Probleme mit neuem Dashboard

Schaedl1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem neuen Dashboard:

Ich habe meine XBox360 eingeschaltet und wurde sofort darauf hingewiesen, dass eine Aktuallisierung durchgeführt werden müsse. Habe ich auch getan.
Ich sehe habe nun den Style des neuen Dashboard's.
Wenn ich jedoch eines meiner drei Profile auswähle, erscheint die Meldung:
Auf XBox-Live ist eine Systemaktualisierung verfügbar. Wenn Sie ablehnen, werden Sie bei XBox Live abgemeldet.
Ich gehe natürlich (neues Dashboard ist schon drauf) auf AKTUALISIEREN.
Es erscheint ganz kurz ein Fenster: Aktualisierung wird durchgeführt.
Dann erscheint ein Fenster: Aktualisierung fehlgeschlagen. Und ich soll die Netzwerkverbindung prüfen.
Dieses mache ich auch. Aber ich kann mich nicht mehr an XBoxLive anmelden.Obwohl ich ja soeben das Dashboard aktualisiert habe.
Habe es auch schon über CoD 4 probiert. Gleiches Problem. Habe auch schon alle drei Profile probiert. Router neu gestartet. Gleiches Problem.
Habt Ihr noch eine Idee? :nut:
 
Beim ersten mal hatte ich auch so meine probleme. Da ists mir doch glatt abgestürzt. Hab dann die Konsole aus und angemacht und dann gings. Aber was man in deinem Fall machen kann weiß ich leider auch nicht. Würde im Notfall mal bei der Hotline anrufen.
 
Tja, bei mir häuft dich gerade das Problem, dass die Xbox immer wieder kurzeitig das Bildsignal wegnimmt und gleich darauf wieder da ist. TV meldet, dass kein Signal mehr da wäre und dann kommt es gleich wieder ....

Da häufen sich wohl langsam aber sicher die Technikprobleme von NXE.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Tja, bei mir häuft dich gerade das Problem, dass die Xbox immer wieder kurzeitig das Bildsignal wegnimmt und gleich darauf wieder da ist. TV meldet, dass kein Signal mehr da wäre und dann kommt es gleich wieder ....

Da häufen sich wohl langsam aber sicher die Technikprobleme von NXE.
Das hatte ich auch schon 3-mal oder so. Bei mir kommt aber nicht die Meldung kein Signal sondern einfach nur für 3 Sekunden ein schwarzer Bildschirm.
Das war allerdings vor dem Update und wie gesagt, es waren nur 1-3 Male.
 
Ich habe nun auch schon mit dem XBOX-Support telefoniert. Haben über ne Tastenkombi die Wartung der XBox gemacht. Problem bestand jedoch weiterhin.
Support wollte mich telefonich bzw. per Mail nochmal kontaktieren.
Habe die XBox jetzt auch ausgeschaltet und nochmals probiert.
Ist denn bei Euch sonst Alles gut gelaufen? :meckern:

Wenn ich auf ANFÄNGLICHES SETUP ZURÜCKSETZEN gehe, was kann da denn passieren?
Sind meine Anmeldedaten/Gamertag/Spielstände dann wech?
 
Also seit ich meine Konsole wie bereits beschrieben nach dem einmaligen Absturz nochmal aus und an gemacht habe, hab ich keinerlei probleme mehr. Jetzt läuft zum Glück alles rund bei mir. Kann also nicht wirklich von einem Technikproblem sprechen.

Normalerweise sind die dann nicht weg. Aber ich weiß nicht ob das bei deinem Problem wirklich was bringt.
 
Also die geschilderten Probleme hab ich jetzt nicht, allerdings kann ich auf meinen Downloadverlauf nicht zugreifen. Kommt ein Fehlercode. Auch der Marktplatz haut nur teilweise hin. Das hatte ich heut nachmittag auch schon.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich werde das Update gleich runterladen. Bin aber ziemlich nervös, denn die Probleme häufen sich im Internet. Inklusive ROD:knockout:
ROD vom Update?
Würde ich bezwefeln!
Die haben ja sicher vorher ne Zeit lang getestet ;)
Die würden ja nicht freiwillig ein Xbox-"Virus" losschicken . Denn dann hätten die doch noch mehr kaputte Xboxen die umgetauscht werden müssen.


Das Marktplatz Problem hatte ich auch.
Mir kommts auch so vor, als wenn der Marktplatz jetzt i-wie viel länger lädt.
 
Fehler wegen nicht vorhandener Inhalte und Co. hatte ich auch schon, aber das liegt an Live selber denke ich.
Die müssen halt noch Kleinigkeiten fixen.
Einen etwas größern Hänger hatte ich schon, aber ich denke das hat was mit dem Netzwerk zu tun. Manchmal lädt das System nichts aus dem Internet, aber das ist wohl hoffentlich nur Temporär, weil a noch nicht aller 100 % ist bei Live und b weil zu viel in Live sind heute denke ich,

Ansonsten läuft alle so wie es soll bis jetzt.
 
Und jetzt ist meine Gamercard auch auf einmal weg. Ich hab heute mal Vista fix neu installiert und da ist mir aufgefallen, dass auch der EMail Client für das Live Konto ne Beta ist und das funktioniert auch nicht. Shit, manchmal hasse ich MS einfach.
 
Bei mir friert der Bildschirm ein und das noch bis zu 6 minuten.-_-

Immer wen ich die Konsole starte, friert nach 10 sekunden späater der bildschirm und ich kann nix mehr machen. Tretet das Problem bei euch auch ?

:knockout:
 
mamasita hat folgendes geschrieben:

Bei mir friert der Bildschirm ein und das noch bis zu 6 minuten.-_-
Ist mir eben auch mal passiert. Hab dann aber eh die Konsole abgeschalten.

Soweit läuft es aber bis auf das eine Mal problemlos. Auch wenn mich dieser eine Freeze schon ärgert.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

mamasita hat folgendes geschrieben:


Bei mir friert der Bildschirm ein und das noch bis zu 6 minuten.-_-

Ist mir eben auch mal passiert. Hab dann aber eh die Konsole abgeschalten.


Soweit läuft es aber bis auf das eine Mal problemlos. Auch wenn mich dieser eine Freeze schon ärgert.

ja, aber bei mir immer, wen ich die konsole einschalte
:meckern:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

mamasita hat folgendes geschrieben:


Bei mir friert der Bildschirm ein und das noch bis zu 6 minuten.-_-

Ist mir eben auch mal passiert. Hab dann aber eh die Konsole abgeschalten.


Soweit läuft es aber bis auf das eine Mal problemlos. Auch wenn mich dieser eine Freeze schon ärgert.

Sooooo,
mal wieder in einem neuen Board angemeldet. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, muss auch gleich erstmal mein persönliches Profil erstellen. Naja man hilft sich ja gerne gegenseitig oder Plaudert mal gerne, ne. ;)

Aber kommen wir zum Punkt! Erstmal ein herzliches Hallo an euch lieben Boardmitgliedern. Also ich hatte jetzt auch teilweise einige wirklich ärgerliche Probleme mit dem neuen Dashboard. Ich hatte zum Beispiel auch feststellen müssen, dass es teils noch ein paar Schwierigkeiten auf dem ,,Xbox Live Marktplatz" gibt. Heisst, dass er nur teilweise oder gar nicht geladen wird, sprich ich bekomme einen Fehlercode angezeigt, was wohl auf den noch nicht ganz funktionierenden Servern zurückzuführen ist und eher kein wirkliches Dashboard Problem in Form eines Bugs darstellt. Diesen ,,Freeze" hingegen hatte ich auch schon. Genauer gesagt tritt er oft auf bei mir. Immer dann wenn ich gerade ein Freundesprofil öffne und es wieder schliesse. Es dauert seine Zeit lang bis der Freeze weg ist, allerdings waren es noch keine 6 Minuten wohl eher 30 Sekunden. Trotzdem nervt das wirklich und ich hoffe, dass es Microsoft schnellst möglich hinkriegt alle Fehler auszumerzen.

Also mamasita, du bist nicht der einzige der unter der Schreckensherrschaft der Microsoft Programmierer und ihrer fiesen Gemeinheiten leidet ;)

,greetz der neue
 
So, ich hatte gestern noch ein Gespräch mit der Hotline. Habe nach Rücksprache die Daten SYSTEMINHALTE (waren auf 252 kb bei mir) gelöscht.
Kein Ergebnis.
Habe dann heute morgen die Festplatte von der X-Box getrennt. Beim Starten wird das neue Dashboard geladen. Also muß es auf der XBox selbst irgendwo gespeichert sein.
Meine Frage:
Wo, und kann ich es irgendwie löschen oder zurücksetzen?
Was passiert beim Ausführen des Punktes ANFÄNGLICHES SETUP, wenn ich die HDD ausgebaut habe?
Wenn ich eine Arcarde XBox360 mit meiner HDD bestücke, sind meine Daten (Kontodaten/Verbindungsdaten/Systemeinstellungen usw...) dann wieder einsatzfähig?
Ich bin für jede Info dankbar!!! :)
Werde gleich nochmals den Support kontaktieren!
 
Guten Tag liebe Forumgemeinde

Mein Problem ist ziemlich ähnliche wie das des Threaderstellers, nur noch eine Stufe fortgeschrittener.

Also ich besitze das neue Dashboard noch nicht, will dann die Konsole aktualisieren und dann kommt die Meldung Aktualisierung fehlgeschlagen. Ich müsse meine Netwerkverbindung testen. Wenn ich dies mache, wird der Fehler bei der Kategorie "Xbox Live" angezeigt, der Rest der Internetverbindung ist alles komplett in Ordnung. Ich habe den Support angerufen und auch die Wartung auf der Konsole durchgeführt... Nichts. Bekomme auch einen Rückruf, aber denke nicht dass mir die weiterhelfen können, nach dem einstündigen Telefongespräch gestern..

Danke für Hilfe und Tips

Gruss
 
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, bei welchem solche Probleme auftreten.
Warten wir mal ab, wie groß die Problematik noch wird. Und welche Lösungen MS vorschlägt.
So laut Support (3. Anruf) nützt ein Ausführen von ANFÄNGLICHES SETUP nichts1 Das einmal heruntergelade Dashboard bleibt immer erhalten. Sie haben mich auf morgen vertröstet, weil momentan doch immer mehr Probleme mit dem Update auftreten.
Auch teilten sie mir mit, dass das Update ein Paket war. Bei mir wurden aber zwei Downloads gestartet (1. Dashboard, als dass fertig war dann Systemaktuallisierung).
[/b]
 
Naja, hoffen wir mal, dass MS so schnell wie möglich die Bugs beseitigen.
Ansonsten bin ich relativ zufrieden, was die geleistet haben.

:bigsmile:

abwarten und cay trinken.


p.s wie kann man die Themen wechseln ?

mit guide taste geht das nicht!:xb360:
 
Hier mal ein paar Infos zu NXE
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1481

Von meiner Freundesliste hat kein einziger Probleme mit NXE! Das einzige was passiert ist war, dass die Box kurz hängt, was Boris auch beschrieben hat (auf den Link klicken).

Das der Markplatz lange läd oder manche Inhalte nicht angezeigt werden ist klar. Weil jeder wie wild auf Xbox Live zugreift und das eben etwas überlastet ist! Daran wird ja schon gearbeitet.

MfG
 
Zurück