Afro Samurai Demo via XBL saugbar! Silber darf auch!

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
0
Jau, der Titel sagt alles....

Zeit L&D sein zu lassen, sein Ami-Acc ansteuern uund bei den Demos Afro Samurai auswählen. Silber Leute dürfen auch gleich ran und die IP-Sperre greift NOCH nicht. :)

Also...ran an den Ketchup! Lohnt sich! :D
 
So denn....
Ein kurzer Einblick, mehr lässt die Demo auch nicht zu. Sehr kurz ausgefallen. Hat mich aber angefixt und drum wird das Teil auch sehr bald geordert. Die Xbox 360 Pal Version hat sich ja irgdnwie gen März verschoben....

Sehr tolle Optik, sofern man halt etwas mit Cel-Shading und Anime Optik anfangen kann. Die Steuerung ist etwas schwammig, man gewöhnt sich aber nach dem dritten mal Zocken dran. Die Kamera ist etwas zickig, aber weitestgehend (noch) nicht störend. Der Score von The RZA ist sehr stimmig und klasse (sogar ich als Hertwurstfreund finde ihn seeeehr gut) und auch die (wenigen) Sprecher kommen klasse rüber (auch wenn man mehr Ninja Ninja lauschen darf). Der Gewaltgrad is doch schon recht hoch, jedoch entschärft grad die Anime-Comic-Optik dies ungemein. Übertrieben ist es so, oder so....^^

Es ist halt wahrlich ein Hack´n´Slash wie es im Buche steht. Mit "X"&"Y" verteilt man Hiebe, "B" ist für den Fuß, "A" zum Springen, usw....

Also wer die Chance hat die Demo zu saugen, sollte dies unbedingt tun. Und vor allem das Probehäppchen mehr als ein mal spielen. Ich empfehle gute drei mal den Titel sich an zu gucken. Die Feinheiten kommen mit der Zeit, genauso wie ein Blut getränkter Bildschirm. :)
 
So, gezogen, gezockt, begeistert. Scheiße, is das geil! Optisch gehört das Teil, zusammem mit den neuen "Naruto"-Spielen, ganz klar zum mit Abstand Besten, was mit Cel-Shading bislang möglich ist. Steuerungstechnisch ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut spielbar. Lediglich die in den meisten Reviews bemängelte Kamera nervt de facto, v.A. steuert sie sich unglaublich steif. Dagegen ist sogar die zickige "Ninja Gaiden II"-Kamera noch harmlos. Die Focus-Technik ist natürlich besonders genial und sorgt für beeindruckende Kills - mit chirurgischer Präzision lassen sich Gegner in jedem beliebigen Winkel zerteilen. Gefällig auch, dass man für manche Gegner eine bestimmte Taktik anwenden muss. Da gibt es diese Ninjas, die nahezu jedem Hieb ausweichen. Aber wenn man sie mittels Fußfeger von den Füßen holt, dann hat man sie quer vor sich in der Luft - perfekt, um sie mit einem senkrechten Streich zu spalten, wie Holzklötze. So muss das sein!
 
Also ich habe bereits die PS3 Vollversion und kann sie nur jeden empfehlen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also ich habe bereits die PS3 Vollversion und kann sie nur jeden empfehlen.
Wie sieht es denn mit dem Umfang aus?

Hab die Demo nun gestern auch noch gezockt und finde den Stil des Spieles (inklusive der Musik) einfach genial. Ist alles sehr stimmig inszeniert! Dennoch finde ich das die Kamera weniger optimal ist da man sie meist noch manuell nachstellen muss und, zumindest ich, nicht immer ein passendes Ergebnis gefunden habe.
 
Wichtig ist, dass man die Kamera erst mal im Optionsmenü invertiert, dann steuert sie sich wesentlich einfacher.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also ich habe bereits die PS3 Vollversion und kann sie nur jeden empfehlen.
Dann kannst du mir ja vllt weiterhelfen...
Undzwar:
Irgendwann kommen ja in dem Spiel solche Drohnen oder so die explodieren, sobald die tot sind. Und später kommt man dann zu so einer "Produktionsmaschine" dieser Drohnen. Diese ist ja in der Mitte und man selber kann immer nur um die rum laufen und es kommen unendlich viele Drohnen. Ich glaube man muss ja irgendwie die Drohnen zu der Maschine kicken, so dass die explodiert. Aber irgendwie weiß ich nicht ganz wie das geht. Ich habs ein mal geschafft, dass 2 dieser 3 komischen Teile der Maschine kaputt waren, aber dann bin ich gestorben. Ich hab kP wie man die Gegner zur Maschine werfen kann, bei mir sind diese beiden Teile von alleine kaputt gegangen.
Also wäre cool wennn du mir sagst, wie man die Maschine kaputt machen kann bzw. wie man die Drohnen zur maschine werfen/kicken kann...

Danke :)
 
Ich hab' ja nur die Demo gezockt, aber hast du's mal mit Parieren versucht? Sprich, genau in dem Moment blocken, wo die Drone mit Afro kollidiert. Dann dürfte sie für einen Moment außer Gefecht sein und du kannst sie via Fußtritt oder wie auch immer in die Maschine zurückbefördern.
 
@ Illuminati

Zum Umfang kann ich jetzt nicht viel sagen, bin noch nicht so weit.

@ Kenshin

Ich bin erst an der Stelle wo man die Kampfschule verteidigen muss.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich hab' ja nur die Demo gezockt, aber hast du's mal mit Parieren versucht? Sprich, genau in dem Moment blocken, wo die Drone mit Afro kollidiert. Dann dürfte sie für einen Moment außer Gefecht sein und du kannst sie via Fußtritt oder wie auch immer in die Maschine zurückbefördern.
Hmm...
Naja manchmal leuchten die Drohnen ja so komisch und dann explodieren sie sofort. Und wenn die halt leuchten ruft dieser komische "Kumpel" immer "Throw it" oder so... Aber die explodieren zu schnell und wenn ich die dann kicken will kickt der nicht -.-'

@Swar
Sag mal bitte bescheid wenn du die Stelle geschafft hast...
 
Zurück