplette Paket bekommst, kannst eigentlich froh sein... ich würde an deiner Stelle sogar mit weniger rechnen.
 
Ist jetzt zwar schon etwas älter, aber für den Verkauf von Spielen würde ich dir rebuy.de empfehlen. Allerdings machst du da auch nicht überall Gewinn. Sofern du aber etwas kaufst bekommst du einen 15%-Gutschein für den Verkauf von Nicht-hardware, was das ganze wieder etwas attraktiver macht
 
Zurück