XBLIG - Lumi - So schön kann Indie sein

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
0
Der ein, oder andre mag sich ja für diesen Sektor interessieren. Manch ein anderer schwert sich ein Teufel drum. Meist deswegen weil er/sie nix von Downloadspielen hält.

WiiWare, PSN, oder mein geliebtes Xbox Live - um genauer zu sein Xbox Live Indie Games brigen da ein recht grosses Potential hin und wieder an den Tag. Es gibt ja hier auch ein paar Seelen die gerne mal etwas über ein Indiespiel schreiben...und die Resonanz erschreckend gering ist. Egal...

Jedenfalls solltet ihr den Indiemarktplatz bei Xbox Live mal unbedingt ansteuern und euch Lumi aus dem Hause Kydos geben. Mit diesem Spiel haben sie auch die diesjährige DreamBuildPlay gewonnen - zurecht wie ich finde.

Danke einer XNA Premium Mitgliedschaft konnte ich die letzten Tage das Spiel schon gut testen und kann schreiben: die 400 Punkte lohnen sich! Auch wenn man beim vierten Level oooordentlich Geduld mitbringen muss. Denn schwer ist Lumi allemal, aber nie unfair. 2D Platformer stellen ja immer eine gewisse Herausforderung dar....

Wer will kann sich hier mal den Trailer geben. Ein Review mit ein Gewinnspiel werd ich dort am Donnerstag bereitstellen. Zuvor darf man sich aber zumindest die Demo saugen und über die wunderhübsche Optik und den tollen Score staunen. :)

Hach jaaaa...Indie kann soooo schön sein! Wer brauch da noch AAA-Retail Titel...? :)
 
Der Trailer macht was her, sieht auf jeden Fall schonmal detailverliebt & putzig aus.
Dann werd ich mir mal die Demo "zuweisen lassen" und runterladen.
 
Das wichtigste bei den Spiel ist es nicht einfach auf zu geben und gefrustet den Controller gen Egge feuern. An manchen Stellen ist es echt haarig, aber es lohnt am Ball zu bleiben und das Spiel zu geniessen.

@Gyro
Kannst dir gerne mal unsere Seite * EIGENWERBUNG :D * www.inside-360.de merken. Dort schreibe ich relativ häufig über kommende Indies und verfasse auch ne menge Reviews in diesem Bereich. Da könnte bestimmt noch mehr das eine, oder andere für dich interessant sein. :) Alle anderen XBLIG Freunde sind natürlich auch eingeladen auf dieser vortrefflichen Seite hin und wieder vorbei zu guggn. :) Grad da wir nun in Zukunft vermehrt die Reviews immer mit einen Gewinncode bestücken werden. Sofern der Entwickler mitspielt und einen locker macht. ;)
 
Stimmt, schaut echt gut aus und erinnert wirklich an "Soul Bubbles".....aber mal ganz was anderes. Wie und wo gibts das Spiel zum Herunerladen - am "Indie-Marktplatz" ? Muss wohl direkt neben der "Kasbah" sein, oder ? :nut: :bigsmile: . Ne, aber mal ernsthaft, wie geht das oder gibts den in Österreich wieder mal nicht ? Oder hab ich was verschlafen ?
 
Ja, da haben die Schwytzerösis mal ausnahmsweise das Nachsehen. Denn bei euch bzw. denen ist der Indiemarktplatz nicht frei geschaltet.

Macht aber nicht allzu viel aus, denn ein deutscher Account wirkt ausnahmsweise mal WUNDER! :D Die Ösis Punkte klappern ja auch darauf, also sich 800 Punkte gegönnt und feddisch ist.

Bei den Indies ist es auch so ziemlich egal wer sie kauft, denn spielen kann man sie nur wenn man online ist. DAS ist so ziemlich der grösste Nachteil - nicht für viele, aber dennoch einige - bei diesen Service.

Auch brauch man nicht Angst haben ein Spiel zu verpassen wenn man ein deutsches Konto anlegt. Die Entwickler sind sehr daran interessiert alle Länder zu bedienen und so mehr Gewinn ein zu fahren. Also gibt es auch aufm deutschen Marktplatz viele platzende Zombies und son Kram. :D
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Ja, da haben die Schwytzerösis mal ausnahmsweise das Nachsehen. Denn bei euch bzw. denen ist der Indiemarktplatz nicht frei geschaltet.


Was heisst hier "ausnahmsweise" das Nachsehen.....OK, wir haben keine Zensur, aber dennoch dauernd nur eingeschränkten Service. Allein bis das Filme-Download-Angebot bei uns kam wars glaub ich 1,5 Jahre nach Euch. Manche Sachen wie "Rock Band" kamen auch erst offiziell ein halbes Jahr nach Deutschland zu uns....kann mir Einer sagen wieso ? Weil man so schwer über die Berge rüberkommt ? Hannibal hatte da nicht so Probleme damals mit seinen Rüsseltröten :meckern: ;)

Na, aber ich habs mir eh gedacht, auf alle Fälle Danke für die informative Antwort, vielleicht leg ich mir ja wirklich noch einen deutschen Account zu. (ich kenn Gegenden bei uns da würde man für so was mit einer Mistgabel aufgespiesst und auf dem Dorfplatz ausgestellt :knockout: :bigsmile: )......aber erst nachdem ich ein paar "normale" Arcade-Games ein wenig weiter habe. "Death Spank" ist ja einfach nur Klasse :sun:
 
Zurück