Was hat das zu bedeuten?

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

also ein Kumpel hat letztends bei mir übernachtet und wir wollten XBOX spielen. Da er ein Arcade-Spiel auf seiner Festplatte hat, welches wir spielen wollten, mussten wir die Festplatten wechseln.
Als ich meine Festplatte rausgenommen hab und seine reingetan hab und die XBOX aufgedreht habe, hat sie überaus lange geladen und anstatt dem Menü wurde ein Meldehinweis angezeigt.
Da stand sowas wie: "Bitte kontaktieren Sie die Support-Hotline".
Neben der Anzeige leuchtete ein Segment des XBOX Rings auf der Konsole rot auf! :eek:
Ich hab die Konsole sofort abgedreht und die Festplatten wieder gewechselt. Dann war alles wieder ok.

Besteht jetzt eine Gefahr auf einen RROD? Hätte ich was anderes machen sollen, habe ich was vergessen und was kann mit der Festplatte meines Kumpels los sein?

Danke,
mfg EgoBoy95
 
Vielleicht waren die Kontakte der HDD deines Kumpels nicht sauber... ich würde mir jetzt keine großen Sorgen machen dass deine Konsole abraucht.
 
Gott sei Dank :0
Ich dachte schon es gäbe jetzt schon nen Anlass die 360 Slim zu kaufen :blackeye:
 
Der RROD entsteht ja nur bei Überhitzung.
Das hat ja nichts direkt mit ner fremden Festplatte zu tun.

Vtl kommt ein Rotes Signal immer bei Systemstörungen, kommt ja eigendlich nicht so oft bis garnicht vor.

Wie schon gesagt vtl Stimmt ja mit der anderen Festplatte nicht.
Angst vor RROD brauchst du nicht mehr als sonst haben ;-)
 
Vielleicht war die Festplatte einfach nicht richtig eingeklinkt. Hab meine Auch mal zu nem Kumpel mitgenommen und zu Hause hat es mir einen foren Punkt angezeigt. War wohl hier auch das Problem denn ein RROD ist es ja erst wenn es eben ein Ring ist. Also wie schon von den anderen gesagt, musst du dir wohl keine Sorgen machen :bigsmile:
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Hi Leute,


also ein Kumpel hat letztends bei mir übernachtet und wir wollten XBOX spielen. Da er ein Arcade-Spiel auf seiner Festplatte hat, welches wir spielen wollten, mussten wir die Festplatten wechseln.

Als ich meine Festplatte rausgenommen hab und seine reingetan hab und die XBOX aufgedreht habe, hat sie überaus lange geladen und anstatt dem Menü wurde ein Meldehinweis angezeigt.

Da stand sowas wie: "Bitte kontaktieren Sie die Support-Hotline".

Neben der Anzeige leuchtete ein Segment des XBOX Rings auf der Konsole rot auf! :eek:

Ich hab die Konsole sofort abgedreht und die Festplatten wieder gewechselt. Dann war alles wieder ok.


Besteht jetzt eine Gefahr auf einen RROD? Hätte ich was anderes machen sollen, habe ich was vergessen und was kann mit der Festplatte meines Kumpels los sein?


Danke,

mfg EgoBoy95

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Xbox_360_Error_codes.svg
Da stehts genau.
Kann also durchaus an der Festplatte gelegen haben, wenn ein rotes Segment aufgeleuchtet hat...was es leider bei der Slim nicht mehr gibt, finde ich einfach mies von MS.
 
Nicht das Segment von der Abbildung hat aufgeleuchtet sondern das als wäre nur ein Controller angemeldet. Das Segment war auf einmal rot.
 
Zurück