Turtle Beach Ear Force X41 für XBox360

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
hallo zusammen,


gestern habe ich meinen neuen Kopfhörer bekommen und ich muss sagen :
EINFACH DER HAMMER !!

Das Teil ist gigantisch, kann ich nur empfehlen.
Ich habe gestern die Demo zu Dead Space 2 angespielt und bin regelrecht zusammengezuckt und teilweise das Gamepad aus der Hand fallen lassen.
Black OPS fühlt sich noch intensiver an, noch lauter und brachialer.
Wer dieses Teil rausgebracht hat, müsste man die Hand küssen :-)

Ich habe ja bereits eine Dolby Digital Anlage, jedoch sind diese Kopfhörer aus einem anderen Stern.
Der Sound (7.1) ist GIGANTISCH...und das ganze auch noch per Funk , ohne lästige Kabel.


Ich bin so begeistert, das ich meine positive Erfahrung jetzt mit Euch teilen wollte.
 
Hallo,
habe das Turtle Beach X41 dieses Monat zum Geburtstag bekommen. Hatte vorher das Sharkoon X-Tactic 5.1 Rev.2, damit war ich nicht so zufrieden. Das Turtle Beach ist da schon besser, alles klingt voller, dynamischer. Wireless ist natürlich auch ein großer Vorteil, dank 2 Akku-Sets geht nie der Strom aus. Habe zwar auch eine 5.1 Anlage für die Xbox, da ich aber Nachbarn habe kann ich Nachts nicht so laut aufdrehen. Dafür ist das Headset optimal.

Auch der Gamechat ist beim Turtle Beach besser gelöst, es gibt einen Boost der den Gamechat der Spielelautstärke anpasst. Außerdem kann man die Chat Lautstärke noch extra über einen Drehregler einstellen.

Grüße Andreas
 
Könnte auch mal neue Kophörer gebrauchen, bei meinen löst sich schon das Schaumstoffzeugs, sodass man das dann immer im Ohr hat... :meckern:
Aber die sind mir ein bischen teuer, dafür das ich mit Kopfhörern nur im Notfall spiele...
Bei dem Preis muss man die Dinger ja Tag und Nacht tragen :bigsmile:
 
Ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken mir ein paar Kopfhörer zu holen. Auch dieses gute Stück habe ich ins Auge gefasst. Das Headset muss ich aber nicht zwingend benutzen, oder? Kann man das Headset entfernen bzw. gibt es noch andere Kopfhörer in dieser Qualität die ein wenig günstiger sind ohne Headset..... Und wie schaut das mit dem anschliessen aus? Muss ich dann jedesmal mein Toslink-Kabel Verstärker Kopfhörer tauschen??? Und kann ich das Turtle Teil auch an andere Geräte anschliessen oder ist es X-Box only? Danke für Eure Hilfe bzw. Ratschläge. So ein Kopfhörer macht bestimmt Sinn, weil meine Nachbarn mögen meine 5.1 Anlage bestimmt auch nicht immer hören. ;) Da ich gerne Rockband und Guitar Hero spiele, rockt das Turtle Teil bestimmt mächtig ab. :mosh:
 
TDW666 hat folgendes geschrieben:

Ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken mir ein paar Kopfhörer zu holen. Auch dieses gute Stück habe ich ins Auge gefasst. Das Headset muss ich aber nicht zwingend benutzen, oder? Kann man das Headset entfernen bzw. gibt es noch andere Kopfhörer in dieser Qualität die ein wenig günstiger sind ohne Headset..... Und wie schaut das mit dem anschliessen aus? Muss ich dann jedesmal mein Toslink-Kabel Verstärker Kopfhörer tauschen??? Und kann ich das Turtle Teil auch an andere Geräte anschliessen oder ist es X-Box only? Danke für Eure Hilfe bzw. Ratschläge. So ein Kopfhörer macht bestimmt Sinn, weil meine Nachbarn mögen meine 5.1 Anlage bestimmt auch nicht immer hören. ;) Da ich gerne Rockband und Guitar Hero spiele, rockt das Turtle Teil bestimmt mächtig ab. :mosh:


Nun,

1. Headset bzw. das Mikrofon brauchst du natürlich nicht zu benutzen
2. KORREKTUR : Abnehmen kannst du es auch !!
3. Du musst gar nichts tauschen alles wird an die Xbox360 angeschlossen (TOS-Link und USB), der Kopfhörer ist ja per Funk.
4. Ja, man kann per Adapter die Kopfhörer auch z.B. an einer PS3 anschließen
 
@TDW666:

Das Mikrofon kann man beim Turtle Beach X41 abnehmen, ist nur angesteckt.

Ich habe mir eine Toslink-Weiche gekauft: http://www.amazon.de/HQ-Optischer-3-fach-Schalter-silber/dp/B000QRI2EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293709237&sr=8-1
Kostet nicht mehr viel und du kannst einfach zwischen Headset und Verstärker umschalten.

Natürlich kannst du das Headset auch an anderen Geräten anschließen (alles was einen optischen Ausgang hat).

Kann das Turtle Beach nur empfehlen, meiner Meinung nach wesentlich besser als das Sharkoon Xtatic 5.1 das ich vorher hatte.

Grüße Andreas
 
Danke für Eure Antworten. :bigsmile: Ich glaube ich werde mir das Teil doch mal bestellen. Habe nur noch eine Frage bezüglich des Adapters für die PS3. Warum brauche ich diesen? Kann ich nicht einfach den Toslink Anschluss an der PS3 nehmen?

Edit: Hat sich erledigt, der Adapter ist nur für das Headset. Headset brauche ich bei meiner PS3 nicht. Das Ding ist eh zu 95% nur zum Filme schauen. ;)

Edit II: So, ist bestellt und sollte morgen eintrudeln. :bigsmile: Danke nochmal für Eure Ratschläge. Freue mich schon riesig drauf. :mosh: Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich eine Blue-Ray damit anhört. :bigsmile:
 
TDW666 hat folgendes geschrieben:

Danke für Eure Antworten. :bigsmile: Ich glaube ich werde mir das Teil doch mal bestellen. Habe nur noch eine Frage bezüglich des Adapters für die PS3. Warum brauche ich diesen? Kann ich nicht einfach den Toslink Anschluss an der PS3 nehmen?

Edit: Hat sich erledigt, der Adapter ist nur für das Headset. Headset brauche ich bei meiner PS3 nicht. Das Ding ist eh zu 95% nur zum Filme schauen. ;)

Edit II: So, ist bestellt und sollte morgen eintrudeln. :bigsmile: Danke nochmal für Eure Ratschläge. Freue mich schon riesig drauf. :mosh: Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich eine Blue-Ray damit anhört. :bigsmile:

jepp, der adapter ist für das headset :-)
viel spass damit und zocke unbedingt Dead Space 2 mit dem Kopfhörer :-)
es wird dich umhauen...
 
Hi,

habe mir auch das X41 bestellt und warte natürlich voller Ungeduld.

Bin echt mal gespannt was das gute Stück wirklich kann.

Grüße aus dem verschneiten ;)Thüringen!
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:


jepp, der adapter ist für das headset :-)

viel spass damit und zocke unbedingt Dead Space 2 mit dem Kopfhörer :-)

es wird dich umhauen...

Darauf freue ich mich auch schon riesig. :bigsmile: Aber Condemed müsste sich auch lohnen mit solch einem Kopfhörer. :devil: Hoffe nur das der DHL-Mann das Teil morgen vorbeibringt und nicht wieder im Schnee stecken bleibt. :0
 
Nur der Vollständigkeit halber - wer mit Kabel leben kann (so wie ich) der hat auch eine wundervolle Alternative zum tadellosen Turtle Beach Produkt. Hab beide getestet und mich dann für folgenden Kopfhörer entschieden, preislich sind die auch fast identisch:

http://www.amazon.de/Headset-Mikro-Gaming-Tritton-universal/dp/B0017IUFAE/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1293911596&sr=8-1-fkmr1

Der Vorteil des Tritton liegt ganz klar darin dass durch die Verkabelung keine Störgeräusche auftreten können - beim Ear Force gibts die vereinzelt wenn viel kabellose Geräte in der Nähe sind....ausserdem besitzt der Tritton 8 unabhängige Boxen (4 davon je Ohrmuschel) die ein RICHTIGES Surround-erlebnis garantieren - ist auch etwas beeindruckender als bei der Konkurrenz in dem Preissegment......dafür aber eben MIT Kabel (welches aber zumindest saulang ist). Falsch machen kann man mit Beiden aber nichts, echten glasklaren Surround-Sound gibts beim Tritton, etwas mehr Bass-Bums hat der Turtle Beach ! Für Musik eignen sich beide aber nicht so richtig, da würd ich folgenden empfehlen, der ist von Gott persönlich gemacht worden - preislich natürlich auch recht happig, aber man gönnt sich ja sonst nichts und die beiden oben genannten Kopfhörer taugen für Musik beide nicht so richtig !! ;)

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-650-analog-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00018MSNI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1293912349&sr=8-3

oder der

http://www.amazon.de/AKG-K-701-B%C3%BCgel-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000EBBJ6Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1293912349&sr=8-1

Akustisch meine absoluten Favoriten, nur als Tip - wer noch mehr Kohle über hat kann sich ja mit den "Stax" Kopfhöhrern befassen - die gelten ja neben AKG als das Non-Plus-Ultra im Headset-Bereich, aber vierstellige Preise sind da leider keine Seltenheit und nicht mehr meine Kragenweite ;)
 
Ich habe meinen Turtle auch endlich in Betrieb. :bigsmile: Das nenne ich jetzt mal ein mittendrin Gefühl. :mosh: Halo nun nur noch mit dem Teil. Was Musik angeht, muss ich meinem Vorredner recht geben. Rockband und Guitar Hero ist nicht so Knaller, da rummst das über Anlage schon besser und gewaltiger. :0 Aber für eine morgentliche Jam-Session wenn die Frau noch schläft, reicht es dann aber wieder. ;) Nochmal riesigen Dank für die Empfehlung des Headsets. :)
 
Habe gestern ein Turtle Beach X31 bestellt (60€ im Gegensatz zu den bekannten Elektronikmärkten die um die 120€ dafür haben wollen). Bin schon auf die Qualität gespannt. Ich war lange Zeit zwischen X41 und X31 am schwanken. Da das X31 lt. Tests noch weniger Störgeräusche als das X41 haben soll und ca. 70€ günstiger ist, habe ich mich erstmal dafür entschieden.

Hat jemand Erfahrung mit der "Turtle Beach Ear Force DSS" Erweiterung? Ich bin am überlegen mir diese mittelfristig noch als Ergänzung zu holen - dann sollte man lt. Tests und Werbung (die natürlich immer mit Vorsicht zu genießen ist) auf dem Niveau des X41 sein.
 
So, habe gestern das Turtle Beach X31 erstmal getestet. Der Sound kommt schon sehr ordentlich und entgegen meiner Befürchtungen gibt es trotz schnurloser Variante keine Störgeräusche oder ähnliches zu beklagen (weder Knacken noch ein Grundrauschen oder ähnliches). Der Virtual Surround Sound kommt auch sehr ordentlich. Mittelfristig werde ich mir als Ergänung noch den "Turtle Beach DSS" zulegen um 5.1/7.1 Sound in digitaler Qualität genießen zu können.
 
Zurück