Perfekte Einstellung

banani

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe einen 40" full-hd samsung lcd fernseher, an dem meine xbox 360 elite per vga angeschlossen ist. nun ist die frage wie hoch ich meinen kontrast usw einstellen muss. bis jetzt sind meine einstellugen so:

Mode: Film
Contrast: 90
Brightness: 50
Colour Tone: Warm 1
Backlight: 5

Detailed Settings
Schwarzabgleich: aus
Farbraum: breit
Gamma: +2
Optimal Contrast : gering

Heimkino PC: Ein

Energiesparfunktion: Gering

klar hat jeder verschiedene einstellungen. ich will nur mal wissen, wie eure einstellungen aussehen.
 
Meine sind ganz anders.
Kommt halt drauf an wann das Bild für dich am frischesten,besten aussieht.
Hab Samsung LE32A456

Mode: Normal
Contrast: 95
Brightness: 45
Farbe: 50
Schärfe: 80
Colour Tone: Kalt 1
Backlight: 10

Detailed Settings
Schwarzabgleich: aus
Gamma: 0

Energiesparfunktion: Aus
 
Der Modus ist erstmal egal! Bei gleichen Einstellungen sieht jeder Modus gleich aus! Ansonsten empfehle ich eine Hintergrundbeleuchtung von 4, Kontrast 100, Helligkeit 43 (nicht mehr oder weniger, bei weniger versinken dunkle Bereiche und bei mehr wird selbst schwarz schon aufgehellt), Farbe 55, Farbton Standard, die beiden Abgleichsfunktionen niedrig, Schärfe auf mitte lassen (50), Energiesparfunktion Auto, die LED-Local-Dimming Funktion auf Auto, alles andere auf normal, Standard oder Nativ lassen! Bildformat Nur Scan!

Habe allerdings schon eins von den neuen Modellen mit LED-Backlight, kann also sein das diese Einstellungen an anderen Geräten nicht so gut sind!
 
banani hat folgendes geschrieben:

Hi,
ich habe einen 40" full-hd samsung lcd fernseher, an dem meine xbox 360 elite per vga angeschlossen ist. nun ist die frage wie hoch ich meinen kontrast usw einstellen muss. bis jetzt sind meine einstellugen so:

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären...

Wieso schließt du die Xbox über VGA und nicht über HDMI an, ist das bei nem Full-HD-Fernseher nicht besser???!
 
Oh, das les ich jetzt erst, sorry, natürlich hat jede Elite einen HDMI-Ausgang, dann weiß ichs auch nicht!
 
Ich habe einen 40 Sony Full HD LCD und dies sind meine Einstellungen

Mode Perfekt

Contras: 90
Brightnes: 35
Farbe: 55
Schärfe: 13
Colour Tone: Kalt 2

Detailed Settings

Hintergrundbeleuchtung: 8
Schwarzabgleich: Hoch
Weißabgleich: Hoch
Kontrastabgleich: Mittel
Farbauswahl: Natürlich
Gama Hintergund: mittel

Und bin zufrieden habe diese Einstellungen von Premiere HD
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Oh, das les ich jetzt erst, sorry, natürlich hat jede Elite einen HDMI-Ausgang, dann weiß ichs auch nicht!

Kein Problem! ;)
Kenn mich mit dem anschließen nicht besonders gut aus... Spiel auf ner 16 Jahre alten Röhre mit meiner :xb360: (über Scart) :knockout:

Werd mir demnächst wohl auch nen HD-LCD besorgen... Über HDMI anschließen ist da schon besser oder?!

Nur wie das mit dem Sound dann läuft ist die Frage, ist jetzt nämlich über die normalen (roten und weißen) Komponentenkabel mit ner Surroundanlage verkoppelt! Wenn man das Ganze über HDMI anschließt geht das ja nicht mehr oder?!?
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Nur wie das mit dem Sound dann läuft ist die Frage, ist jetzt nämlich über die normalen (roten und weißen) Komponentenkabel mit ner Surroundanlage verkoppelt! Wenn man das Ganze über HDMI anschließt geht das ja nicht mehr oder?!?

Genau deshalb geh ich auch über VGA!
Da hab ich meine Chinchkabel dran und kann schön in die Anlage gehen!
Okay, und nebenbei noch weil ich ne Launchbox hab ohne HDMI ^^
Aber das mit dem Chinch is Subba!!!! ;)
 
Aber die Bildqualität ist nicht so gut wie über HDMI oder?!

Hab seit kurzem ne neue Box! :)

Wird über HDMI-Anschluss eigentlich auch Sound übertragen, oder nur das Bild???! :nut:

Sonst muss ich mir da echt was einfallen lassen... Weil mein Soundsystem auch keinen optischen Ausgang hat, über den ich´s anschließen könnt...
 
@ Ice

Danke dir!

Aber gibts denn da keine andere Möglichkeit??! DAS MS-Kabel ist ja (wie nicht anders zu erwarten war, arschteuer... :blackeye:
 
Da ich im Moment ja noch gar keinen LCD hab, kann ichs grad eh nicht brauchen, aber ich meld mich wenn es soweit ist! :bigsmile:
 
also ich find das bild über vga besser als hdmi ^^
 
Zurück