Xbox 360 bei amazon.co.uk bestellen?

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Bei Amazon.co.uk gibts gerade ein sehr verlockendes Angebot, bei dem man sich bei Kauf einer Xbox 360 Konsole ein Spiel aus einer Liste (u.a. Far Cry 2, Fable 2 etc.) für gerde mal 10 Pfund dazubestellen kann und zusätzlich auch noch das Xbox 360 Wireless Entertainment Pack mit einem Xbox 360 Wireless Controller und den beiden zugegebenen nicht überragenden Spielen Lego Indiana Jones und Kung Fu Panda kostenlos dazubekommt.

Wenn man sich nun eine Xbox 360 Arcade auswählt bekommt man also das komplette oben beschriebene Paket für gerade mal knapp 140 Pfund inkl. Versand.


Nun zu meiner Frage: Gibt es abseits des Netzstecker-Problems noch andere Schwierigkeiten, die beim Kauf der Konsole aus UK auftreten könnten?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Schätze mal, dass eine in UK gekaufte Konsole auch dorthin zur Reperatur eingeschickt werden muss...
Bin aber nicht sicher!
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Schätze mal, dass eine in UK gekaufte Konsole auch dorthin zur Reperatur eingeschickt werden muss...

Bin aber nicht sicher!

Das glaube ich eher nicht, weil dadurch der freie Warenverkehr innerhalb der EU behindert würde. Ich hätte keine Bedenken mir eine von Amazon.UK kommen zu lassen. Vielleicht kommt die am Ende auch gar nicht aus England. ich habe in jüngster Zeit wiederholt Sachen bei Amazon.UK bestellt, die dann aus Deutschland verschickt wurden!
 
Funktioniert dann bespielsweise auch eine in Deutschland gekaufte Xbox Live Mitgliedschaft oder muss ich mir die dann auch aus UK besorgen? Und deutsche Spiele laufen auch einwandfrei, oder?
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:


Schätze mal, dass eine in UK gekaufte Konsole auch dorthin zur Reperatur eingeschickt werden muss...


Bin aber nicht sicher!


Das glaube ich eher nicht, weil dadurch der freie Warenverkehr innerhalb der EU behindert würde. Ich hätte keine Bedenken mir eine von Amazon.UK kommen zu lassen. Vielleicht kommt die am Ende auch gar nicht aus England. ich habe in jüngster Zeit wiederholt Sachen bei Amazon.UK bestellt, die dann aus Deutschland verschickt wurden!

Warum sollte dadurch aber der feie Warenverkehr innerhalb der EU behindert werden - man kann es ja problemlos dort kaufen und bekommt es geliefert. Sollte allerdings ein Garantierfall eintreten, wird Amazon.uk dafür zuständig sein.
Wie es mit Reperaturen aussieht bin ich mir (wei gesagt unsicher). Da jede Konsole aber durch die Seriennummer ihrem "Bestimmungsort" zugeordnet werden kann, bin ich einfach skeptisch...
 
hateBreeD hat folgendes geschrieben:

Funktioniert dann bespielsweise auch eine in Deutschland gekaufte Xbox Live Mitgliedschaft oder muss ich mir die dann auch aus UK besorgen? Und deutsche Spiele laufen auch einwandfrei, oder?

Deutsche Spiele laufen auf einer UK-Konsole einwandfrei, da das PAL-System auch in UK gilt.
 
Ich hatte mal ein defektes Spiel von Amazon.co.uk, was ich nicht zurückschicken musste, weil die Portokosten zu hoch waren. Das spricht sehr dafür, dass ich es nach England hätte schicken müssen.
Ein defektes Lenkrad, das ich bei amazon.fr bestellt hatte, musste ich aber nach Frankreich zurückschicken. Die Portokosten wurden zwar hinterher erstattet, das hat aber auch relativ lang gedauert. Das nächste Lenkrad war wieder defekt, selbes Spielchen.
Wenn, würde ich vorsichtshalber vorher bei denen anfragen. Ich werde jedenfalls nicht mehr anfällige, große Produkte im Ausland bestellen.
 
@hateBreeD

mich würde auch mal interessieren wie sich das netzstecker-problem lösen ließe. ich bin auch kurz davor mir das angebot bei amazon.co.uk zu bestellen, die einzige frage ist, wie löse ich das mit dem netzstecker. wie wirst du das lösen hateBreeD??

Die spiele und xbox live werden auf jedenfall laufen. das ist ja alles europaweiter PAL-Standard. ich sehe das einzige problem im netzstecker? hat da irgendjemand ahnung?

besten dank
 
peshero hat folgendes geschrieben:

@hateBreeD


mich würde auch mal interessieren wie sich das netzstecker-problem lösen ließe. ich bin auch kurz davor mir das angebot bei amazon.co.uk zu bestellen, die einzige frage ist, wie löse ich das mit dem netzstecker. wie wirst du das lösen hateBreeD??


Die spiele und xbox live werden auf jedenfall laufen. das ist ja alles europaweiter PAL-Standard. ich sehe das einzige problem im netzstecker? hat da irgendjemand ahnung?


besten dank


Das sollte mit einem Adapter wie dem folgendem funktionieren:

Netz-Adapter UK-D

Garantie dafür will ich jetzt nicht übernehmen. Falls ich also hier totalen Stuss schreibe, korrigiert mich bitte.
 
Zurück