Toy Story 3 - Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Irgendwas hat mich bewegt das Lizenzspiel zum Film zu kaufen, was ich ehrlich gesagt selten mache, hier mal meine Ersteindrücke aus knapp 2 Stunden Spielzeit.

Gameplay:
Die Weltkarte wird in Form eines Brettspiels angezeigt, in dem viele kleine Welten verborgen sind, da gibt es z.B. eine Stadt in Wilden Westen, Andys Kinderzimmer oder der Keller. Die Stadt im Wilden Westen ist eine Art Hauptquartier die ihr im GTA Stil frei erkunden könnt und die Bewohner haben immer wieder Aufträge für euch parat, vor allem sammelwütige Spieler kommen voll auf ihre Kosten, es gibt nämlich sehr viel Zeug aus dem Toy Story Universum zu sammeln.

Grafik:
Grafisch sieht das Spiel insgesamt sehr ansehnlich aus, besonders die Wild West Stadt und Umgebung sehen detailreich aus.

Steuerung:
Die ist einfach zu erlernen, jeder spielbarer Charakter hat seine eigene Stärken z.B. Buzz ist kräftig genug um seine Kollegen weit zu werfen, einfach zielen mit LT schmeißen und Wood hat ein Lasso. Mit A springt ihr und mit Y greift ihr an, zusätzlich kann man noch Kugeln sammeln die als Wurfgeschoss dienen.

Bisheriges Fazit:
Mein Bauchgefühlkauf war eine gute Entscheidung, das Spiel macht Spaß und das Erkunden der Toy Story Welt macht Spaß.

8/10
 
Danke für die Einschätzung. Hatte bisher mit den Toy Story-Videospielen meine Freude und daher werde ich mir auch Toy Story 3 irgendwann demnächst mal zulegen.

Aber erst will ich mir noch Toy Story fürs SNES kaufen ;)
 
Klingt besser als der Film. Der ist etwas mau, und 3D sollte man sich gleich vollkommen sparen ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Klingt besser als der Film. Der ist etwas mau, und 3D sollte man sich gleich vollkommen sparen ...
Hm, ich werde ihn mir später auf Blu-ray wohl zulegen. 3D juckt mich ja eh net;)
 
Das Spiel ist für mich Pflicht, aber nicht zum Vollpreis ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:
Klingt besser als der Film. Der ist etwas mau, und 3D sollte man sich gleich vollkommen sparen ...

Hm, ich werde ihn mir später auf Blu-ray wohl zulegen. 3D juckt mich ja eh net;)

War jetzt ned schlecht, kann man einmal anschauen, aber dann dürfte der Film sein Potenzial verschossen haben. Also ich brauch den ganz sicher kein weiters mal mehr sehen. 3D war halt in der Sneak gegeben, konnte man ja nur erahnen, dass dieser Film laufen würde ;)

Das Spiel wird auch irgendwann her kommen. Ich mag Filmspiele ja eh, auch wenn viele ja ned so der bringer sind ;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

War jetzt ned schlecht, kann man einmal anschauen, aber dann dürfte der Film sein Potenzial verschossen haben. Also ich brauch den ganz sicher kein weiters mal mehr sehen. 3D war halt in der Sneak gegeben, konnte man ja nur erahnen, dass dieser Film laufen würde ;)
Hm, bin ich ja mal gespannt. Hab den ersten jedenfalls zig Mal geguckt und immer wieder Lust drauf.
Das Spiel wird auch irgendwann her kommen. Ich mag Filmspiele ja eh, auch wenn viele ja ned so der bringer sind ;)
Filmumsetzungen = Wahre Pflichtkäufe :sun:
 
@ GameFreakSeba

Zum Vollpreis hätte ich es mir auch net gekauft, aber die 49 € auf Amazon waren halt verlockend ;)

Topic:

Ich hab mal weitergespielt und eine Mission mit Buzz erledigt, war eine typische Buzz Mission auf einen Planeten der von einen Meteoritschauer getroffen wird, überall hat es gerummst, danach sind Roboter erschienen die man natürlich mit seinen Laserstrahl erledigen und in eine Festung von Zork einbrechen muss, der Einbruch wurde in einen 2D Jump'n Run inszeniert, war bisher die beste Mission.

Die Westernstadt kann man übrigens ausbauen z.B Gefängnis, Saloon, Zeitung, Friseur etc. und ein Spukhaus kann man auch kaufen.
 
@perfect007
:eek: Kommt der Film nicht erst am 29.07. in die Kinos? Warum konntest du den schon sehen? :meckern: :bigsmile:


Ich werde mir den Film (hoffentlich) im Kino ansehen, weil ich die ersten beiden Teile einfach liebe. Die Kritiken sind auch nicht schlecht wie ich das so mitbekommen habe (jetzt außer der von perfect007 :) ). Und Toy Story 2 auf der PS-One habe ich einfach geliebt, war einer meiner Lieblingsspiele, somit werde ich mir Teil 3 auch irgendwann zulegen, oder zumindest mal ausleihen und durchspielen :mosh: .
 
@swar

Könntest du gegebenfalls etwas über den sogenannten Toy Box Modus erzählen?
Hatte das so verstanden, dass man seine eigenen Levels bauen kann?


Oh, und für welche Zielgruppe ist das Spiel denn gerichtet? Für die ganz kleinen oder für Zocker, die sich nicht schämen ein Cartoonspiel zu spielen? ;)

Hatte mit Viva Pinata zumindest meinen Spaß.
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

@perfect007
:eek: Kommt der Film nicht erst am 29.07. in die Kinos? Warum konntest du den schon sehen? :meckern: :bigsmile:

Kann sein! Die D-Land Premiere mit rotem Teppich und Bully & Co. ist glaub am 25. in München. Hatte komischerweise das Glück in einer 3D Sneak den Film zu sehen!

Schlecht ist er nicht, das ist keine Frage, aber das hat mir auch einmal gereicht. Was wirklich enttäuschend war bzw. vielleicht ist man es mittlerweile nach Avatar und Co. nur noch gewohnt, sind die 3D Effekte. Meines Erachtens reicht 2D da vollkommen aus! Da waren die Vorschauen mit Up to da Street 3D oder Resident Evil beeindruckender!
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

@swar

Könntest du gegebenfalls etwas über den sogenannten Toy Box Modus erzählen?
Hatte das so verstanden, dass man seine eigenen Levels bauen kann?

Also der Toy Box Modus ist die Western Stadt plus Umgebung, anfangs stehen nur paar Gebäude rum an den du beliebig rumbasteln kannst, später stehen dir mehrere Gebäude wie das Gefängnis, die Schneiderei, der Friseurladen, der TNT Laden usw. zur Verfügung, dadurch wächst auch deine Einwohnerzahl die du auch beliebig verändern kannst z.B. neue Frisuren, neue Klamotten etc.

Um das Ganze Ausmaß des Toy Box Modus zu erfassen, muss ich weiterspielen, stehe nämlich erst am Anfang.


Oh, und für welche Zielgruppe ist das Spiel denn gerichtet? Für die ganz kleinen oder für Zocker, die sich nicht schämen ein Cartoonspiel zu spielen? ;)

Hatte mit Viva Pinata zumindest meinen Spaß.

Das Spiel ist für jung und alt, es verhält sich wie bei den LEGO Games oder dein Beispiel Viva Pinata.
 
@perfect007
Ahh ok, das mit der Sneak Preview hattest du oben schon geschrieben, hatte es nur überlesen :) . Ich schaue mir den Film wahrscheinlich mit der Familie an, mal schauen ob es die 2D- oder 3D-Variante wird, je nach dem zu welcher Variante sich die Mehrheit entscheidet :mosh: . Danke für die Infos :) .
 
Bei mir wird wohl wieder nur die 3d Variante in den Kinos laufen :(
 
Wusste gar nciht das Toy Story 3 nur für die 360 erschienen ist -.-
Wozu haben wir ein Spieleforum
 
Das ist ja auch blöd dass die nur die 3D-Variante anbieten. Was wenn man keinen Bock auf 3D hat wegen Kopf-/Augenschmerzen usw., oder sogar 3D nicht wahrnehmen kann (wie hier in einer News angegeben) :meckern: .
 
Zurück