Als Gold Member von MS verrascht

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir gerade Herr der Ringe die Eroberung gekauft, was muss ich jetzt feststellen das ich mir einen Account bei EA anlegen MUSS um den MP Part zu spielen, äh Hallo für was zahl ich die Gold Member Gebühr ?
Das ist doch ein Grund warum und weshalb man da jedes Jahr Geld auf den Tisch legt um sich um sowas nicht kümmern zu müssen, vor allen finde ich es eine Sauerei denn das dient ja nur dem Zweck das EA von mir Daten sammeln will und zu nichts anderem :crazy: :crazy: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Hallo habe mir gerade Herr der Ringe die Eroberung gekauft, was muss ich jetzt feststellen das ich mir einen Account bei EA anlegen MUSS um den MP Part zu spielen, äh Hallo für was zahl ich die Gold Member Gebühr ?
Das ist doch ein Grund warum und weshalb man da jedes Jahr Geld auf den Tisch legt um sich um sowas nicht kümmern zu müssen, vor allen finde ich es eine Sauerei denn das dient ja nur dem Zweck das EA von mir Daten sammeln will und zu nichts anderem :crazy: :crazy: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
Ehm...
Das ist sogut wie bei jedem EA Spiel, dass man online zocken kann so....
Der EA Account kostet auch nichts und hat auch nichts mit deinem Microsoft Gold Xbox Live Abo zu tun.
Erstell dir einfach schnell kostenfrei einen EA Account übers Internet oder über Xbox und dann kannste los zocken...
 
die frage oben is falsch gestellt, meines wissens nach kostet der ea account nix, ne sauerei find ichs aber ehrlich gsagt auch, reicht scho dass man so nen mist bei pc spielen mittlerweile auch sauoft findet (v.a. bei den netten herren von ea), war ja bloß noch ne frage der zeit bis uns konsoleros dass auch immer mehr einholt, da würd ich dann sagen: multiplayer no thx
 
echodeck

Ähm Sorry, aber deine Überschrift ist etwas irreführend. Schließlich hat dich MS ja nicht verarrscht. Die haben ja nichts damit zu tun. EA ist doch derjenige der das verlangt.

Ist aber auch nicht wirklich schlimm. Geht ja schnell, und kostet nichts. Und ist sowieso bei jedem EA Titel der fall den du MP spielen willst. Versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht so wirklich.

Ist doch bei Ubi Soft auch nicht anders wen man bei Far Cry 2 eine spezielle Waffe haben mächte.
 
Den EA NAtion Account brauchst du auch auf PS3 und PC. Für fast alle EA online Spiele braucht man einen (ehemaligen EA Account, der jetzt halt EA Nation heißt.... Nervig ist das schon, ja
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Den EA NAtion Account brauchst du auch auf PS3 und PC. Für fast alle EA online Spiele braucht man einen (ehemaligen EA Account, der jetzt halt EA Nation heißt.... Nervig ist das schon, ja
Achso nervig ist das gar nicht.

Hatte noch einen, den ich mir mal für Black & White damals erstellt hatte.
 
Vor allem wird hier was wichtiges übersehen, nämlich der Datenschutz.

MS und EA brauchen sich überhaupt nicht über die Daten ihrer Kunden zu unterhalten und diese auch nicht austauschen ohne die Einverständnis des Kunden.

Wenn in den XBL-AGB stehen würde, MS tauscht die Nutzungsdaten mit Third-Party-Anbietern aus, würden alle ausflippen wegen "Stasi-System" und so.

Daher machen sie das getrennt - wer MS-Leistungen nutzt, redet mit MS. Wer EA-Leistungen nutzt, redet mit EA - auch dann, wenn die Leistung über MS läuft.

In der Extremform: Sonst würde es für mich ja reichen, meinem Internet-Provider meine Daten zu geben, und der macht den Rest mit *allen* Accounts im Internet. Da hätt ich doch Bedenken ...


Außerdem ist die Überschrift - wie gesagt - irreführend. EA kostet nichts, und der Account hat mit MS nichts zu tun.


(EDIT: Rechtschreibfehler ausgebessert)
 
1. geht kein Spiel das auf der Xbox360 läuft ohne die zustimmung von MS über die Ladentheke also sind sie dafür zuständig das mir als Kunden nicht noch ein extra Account aufgedrängt wird.
2. Seit ihr wirklich so naive das EA bei der Anmeldung keine Daten bekommt ? es reicht schon das sie meine Email Adresse haben, das sie die MAC Adresse meiner Xbox360 ziehen, meinen Provider bekommen sie auch so raus, also glaubt nicht wirklich das ihr sicher Seit, mit den drei Dingen bekommt man sehr viel von jemanden raus.
 
Als ich C&C:RA3 eigelegt hatte war ich auch etwas überrascht, dass dieser EA Account zwingend vorgeschrieben war. War meines Wissens bei Kanes Rache nicht so.

Wer jetzt daran schuld ist lässt sich schwer beurteilen, ich jedenfalls würde EA den schwarzen Peter zuschieben.

Glücklich bin ich darüber nicht, die einzigen die meine Email Adresse was angehen sind die Leute von XBL.
 
@ echodeck:

http://www.seit-seid.de/
http://www.dass-das.de/

Ist nicht böse gemeint, nur ein Angebot.
 
@ / Elias / ach mehr fällt dir nicht ein ? den ober Primaren raushängen lassen, ich habe Abitur ? bin das Alpha Männchen und muss andere leute gängeln weil ich eigentlich nichts zu schreiben weiss ?meinst du nicht das ist einfach nur lächerlich wenn du keine Argumente mehr hast die Rechtschreibung auseinander zu nehmen ? Dann Antworte doch mal zum Thema, MS nimmt jedes Spiel ab und MS verlangt für seine Golddienst 59 Euro, warum sollte wir uns das gefallen lassen das wir bei jeden datenhungrigen Publisher unsere Daten zu hinterlassen ?
 
echodeck

Weils den meisten anscheinend am Arsch vorbei geht.
Sorry, aber den Eindruck macht es hier zumindest.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:
warum sollte wir uns das gefallen lassen das wir bei jeden datenhungrigen Publisher unsere Daten zu hinterlassen ?
Ich glaube, du würdest dich umgucken, wenn du wüsstest, wo in Zeiten der weltweiten Vernetzung überall deine Daten umhergeistern. Das heißt zwar nicht, dass man blind und ohne nachzudenken überall fröhlich seine Daten raus posaunen sollte, aber der EA Account ist sicherlich nichts, was mich groß beunruhigt.

P.S.: Deine Posts sind durch Rechtschreibung und Grammatik in der Tat etwas schwer zu lesen (nicht böse gemeint) ;)
 
Jaja, das Leben ist online oft sehr unfair und hart ;) :bigsmile: ...... versteh den Tobak hier aber beim besten Willen nicht. So gut wie jedes Programm schreit nach "Registrierung" - oft kann man erst danach die ganzen Funktionen uneingeschränkt nutzen, WoW spielen geht schon mal gar nicht ohne registrierung, 100 patches und 20 "Zustimmungen" zu irgendwelchen Auflagen usw. usw.

Nicht mal auf Papi's Pornoseiten seid Ihr anonym wenn Ihr Euch heimlich einen schubbert vor "www.TanteBertamachtsamBesten.net".

Aber wie gesagt, da hilft nur eins - Rolläden runter und keinem aufmachen - dann stirbt man sogar recht anonym und man geht kaum jemandem ab oder belästigt jemanden.......gut, bis auf den fiesen Geruch den man als Kadaver verbreitet..... :knockout: :bigsmile:
 
@tomk
Da geb ich dir recht, das es keinen 18er Bereich gibt finde ich ne viel größere Sauerrei als das Registrier dich um zu zocken. Mir persönlich ist das egal, die sollen ruhig auf meine Box schauen wenns ihnen Spass macht, sehen dann vielleicht das USK Versionen kein Mensch will :D Und was die E-mail angeht, für sowas hab ich extra ne SPAM Mailaddy wo die mir soviele Mails mit Werbung schicken können wie sie wollen...und wer bei den persöhnlichen Angaben da seine echten Daten eingibt is sowiso selber schuld :bigsmile:
 
Es geht ja letztendlich nicht nur um den Datenschutz, aber was ist dann noch der Unterschied zu einer Konsole im allgemein Verständlichen. Man kauft sich so ein Ding und bei MS noch eine Goldmitgliedschaft um ins Tal der Ahnungslosen einzutauchen, wer will denn bitte schön eine Registrierung nach der anderen, dann kann ich mir gleich einen PC zulegen und da drauf zocken. Die Seele einer Konsole ist es einfach, schnell ein Spiel zu spielen und weg in den Zocker Zauberwald. Vor allen finde ich es unverschähmt von MS dafür dann noch eine Goldmitgliedschaft zu verlangen, denn die wird mit mehrfach Regestierung et absurdum geführt.
 
ich finde das eigenlich nicht weiter störend, eher im gegenteil, gerade bei nfs kann man da seine genaue statistik, bilder, erfolge und so anschauen
darum finde ich das eigentlich ne feine sache, es dauert ja auch nicht ewig sich da anzumelden
 
Zurück