Sprache geändert, Spielstand weg?

haegae

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hatte meine Xbox 360 zunächst auf Deutsch laufen. Alles ging super.

Nun habe ich die Systemsprache auf Englisch umgestellt (wegen meiner Freundin) und plötzlich ist mein "Burnout Revenge" Spielstand weg und das Spiel nur noch auf Französisch.

Was ist los?


Danke für Eure Hilfe :-)

:xb360:
 
die meisten EA Games haben bei englisher Systemsprache leider die eigenschaft das spiel auf französisch zu starten.

bei manchen spielen hat es auswirkungen mit welcher systemsprache die savegames angelegt wurden. zb ist es meines wissens nach bei guitarheros karrieren auch so
 
Kann man denn das Savegame dann das SPiel trotzdem noch auf Englisch umstellen (und nicht Frz.) und das Savegame eventuell importieren oder so?
 
wiegesagt ea games sind zickig und importierte speicherstände sind mir nicht bekannt - du kannst halt jedesmal die sprache wieder umstellen.
 
Nein, geht leider nicht. Burnout bzw. generell ältere EA-Titel haben dieses Manko, dass sie nicht Englisch als zweite Sprache dabei haben sondern, warum auch immer, Französisch. Die Save-Games sind, aus welchen Gründen auch immer, nicht kompatibel. Da bleibt nix anderes als in Deutsch weiterzuspielen. Einzig wenn man eine Ösi-Fassung hat, die haben wieder eine mit Englischer Sprache.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

die meisten EA Games haben bei englisher Systemsprache leider die eigenschaft das spiel auf französisch zu starten.

bei manchen spielen hat es auswirkungen mit welcher systemsprache die savegames angelegt wurden. zb ist es meines wissens nach bei guitarheros karrieren auch so
das habe ich bei Burnout3 Takedown ebenfalls bemerkt und mich gefragt, woran das liegen kann.
Lösung: es ist eine Europäische Version mit Deutsch und Französisch als Sprachen. Englisch ist nich tauf dem Datenträger vorhanden.
Sobald man die nicht vorhandene Englische Sprache per Konsoleneinstellung verordnet, sucht sich das Spiel die nächste vorhandene SPrache aus, die es auf dem Datenträger hat oder die in der NUmerierung als nächste kommt oder wie auch immer.

EDIT: Van Helsing war schneller.
 
typische EA logik - naja ich kaufe sowieso nur UK Versionen ich brauch eh nur english
 
Ja, ich meist auch. Aber manche Spiele gibt es auf Ebay gebraucht einfach billiger.

Ach ja, habe ein paar 18er UK Titel, die ich verkaufen möchte. Wo geht das denn am besten? Roteerdbeere?
 
unter Umständen hier im Forum bei den "Privaten Kleinanzeigen"? :0
 
Zurück