Ungeschnittene Spiele- Ausschluss von XBOX Live

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Kann es eigentlich sein, dass man gesperrt wird, wenn man eine britische oder US-Version über XBOX Live zockt, also auch wenn jemand z.B. eine Version eines Spiels hat, das eine 2 WK Thematik hat?
 
Hä? Wieso sollte? Die Spiele sind in den meisten Fällen "nur" indiziert. Damit darfst du (min. das 18. Lebensjahr vorausgesetzt) auch spielen. Selbst beschlagnahmte Titel sind für dich privat kein Thema, solange du damit nicht vor anderen prahlst ...
 
Ich habe fast nur UK Versionen und bei mir wurde bissher nichts gebannt, obwohl ich seit ca. 2008 mit dem selben Gamertag zocke
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Kann es eigentlich sein, dass man gesperrt wird, wenn man eine britische oder US-Version über XBOX Live zockt, also auch wenn jemand z.B. eine Version eines Spiels hat, das eine 2 WK Thematik hat?


Wie kommst du denn darauf? Nein, keine Sorge - du kannst spielen was du möchtest, egal ob deutsche, englische, amerikanische, japanische, mexikanische, was weiß ich nicht was für Versionen. Original sollen/müssen sie sein und gut ist - ansonsten ist das MS herzlich wurscht, welche Fassung in deinem Laufwerk rotiert. :)
 
Ich hab ne arabische Version von Gears of War 2. Bekomme ich da Probleme auf Xbox Live?

(das ist kein Scherz, meine Version ist PAL Arabisch :D mit arabischer Anleitung *g*)
 
Natürlich wird man nicht gesperrt ! :nut: :bigsmile:
Du kannst doch spielen, was du willst - solange es keine Raubkopien sind, brauchst du nichts befürchten. Das wäre ja sonst noch schöner.
 
Wurde da noch nie gesperrt obwohl die hälfte von meinen Games aus dem Ausland sind.
 
Auch nicht, wenn da Nazi-Symbolik vorkommt, da ich ja auch ein Wolfenstein oder Call of Duty World at War gern in englisch genießen möchte.
 
Nein, ist indiziert, aber nicht mit Gefängnisstrafe verboten. Indiziert heißt ja nur, dass es in D-Land nicht beworben und unter der Theke an Volljährige verkauft werden darf (damit ist klar, dass man es auch spielen darf). Beschlagnahmt ist nen eigenes Kapitel, aber selbst da ist der Besitz allein nicht strafbar, auch nicht spielen - nur der Weiterverkauf ist kritisch. Wäre beim Wolfenstein-Ableger der alten (ersten) Xbox zum Beispiel der Fall.

Wenn du das Zeugs legal erworben hast, ist es wurscht. Wie schon jemand sagte, solange es keine Raubkopien sind ...
 
Mach dir da mal keine Sorgen. Wenn das der Fall wäre, dann wär ich mit meinen ganzen WW2- und anderen Uncut Spielen auch schon längst gebannt worden.

Ich bezweifel doch stark, dass die Leute von Microsoft jemals so wenig zu tun haben werden, als dass sie sich zum Online Vollstrecker des Jugendschutzes wandeln werden. Und selbst wenn müssten sie erstmal eine Möglichkeit haben das Alter des Spielers, der gerade vor der Konsole sitzt zu bestimmen, da ansonsten ja volljährige Spieler, die eben diese Spiele ja zocken dürfen, sonst auch betroffen wären.
 
Es ist weder strafbar sofern du 18 bist, noch liegt ein Verstoß gegen die EULA vor noch interessiert es Microsoft auch nur die Bohne. Ich bestelle fast nur in UK. Zum einen weils da immer uncut ist und zum anderen weil es schlicht deutlich billiger ist.
 
Zurück