Was ist denn jetzt wieder los??

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
So, meine neue Xbox macht jetzt Zicken, keine Ahnung, den ganzen Tag hat sie zufrieden wie ein Kätzchen geschnurrt. Vielleicht weiß ja jemand hier nen Rat ohne dass ich den Support bemühen muss.

Also, das Gerät hab ich am Freitag gekauft, heute hatte ich eine längere Session, ca. 7 Stunden am Stück gezockt.

Gerade wollte ich noch ne Runde daddeln und stelle fest, dass die Konsole die Spiele von DVD nicht mehr starten will. Erst dachte ich, es liegt an der Einstellung "Automatisch starten", die hab ich wieder angemacht, dann hab ich einige andere Spiele getestet, fehlanzeige, Laufwerk läuft an, Bildschirm bleibt schwarz, ein Druck auf den Guide hilft auch nicht.

Bin echt etwas angepisst.... :meckern: :meckern: :meckern:
 
ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn da mal ned das Laufwerk im Eimer ist.:blackeye:
 
Dabei hat es bisher nicht so viel zu tun gehabt :meckern:
 
Grob geschätzt denke ich einfach mal, dass es am Laufwerk liegt, oder hau doch mal ne Reinigungsdisk rein, vielleicht liegt ja auch nur n Staubkrümel auf der Laserlinse. Ne quatsch, die ist ja neu. Also einfach umtauschen, oder?
 
Hab jetzt einfach mal reingepustet, wenig professionell, ich weiß, aber, oh wunder(!), jetzt gehts wieder... komisch... werd morgen trotzdem mal den Support anrufen, die Konsole hätte ja nen Lesefehler oder sowas bringen können...
 
Wie, etwa doch nen Staubkrümel, hehe, Sachen gibt´s. Ich hab mir vor 6 Wochen ja noch ne PSP gekauft, Samstag nachmittag kurz vor Ladenschluß, versteht sich. Komme nach Hause, pack das Teil aus, und jipiiiieee, voll die Flecken auf der Unterseite des Displays, shiiiiiiiiiiit. Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. ;)
 
Tja, so kanns gehen, aber bei der PSP beispielsweise hab ich den Verkäufer gebeten, das Gerät mal auszupacken und einzuschalten, das mag pingelig wirken, schützt aber vor der Enttäuschung daheim.

Und zu meiner Xbox: Ich trau dem Frieden nicht... hoffe aber, dass es wirklich nur ein Staubkorn war.
 
Irgendwie ist aber auch die Konsole extrem pingelig was Staub und Kratzer angeht.

Ein unglücklich plazierter Kratzer an meiner sonst pfleglich behandelten Orange Box Disk, und ich hab nur scheisse mit weil das Ding dann zwischendurch beim Laden eines Spiels stehen bleibt.

Zum Glück kann ich das Teil endlich direkt auf die Festplatte installieren (auch wenn ich 10 Versuche gebraucht habe)...gestern gleich mal zur Feier Portal in einer Sitzung durchgespielt ^^.


Natürlich jetzt kein Grund, sich nicht zu beschweren, aber scheisse mit Lesefehlern hatte ich schon auf der 360, der PS2 (konnte später GARNICHT mehr PS1 Spiele lesen) und der PS1 (wo man mit etwas geschick noch den Lesekopf reinigen konnte, ohne ihn zu beschädigen)
 
Als ich meine Playstation 3 (Mit Garantie) in einem An und verkauf gekauft hatte habe ich sie auch erst getestet .Hab sie mir an einen Fernseher anschließen lassen und ein wenig rum probiert .Danach erst hab ich sie gekauft .Läuft bis Heute ohne Probleme .
 
Auch wenn dein Problem inzwischen gelöst ist piko,
lass dir gesagt sein, dass die Konsolen von heute
doch nicht so belastungsfähig sind wie gerne behauptet wird!

Da kann es schon mal sein, dass sie bei ner längeren Zocker-Session
irgendeinen Defekt davon tragen!
Weiß nich ob das bei 7 Stunden schon passieren kann,
aber ich hatte meine :ps3: mal ca. 20h an mit GTA4 drin
und Zack
war das Laufwerk im Arsch!:nut:

Also öfters mal ne Pause damit das Ding ma Luft holen kann;)
 
ich hatte mal 30 stunden durchgehenden lauf halt nich immer gezockt aber sie war immer an u nix ist passiert
 
Bei meiner alten Xbox, Baujahr 2006 hatte ich nach längeren Sessions nie Probleme, ok, nach ca. einem Jahr hat sich das Laufwerk verabschiedet, wurde anstandslos repariert.

Aber bei einer Konsole, die erst 3 Tage alt ist lässt mich das schon stutzig werden. Und sieben Stunden Dauerbetrieb sollte sie imho abkönnen.
 
Also bei beiden Boxen (175 W), hab ich n BenQ Laufwerk drin und das scheint recht gut zu sein. Lesefehler kenn ich überhaupt nicht, auch nicht bei meiner Condemned 1 DVD, die ich relativ zerkratzt gebraucht gekauft hab.
 
Das BenQ kommt mir persönlich auch etwas robuster vor. Leider ist es deutlich lauter als mein altes Samsung LW.
Bei mir klackert seit einer Dauersession Fable II jetzt zusätzlich der Lüfter (muss man alle 30 Minuten kurz draufklopfen, dann beruhigt er sich wieder :blackeye: )
 
Ich hab ja wieder das Gefühl, dass meine bald im Eimer ist. Mein ganzer Wohnzimmerschrank fibriert, wenn die an ist. Irgendwas stimmt da nicht. Das Laufwerk läuft ähnlich einer Turbine.
 
Wie kriege ich denn raus, welches Laufwerk ich bei mir drin hab? Nicht das mich das weiterbringen würde, nur rein aus Interesse...
 
@Piko

Hier ... http://konsolenprofis.de/versionsguide/xbox360_version.php


@Sigi
Ahso, na mir kommt es lauter vor wie noch vor 2 Wochen. Egal, Garantie und sonst kommt halt wieder die 2. Box zum Einsatz.:)
 
@piko:

Hör auf den Rat der anderen und Tausch das Ding um. Ist besser als 2 Wochen auf den Service warten zu müssen.
 
@tomk
Werd ich machen, es nervt halt, ich *hab* sie ja am Freitag schon umgetauscht... der Sound ging nicht richtig :(
 
Zurück