Kopfhörer an der 360 zu leise

Black Knight

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

habe mir heute Kopfhörer (Philips SHP 2500)zugelegt, weil sich die Nachbarn über zu hohe Lautstärke beschwert haben :blackeye: (War doch nur halb aufgedreht :devil: ). Na ja, auf jeden Fall sind die Kopfhörer komischerweise nur halb so laut wie wenn ich sie an meinen PC anschließe.
Hat jemand eine Erklärung hierfür???
Betreibe meine 360 über Original VGA-Kabel von MS (könnte vielleicht wichtig sein).

Danke im Vorraus für alle Beiträge
 
Könnte an der Lautstärke liegen die vom Gerät selbst ausgegeben wird. Beim PC hat man da ja zig Einstellungsmöglichkeiten, bei einem TV im Grunde nicht. Da dein Kopfhörer eine integrierte Lautstärkeregelung hat kannst du die Lautstärke am angeschlossenen Gerät immer auf annähernd 100 Prozent aufdrehen.


P.S.

Wenn ich meine Anlage nur annähern halb aufdrehen würde, würden sich die Nachbarn denke ich auch beschweren. :D

Die haben auch immer Sorgen, kann ich gar nicht verstehen hehe.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Könnte an der Lautstärke liegen die vom Gerät selbst ausgegeben wird. Beim PC hat man da ja zig Einstellungsmöglichkeiten, bei einem TV im Grunde nicht. Da dein Kopfhörer eine integrierte Lautstärkeregelung hat kannst du die Lautstärke am angeschlossenen Gerät immer auf annähernd 100 Prozent aufdrehen.



P.S.


Wenn ich meine Anlage nur annähern halb aufdrehen würde, würden sich die Nachbarn denke ich auch beschweren. :D


Die haben auch immer Sorgen, kann ich gar nicht verstehen hehe.

Habe aber bisher über meine Lautsprecher auch keinen Unterschied an der Lautstärke gemerkt. Da waren PC und 360 gleich laut - komisch. Muß sogar bei der 360er den Kopfhörer auf 100 % aufdrehen um auf eine normale Lautstärke zu kommen. Wenn ich das am PC mache fliegen mir die Ohren raus.
 
Mein LG TV hat nur Cinch Ausgänge, wenn ich da einen kabelgebundenen Kopfhörer dranhab, muß ich fast 100 % aufdrehen, weil kein Verstärker vorhanden ist. Komischerweise habe ich aber am gleichen Anschluß einen Funkkopfhörer, der ist schon bei 10/100 ordentlich laut. Merkwürdig.

Aber ansonsten, mein Nachbar ist alt und schwerhörig u. unheimlich tolerant. Der findet´s geil, wenn ich die halbe Nacht CoD4 spiele.:bigsmile:
 
Black Knight hat folgendes geschrieben:

Habe aber bisher über meine Lautsprecher auch keinen Unterschied an der Lautstärke gemerkt. Da waren PC und 360 gleich laut - komisch. Muß sogar bei der 360er den Kopfhörer auf 100 % aufdrehen um auf eine normale Lautstärke zu kommen. Wenn ich das am PC mache fliegen mir die Ohren raus.

Und du hast am PC den gleichen Tonausgang verwendet wie sonst über die Anlage ?

Weil Kopfhörerausgang und den normalen Tonausgang kann man getrennt voneinander regeln. Wenn du aber an allen Geräten die Lautstärke auf 100% stellen musst um überhaupt was zu hören dann stimmt meiner Meinung nach irgendwas nicht.

Ist aber leider aus der Distanz schwer abzuschätzen, du könntest ja nach dem dauerhaften Schreien deiner Boxen auch schon taub sein. ;)


@SteelDeer

Klar, der fühlt sich in die gute alte Zeit an der Front zurückversetzt. :)
 
Ne, im Ernst der ist voll cool, kommen super miteinander aus. Wo hat man noch friedliche Nachbarn heutzutage.:bigsmile:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ne, im Ernst der ist voll cool, kommen super miteinander aus. Wo hat man noch friedliche Nachbarn heutzutage.:bigsmile:
Hier! Meinem japanischen Kunststudentennachbarn juckt es auch herzlich wenig, wenn ich abends so um 2.00 Uhr mal eben die Anlage aufdrehe :devil:
 
Zurück