Womöglich Account bei Live geknackt???

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Hallo,
hab da ein grosses problem das mir keine Ruhe mehr lässt.

Bereits bei Halo 3 ist mir in den letzten 2-3 Tagen aufgefallen das wen ich auf Spielersuche gehe plötzlich alles anders eingestellt ist als wie ich es verlassen habe.

Sprich andere Lobby, andere Spielliuste, andere Netzwerkeinstellung oder dassogar eine benutzerdefinierte Karte eingesellt war obwohl ich nie benutzerdefiniert Spiele.

Jetzt ist mir heute bereits 2 mal passiert das es sich einfach bei XBOX Live abgemeldet hat mit der Meldung das sich auf einer anderen XBOX Konsole jemand mit meinem Profil bereits angemeldet ist.

Hat da jemand meinen Account geknackt?
Wieso kann ich mich dann immer noch über Ihn anmelden?
Wie soll ihc jetzt weiter vorgehen?
 
Möglich ist sicherlich alles, an deiner Stelle würde ich mal die MS Hotline kontaktieren. Die sollten dir da weiterhelfen können.
 
MS-Hotline kontaktieren, eventuell Passwort + E-Mail ändern (bzw. an eine neue Windows-Live ID knüpfen).
 
Solange du noch rein kommst, kann der "Hacker" ja dein Passwort noch nicht geändert haben.
Dann änder du es doch einfach.
 
Gib uns in ein paar Tagen mal Bescheid, ob das Problem weiterhin auftritt oder ob es sich damit erledigt hat. Würde mich interessieren.


Hattest Du ein sicheres Passwort oder eher nicht? Wenn Du das Passwort auch bei anderen Konten verwendest, wie z.B. ein zweites E-Mail-Konto, ein soziales Netzwerk (StudiVZ, SchülerVZ, facebook ...) oder ähnliches, dann würd ich es auch dort ändern.
Vor allem, wenn der Accountname auch der gleiche bzw. ähnlich ist.
 
Das jemand dein Profil auf seine Konsole geladen hat ist unwahrscheinlich. Angenommen es wäre so, dann würdest du beim Versuch dich bei Xbox Live anzumelden eine Fehlermeldung bekommen und du müßtest dein Profil über Xbox Live wiederherstellen. Da du das aber nicht machen mußtest würde ich es ausschliessen.
Hab das nämlich mal bei nen Kumpel getestet um ihn zu spasshalber zu ärgern (wusste sein Passwort weil ich ihn damals beim einrichten geholfen hab).
 
Zurück