Xbox 360 Controller.

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Vielleicht hat das nicht viel mit Xbox zu tun, weil ich mir letzte Woche "Pro Evolution Soccer 2010" für PC bestellt habe.

Es macht aber mehr Sinn, wenn ich frage, ob der Xbox 360 Controller (mit Kabel oder Funk) für dieses Spiel kompatiebel ist.

Hoffe es ist kein Problem, das ich Windows 7 habe.

Danke, Ph03nix
 
Also wenn es das "Games for Windows"-Logo hat sollte es mit dem Controller kompatibel sein. Da die Fifa-Spiele aber auch am PC schon immer mit einem Gamepad zu spielen waren seh ich keinen grund warum es gerade mit dem XBox-Controller nicht funktionieren sollte.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Also wenn es das "Games for Windows"-Logo hat sollte es mit dem Controller kompatibel sein. Da die Fifa-Spiele aber auch am PC schon immer mit einem Gamepad zu spielen waren seh ich keinen grund warum es gerade mit dem XBox-Controller nicht funktionieren sollte.
Ja, hat es. Dann sollte es auch gehen. Ist das egal, ob ich mir ein Kabelcontroller kaufe oder geht auch ein Wireless-Controller mit Adapter (Empfänger).
 
Der kabelgebundene Controller funktioniert komplett ohne Probleme, einfach reinstöpseln und los gehts. Für den Funkcontroller ist noch ein zusätzlicher Empfänger notwenidig, sollte ja eigentlich logisch sein, da dein PC keine Xbox ist, aber dennoch sei es nochmal erwähnt^^
 
Deswegen haben wir ja auch wireless Controller + Empfänger geschrieben ;)
 
Ja, es funktioniert.
Im Installationsverzeichnis von "Pro Evolution Soccer 2010" ist einmal die Anwendung für das spiel und die Einstellungen "settings". Dort kann man zwischen Tastatur und Controller wählen. Man kann sogar mehrere Controller einstellen. Es wird sogar der Originale Xbox 360 Controller angezeigt ^^

Danke euch vielmals für eure Antworten :)
 
Wenn du doch mal Probleme mit Spielen hast, hol dir einen Emulator z.B. Pinnacle Game Profiler.

Dann geht alles :)
 
LeKo hat folgendes geschrieben:

Wenn du doch mal Probleme mit Spielen hast, hol dir einen Emulator z.B. Pinnacle Game Profiler.


Dann geht alles :)
Gibt dafür kein Geld aus, lade dir die Freeware XPADDER runter, das emuliert nahezu alles, damit kannst du auch jedes Spiel mit Gamepad spielen.
 
Der Vorschlag ist übrigens nur zu empfehlen. Habe das ganze selber ausprobiert und bin extrem zufrieden :)
 
Zurück