Seite 1 von 5 123 ...
  1. #1
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058

    Für alle Gamerscore-Enthusiasten

    Kennt jemand die Seite TrueAchievements? Dort werden die erlangten Erfolge nach ihrem wahrscheinlicherem Wert berechnet. Anfangs dachte ich, das es sich dabei nur um subjektive Schätzungen der Seitenbetreiber oder der User handelt und fand wenig Interesse daran. Jedoch bemerkte ich dann, das sich die (wahren) Werte der Erfolge mit der Zeit veränderten, weshalb mir dann auffiel, das sie nach Freischaltung berechnet werden. Heißt soviel wie: Je weniger User ein bestimmtes Achievement haben, desto wertvoller wird es. Umgekehrt natürlich auch so, obwohl dabei nie der ursprüngliche, vom Entwickler erdachte Wert unterschritten wird.

    Die Seite berechnet ganz offensichtlich nach dem Prinzip: (zB.) 10 Gamer haben das Spiel Halo 3 (Die Seite verlinkt sich automatisch mit XboxLive und sieht eure Spielstatistiken ein), davon haben alle den Erfolg "Landeversuch" (Erste Mission abgeschlossen). Daraus ergibt sich der Multiplikator 1.00 bedeutet (10 Gamer mit Halo 3) : (10x Erfolg "Landeversuch") = 1. Hierbei würden die eigentlichen 20 GS x 1 = 20 TrueGS.

    Jetzt haben von diesen 10 aber nur 4 den Erfolg "Spartan Offizier", also folgert die Seite daraus, das dieser Erfolg schwieriger ist, bzw. bedarf wesentlich mehr Aufwand. Berechnung: (10 Gamer mit Halo 3) : (4x Erfolg "Spartan Offizier") = 2,5. Hierbei werden aus den eigentlichen 25 GS x 2,5 = 62,5 (rd. 63) TrueGS.

    Sind natürlich nur Beispiele, aber ich hoffe sie verdeutlichen die Berechnung dahinter, welche ich persönlich sehr interessant finde. So kann man gut unterscheiden, wie viel tatsächliche Arbeit in dem Gamerscore eines Spielers steckt. Ferner lässt sich daraus auch ganz gut ablesen, welches Game seine Pünktchen schnell hergibt und welche beinahe unmöglich zu knacken sind.

    In der dortigen Lobby kann man sich seine Erfolge betrachten, zukünftige Erfolge auf die ToDo Liste packen (welches das Erreichen eines der Erfolge automatisch bemerkt), seine Lieblingserfolge, oder auf die man besonders stolz ist, zeigen. Freunde lassen sich in die dortige Friendlist packen (Eine Art Kalender benachrichtigt ständig über erreichte Erfolge der Freunde) und Leaderboards in allen möglichen Staffelungen existieren selbstverständlich auch. Der reale GS wird auch ständig in Klammern angezeigt, so das man den Überblick erhält. Eine tolle Idee und Seite und vielleicht ist es für den ein- oder anderen ja was - 2 GZler (Holy & Thorsten) habe ich dort auch schon gefunden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Hab auch schon überlegt, ob ich mich da mal anmelde. Werde ich vielleicht auch mal irgendwann machen.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  3. #3
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

    Hab auch schon überlegt, ob ich mich da mal anmelde. Werde ich vielleicht auch mal irgendwann machen.
    Hab dich dort schon auf der Friendlist

    Nette Seite, und besser als 360voice, wie ich finde... obwohl letztere auch interessante Statistiken bietet. Man sollte bei beiden sein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

    Hab dich dort schon auf der Friendlist


    Nette Seite, und besser als 360voice, wie ich finde... obwohl letztere auch interessante Statistiken bietet. Man sollte bei beiden sein.
    Werde mich wohl später mal anmelden. Muss nur mal sehen, wie man das Ganze noch irgendwie in die Signatur packt

    360voice ist natürlich schon Pflicht, wobei ich es schade finde, dass die Auszeichnungen wieder verschwinden. Wenn man beispielsweise für eine 10-tägige Kette eine Auszeichnung bekommt, verliert man diese wieder, wenn man mal einen Tag nicht online ist. Irgendwie ärgerlich
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.892
    Ab morgen bin ich auch dabei.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bademeister
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.046
    Ich hab mich mal angemeldet. Finde ich ganz nett, mein bestes Achievement scheint der Selbst Missionär aus Gears 2 zu sein...

  7. #7
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

    360voice ist natürlich schon Pflicht, wobei ich es schade finde, dass die Auszeichnungen wieder verschwinden. Wenn man beispielsweise für eine 10-tägige Kette eine Auszeichnung bekommt, verliert man diese wieder, wenn man mal einen Tag nicht online ist. Irgendwie ärgerlich
    Yep, sehr ärgerlich. Die Badges kann ich irgendwie nicht mehr ernst nehmen. Hatte 2 Sterne bei RPG und war kurz vorm dritten und jetzt muss ich mir auf einmal wieder den zweiten erkämpfen. Klar, das neue Games hinzu kommen, aber dann sollte er auch alle zählen und nicht nur ne Auswahl von denen. Zudem zählen die Tage nicht immer korrekt, manchmal überspringt er einen einfach - Ich weis es genau, denn ich gucke täglich.

  8. #8
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    chöb hat folgendes geschrieben:

    Ab morgen bin ich auch dabei.
    Du haben 360?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.892
    Ja, morgen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917
    Zumindest haben die Leute dann einen Grund Stundenlang sinnlos irgendwelche Spiele bis zur Besinnungslosigkeit zu spielen .Ihren Gamerscore . Da verschafft es mir mehr Befriedigung die Leute aus der NRW Klasse um zuhauen .Sei es auch nur im Blitzen .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •