Xbox 360 Slim?

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
So die Xbox 360 is jetzt 3 Jahre am Markt und es gibt immer wieder Meldungen (wie heute erst) das kleinere Chips verbaut werden.Bestimmt wäre es nun möglich eine Slimvariante der Xbox 360 zu entwerfen

Bei der PS2 Slim konnte man ja feststellen (genau wie beim DS lite,DSI,psp3000) das dem Kunden so ein redesign durchaus gefällt, es die Konsole länger Interessant macht und mehr Einheiten verkauft werden können.

Was denkt Ihr könnte sowas von Microsoft kommen, hättet Ihr Interesse daran?
 
Ganz ehrlich interesse hätt ich nich weil wie bei der ps2 war mir die große variante lieber
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

So die Xbox 360 is jetzt 3 Jahre am Markt und es gibt immer wieder Meldungen (wie heute erst) das kleinere Chips verbaut werden.Bestimmt wäre es nun möglich eine Slimvariante der Xbox 360 zu entwerfen


Bei der PS2 Slim konnte man ja feststellen (genau wie beim DS lite,DSI,psp3000) das dem Kunden so ein redesign durchaus gefällt, es die Konsole länger Interessant macht und mehr Einheiten verkauft werden können.


Was denkt Ihr könnte sowas von Microsoft kommen, hättet Ihr Interesse daran?

No Sir.

Das wäre ein Zubehörtechnischer Albtraum. Festplatte passt nicht mehr, Faceplate passt nicht mehr, und wenn jemand auf die glorreiche Idee kommt irgendwelche Anschlüsse wegzunehmen wirds aufeinmal sehr kacke mit Spielen wie Rockband.

Davon ab, die Konsole wird eh nicht so recht portabel...guck dir schon allein diesen Riesigen Backstein an, der die Stromversorgung darstellt...
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich interesse hätt ich nich weil wie bei der ps2 war mir die große variante lieber

@Zebrahead: Sorry wegen gestern hatte gerade mit en paar kumpels skate gespielt, da konnt ich net bei dir in die Gruppe kommen.

Och ich muss sagen die ps2 slim fand ich schon cool,und ich denk einfach das sowas auch nochmal verkaufsfördernd wäre, vorallem die Japaner sind ja sehr empfänglich für sowas. Sony bring garantiert wie bei ps one und ps2 slim soeine variante für die PS3, man merkt ja das die leute sich jetzt schon fragen wann sie wohl kommt.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Ganz ehrlich interesse hätt ich nich weil wie bei der ps2 war mir die große variante lieber


@Zebrahead: Sorry wegen gestern hatte gerade mit en paar kumpels skate gespielt, da konnt ich net bei dir in die Gruppe kommen.


Och ich muss sagen die ps2 slim fand ich schon cool,und ich denk einfach das sowas auch nochmal verkaufsfördernd wäre, vorallem die Japaner sind ja sehr empfänglich für sowas. Sony bring garantiert wie bei ps one und ps2 slim soeine variante für die PS3, man merkt ja das die leute sich jetzt schon fragen wann sie wohl kommt.
kein problem wegen gestern


naja ich weiß nich mir war die normale trotzdem lieber
 
Die festplatte könnte ja an das neue Modell angepasst werden und kleiner werden. Es müsste halt die möglichkeit geben die große per usb anzuschließen und daneben zulegen, wobei das wohl net so oft vorkommen würde, denn ich würde meine Konsole nicht tauschen solange sie funktioniert aber wenn sie mal kaputt ist dann...
 
Ja das schon aber wie man bei der ps2 gesehen hat war sie nich gerade super angefertigt
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Ja das schon aber wie man bei der ps2 gesehen hat war sie nich gerade super angefertigt

Ja da hast du recht, besonders die Klappe für die Disc´s hätte hochwertiger sein sollen.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Ja das schon aber wie man bei der ps2 gesehen hat war sie nich gerade super angefertigt


Ja da hast du recht, besonders die Klappe für die Disc´s hätte hochwertiger sein sollen.
und es hat kein strom aus gegeben das hat mich auch gestört ich mag das nicht wenn konsolen auf stand by laufen das ist unnötiger strom verbrauch
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Die festplatte könnte ja an das neue Modell angepasst werden und kleiner werden. Es müsste halt die möglichkeit geben die große per usb anzuschließen und daneben zulegen, wobei das wohl net so oft vorkommen würde, denn ich würde meine Konsole nicht tauschen solange sie funktioniert aber wenn sie mal kaputt ist dann...

Du musst auch einfach bedenken:

Wofür soll ich mir ne Slim Konsole holen, wenn ich dann meine alte Pladde per USB Kabel daneben oder da drauf legen muss?
Sieht erstens scheiße aus und zweitens würd die platzersparniss dadurch fast wieder wegfallen!
Die Argumente von Mr. Shikamaru klingen da schon sehr plausibel denk ich mal.
Auch wenn die Idee an sich cool wär, so ne Mini 360 zu haben.
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Die festplatte könnte ja an das neue Modell angepasst werden und kleiner werden. Es müsste halt die möglichkeit geben die große per usb anzuschließen und daneben zulegen, wobei das wohl net so oft vorkommen würde, denn ich würde meine Konsole nicht tauschen solange sie funktioniert aber wenn sie mal kaputt ist dann...

Du musst auch einfach bedenken:

Wofür soll ich mir ne Slim Konsole holen, wenn ich dann meine alte Pladde per USB Kabel daneben oder da drauf legen muss?
Sieht erstens scheiße aus und zweitens würd die platzersparniss dadurch fast wieder wegfallen!
Die Argumente von Mr. Shikamaru klingen da schon sehr plausibel denk ich mal.
Auch wenn die Idee an sich cool wär, so ne Mini 360 zu haben.
Da wäre ja auch nur für den Notfall im prinzip sollte jede slim dann ihre eigene neue platte haben.
Aber es stimmt schon das mit der platte wäre mit das größte problem.
 
Find das momentane Design perfekt!
Einfach so lassen und sich lieber um die Kinderkrankheiten kümmern :nut:
 
Ich denke nicht dass jemals eine Slim-Version der 360 auf den Markt kommen wird.
Die Chipsätze wurden zwar kleiner und eventuell auch ein paar andere elektronische Parts, dennoch ist der RoD allgegenwärtig. Die neuen Bauteile in dem alten Gehäuse mögen zwar die Ausfälle reduziert haben, stellten jedoch keine komplette Abhilfe dar. Da es sich angeblich um ein Überhitzungsproblem handeln soll, denke ich nicht, dass man die Konsole in eine kleinere Hülle quetscht und dadurch für noch weniger Kühlung sorgt (Ausser man will einen zusätzlichen, neuen Lüfter verbauen, der dann wahrscheinlich ohrenbetäubend laut sein wird).
Bevor man an eine Modifikation des Konsolendesigns denkt, sollte man sich um die ernsthaften, dringenden Probleme und deren Lösungen kümmern.
 
Mich hat an der kleineren PS 2 das Klapp-Laufwerk gestört...
Deswegen hatte ich die silberne grosse...
Aber als ich meine bekommen hatte, gab es eh noch keine kleine Variante...

An eine kleine 360 glaube ich auch nicht...
Vllt wird die nächste Xbox ja kleiner werden...
 
Ich mag und mochte die Slim PS2 auch noch nie, das Klapp-Laufwerk war irgendwie nicht das wahre und irgendwie sah das Teil auch blöd aus.
 
Zurück