SF2 Turbo HD Remix Eindrücke + Mp3

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
So habe jetzt einige Runden hintermir und wollte noch untentschlossenen ein paar Eindrücke schildern.

Das wichtigste zuerst - das Gameplay wurde fast nicht angetastet - es spielt sie wie eh und je und so sollte es auch sein. SF2 ist ein einsteigerfreundliches 2D Beat em up der alten Schule. Getreu dem Motto "Easy to learn, hard to master"

Es wurden einige Moves im HD Mode überarbeitet. Zum Beispiel kann Ryu eine art Fake Fireball starten um dann blitzschnell doch anzugreifen, ohne den Fireball abzuschießen. Oder Chun Li's Spinning Kick wurde etwas überarbeitet. Wer damit nichts anfangen kann, kann auch in den Modis die klassiche SF2 Variante wählen. Allerdings sind die neuen Moves ziemlich sinnvoll.

Die überarbeitete Grafik ist meiner Ansicht nach äußerst gelungen. Endlich wird die volle 16:9 Breite eures Fernsehers sinnvoll genützt. Die Animationen gleichen dabei fast dem SF2 Original, also keine Befürchtung, dass Timing der Moves ist dadurch fast unangetastet und die Moves von vor über 10Jahren klappen auch heutzutage noch einwandfrei.

Die größte Entäuschung von HyperFighting auf Xbox Live damals war das Onlinespiel. Das Spiel war die meisten Kämpfe absolut unspielbar, weil es derart gelaggt hat, dass es nicht mehr feierlich war. bei der HD Variante absolute Entwarnung, ich hatte bisher noch nicht einen Kampf der gelaggt hatte. Der Netcode ist wohl nahezu perfekt. Es ist also absolut top spielbar.

Sound ist auch ein großes Plus. Die überarbeiteten Soundsamples wurden von OCRemix geupdatet und klingen einfach nur brilliant.

Den Soundtrack könnt ihr euch übrigens absolut legal herunterladen
http://www.ocremix.org/info/OC_ReMix:_Super_Street_Fighter_II_Turbo_HD_Remix_Official_Soundtrack

Ein kleines VideoReview von IGN gibt es auch
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/900198/super-street-fighter-ii-turbo-hd-remix/videos/SSFII_HD_Review112008.html

Für wen ist SF2 Turbo HD Remix?

Kurz gesagt für alle die nur irgendwas mit Streetfighter anfangen können/konnten/wollen - und natürlich alle 2D-Prügler unter euch

für die 1200 MS Points kriegt ihr einen echten Klassiker im neuen Gewand mit starkem Netzcode fürs Onlinegaming
 
Da es nicht mehr lange hin ist bis zur Veröffentlichung von Street Fighter 4 (auf das ich mich mehr freue und mir auch zulegen werde) find ich den Releasetermin von Turbo HD Remix eher schlecht gewählt.
Es sei den man kann wirklich nichts mit der neuen 3 D Grafik anfangen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Da es nicht mehr lange hin ist bis zur Veröffentlichung von Street Fighter 4 (auf das ich mich mehr freue und mir auch zulegen werde) find ich den Releasetermin von Turbo HD Remix eher schlecht gewählt.
Es sei den man kann wirklich nichts mit der neuen 3 D Grafik anfangen.

Ich hab gestern auch mal die demogespielt und finds auch ziemlich gut.
Allerdings wäre es besser gewsesen die hätten es vor 2 Jahren gleich statt dem normalen streetfighter 2 auf dem Marktplatz gfetellt.
 
Zurück