3 Jahre 360 - Euer Fazit

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
In Anlehnung an das "2Jahre PS3 - Euer Fazit" - Topic im Sony Forum wollte ich einfach mal das gleiche machen, bloss halt über die 360, welche ja seit 22.11.2005 in den USA und seit 02.12.2005 auch bei uns erhältlich ist. Ach ja, bald läuft ja die 3-jährige RoD Garantie bei den Ersten aus :D . Also ich habe die Xbox 360 seit 04. Januar diesen Jahres und bereuhe den Kauf kein Bisschen.

Positiv:
+Xbox Live (genial und komfortabel, die Gebühr schreckt mich nicht ab)
+Spiele (Hammer Exklusivspiele wie Gears of War, Mass Effect, Halo, PGR
nur um einige zu nennen)
+Preis/Leistung (da brauch ich wohl nimmer viel sagen)
+Controller (gutes Gewicht, ordentliche Vibration, sinnvolles Layout,
straffe Trigger + Sticks)
+Service (vorbildlicher Service von MS bei Abholung der Konsole)
+Gamerscore (unglaublich motivierend und spaßig sich mit anderen Zockern zu vergleichen)
Negativ:
-Lautstärke (aber eigentlich höt man die Box nicht so sehr, wenn man
sich auf das Spiel konzentriert)
-Verarbeitung (Rod, mehr gibts da nicht zu sagen)

Ich bin restlos glücklich mit dem Teil, aber jetzt ist eure Meinung gefragt!
 
Bin auch super zufrieden mit der 360.

Hab es keine sekunde bereut, das ich sie mir damals zum launch gekauft hab. Hatte bisher zum glück kein ROD. Hab mir aber ne 2. konsole geholt, wegen dem HDMI ausgang und dem neunen Board.
 
Bis auf einen einzigen RoD fällt es mir sichtlich schwer, einen Kritikpunkt zu finden. Die Lautstärke ist mir nämlich total egal, da ich in der Regel mit Kopfhörer spiele.

Auch dieses Jahr konnte ich guten Gewissens über den ganzen Zeitraum hinweg klasse Spiele erfahren, auf viele Inhalte im Marktplatz zurückgreifen und mich auf die geniale Ankündigung freuen, dass Final Fantasy XIII auch für die XBox 360 erscheint. Ich denke, dass NXE Update kommende Woche und noch ein paar Spiele zum Weihnachtsgeschäft machen mich wunschlos glücklich. ;)
 
Gerade das Preis-Leistungsverhältniss hat mich vom Kauf abgehalten. (Damals hat ne Premium 299€ gekostet)
 
ich hab die 360 seit februar 2006. Nach einem Jahr dann der Ring of Death und dann zu MS geschickt und nach zwei wochen konnte ich wieder zocken.
Aber sonst ist sie super. :xb360: :xb360: :xb360:
 
Ganze Deiner Meinung @Bademeister. Wüßte nix, da noch was hinzuzufügen.:)
 
Ich bin, mal abgesehen von vom RoD, der mich auch schonmal erwischt hat und diversen Laufwerksproblemen auch ganz zufrieden. Dass ich so zufrieden bin liegt auch nicht an Microsoft, sondern an den vielen guten Spielen.
 
Ich bin auch schon seit Launch dabei. Hab jetzt meine dritte Xbox 360 hier stehen (die erste starb am RoD [wobei hier aber Eigenverschulden der Grund war]), weil ich meine alte in Zahlung gegeben hab und dafür die neue 60-GB-Variante gekauft hab.

Für mich eine der stärksten Konsolen ever. Das Line-Up der Kiste ist sowohl was die Exklusiv- als auch die Multi-Plattform-Titel angeht (Vorsicht, subjektiv) fast unübertroffen. Für mich als Gamer bietet das Gerät in jedem Genre gute Auswahl die mich rundum zufrieden stellt.

Technisch ist das Gerät auch noch vorne mit dabei, wenn man sich heutige Titel anschaut die auf dem Gerät veröffentlich werden lässt die Konsole immer noch erfolgreich ihre Grafikmuskeln spielen. Da ich zu Hause einen Full-HD hab bin ich auch froh das alle Spiele mittlerweile in 1080p erscheinen, denn bei einem TV meiner größe merk ich den Unterschied einfach.

Der Online-Service ist einfach nur fett. Klar, man muss Gebühren zahlen, aber für das was man geboten bekommt hab ich kein Problem damit zu zahlen.

Im Endeffekt kann ich eigentlich nur sagen das ich rundum zufrieden bin und die Konsole ihren weltweiten Erfolg redlich verdient hat.

Weiter so!

Comment von CharLu noch so am Rande: GOIL! :bigsmile:
 
So, nachdem mein Beitrag im PS3-Thread etwas länger wurde, kann ich es hier ziemlich kurz machen!

Für mich ist die 360 nach der Dreamcast (die bei mir wohl auf ewig die Nr.1 bleiben wird) die beste Konsole aller Zeiten. Das einzig negative, was mir spontan einfällt, ist halt die Fehlerhaftigkeit der Konsole. Bin seit dem Launch dabei und habe jetzt auch schon meine dritte 360 hier stehen, nachdem ich zwar bis heute vom ROD verschont blieb, aber das Laufwerk zwei Mal den Geist aufgab. Ansonsten fallen mir wirklich nur positive Dinge zur 360 ein:

- quantitativ wie qualitativ gigantische Spieleauswahl (sowohl exklusiv als auch Multi)
- ein Online-Service, der zum momentanen Zeitpunkt perfekt erscheint und für den ich tatsächlich gerne die Gebühren zahle, da ich wirklich täglich sehen kann, was ich dafür bekomme
- Gamerscore (geile Erfindung, auch wenn ich Spiele wie Avatar oder die Turtles bis heute vermieden habe, so dringend brauch ich die Punkte dann doch nicht :-) )
- super Service, wenn es mal Probleme gab (stets freundlich und schnell)
- viele weitere Dinge wie die Multimediafähigkeiten, der Controller (sicher sehr subjektiv) u.v.a.

Habe den Kauf der Konsole echt nie bereut und bin auch nach 3 Jahren immer noch so begeistert wie zu Beginn, was nicht zuletzt daran liegt, dass sich auch MS immer wieder was neues einfallen lässt, wie nächste Woche die NXE.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

[...]
Comment von CharLu noch so am Rande: GOIL! :bigsmile:


*grins*
Um das mal ein wenig qualifizierter zu formulieren :D ;): Ich bin mit meiner 360 - nenne eine Elite mein Eigen - sehr zufrieden. Hab die Variante mit dem etwas leiseren Laufwerk, dem geringeren Stromverbrauch, usw. und bereue die Anfschaffung nicht. Hab vorher viel auf einer Launch 360 gespielt - die immer brav ihren Dienst verrichtet hat und nach wie vor auch verrichtet, und kann mich dahingehend null beschweren, dass die Technik in irgendeiner Weise versagt hätte. In Sachen Spieleangebot werde ich zufrieden gestellt und finde genug Material für mich.

Wenn ich Vergleiche ziehe zur Konkurrenz (PS3), dann fällt mir in erster Linie auf, dass das Online spielen wesentlich angenehmer gestaltet ist - auch wenn es ein Bezahlservice ist - aber guter Service finanziert sich nunmal nicht durch Luft und gute Wünsche/Vorhaben allein.

Spielerisch besehen empfinde ich die Ladezeiten auf der 360 kürzer; Ich habe keine Installationsroutinen, die ich laufen lassen muss, ehe ich ein Spiel spielen kann. Updates gehen schneller von der Hand bzw. sind fixer erledigt, so fern ein Game ein solches benötigt.

Grafisch kann ich mich gleichfalls nicht beschweren - und gebe auch hier der 360 eher den Vorzug, da ich noch auf einem Röhren-TV spiele. Da punktet die Xbox insofern, da sie mit allen TV-Formaten (Röhre, Flat, Monitor, HD) zurecht kommt. Die "Playsi" ist das leider nicht so dankbar.

Ebenfalls bin ich sehr damit zufieden, dass ich fast alle meine alten Xbox Spiele auf der 360 Spielen kann - was ich mit der PS3 leider auch nicht kann (also alte PS2 Titel spielen).

Um das Gesamt etwas aufzudröseln, beide Konsolen sind gut und haben ihre Vor- als auch Nachteile. Auf der einen Seite mehr, auf der anderen weniger und jeder gewichtet das auch etwas anders, da Vorlieben und Ansprüche auch unterschiedlich sind. Basierend auf meinen Vorstellungen und Wünschen erfüllt die 360 all das, was ich von einer Spielekonsole erwarte. Technisch ausgereift - auch wenn die Entwickler immer bzw. oft hinter den eigentlichen Möglichkeiten zurück bleiben -, inzwischen geringer Stromverbrauch, leises Laufwerk, günstiger Preis, guter Onlineservice bzw. Onlinenutzung, interessante und vielfältige Alternativangebote (Musik, Filme, etc.) und last but not least eine gute und inzwischen auch vielfältige Spieleauswahl. Wa will man mehr?!

Mir taugts und ich bin zufrieden - letztlich mit beiden Systemen!
 
Ich kann mich JannLee und CharLu nur anschließen. Allerdings finde ich auch einen Ausfall der 360 nicht schlimm. Solange Microsoft über die gesamte Lebensdauer der 360 einen Service wie den, den sie seit 3 Jahren betreiben liefern kann, bleibt die 360 für mich die beste aktuelle Konsole.
 
Genial:

Line-up, XBL, Controller, P/L-Verhältnis

Abgrundtief hässlich:

Geräuschentwicklung, leichte Paranoidität, Controller ( Digikreuz ), kann bis heute kein 5.1-Headset direkt anschliessen.

Fazit:

Mit all ihren Macken, die "Playstation" in dieser Gen.Imo.
 
War von Anfang bis jetzt zufrieden, zwar hat auch bei meiner 360 n Defekt stattgefunden (Laufwerk) aber hab mir dan einfach ne günstige Core geholt die auch gleich HDMI Ausgang hatte .. wer hier schreit, so n Mistding, geht ja immer kaputt, den möchte ich an PS1 & 2 erinnern .. fast alle meine Bekannten hatten damals ihre PS1 auf m Kopf stehen und bei mir is die 2er auch gleich 2x kaputt gegangen bzw. das Laufwerk .. also es steht jeder Konsole zu mal n Geist aufzugeben!

Spielauswahl sagt mir vollkommen zu, Controller ist der beste imo (mit ausnahme vom Digikreuz .. das aber eh nich gebraucht wird), XBL Hammer trotz der 5.-€ monatlich (geht aber auch wesentlich günstiger).

Aber da auch allmählich wirklich gute Spiele für PS3 kommen, wird sie für mich auch langsam zur Spielkonsole und nicht nur ne Multimediamaschine.

Zwar ist die 360 in der Generation mein absoluter Favorit und wird es sehr wahrscheinlich auch bleiben .. aber richtig glücklich bin ich eh nur wenn ich alle hab! ;)
 
Ich habe die :xb360: erst seit knappen 2 Monaten ; ich habe sie gekauft, als der Preis für die Arcade-Version auf 179 ,- € gesenkt worden ist: für den Preis gibt es meiner Ansicht nach keine bessere Konsole !!! :mosh:
( Ich hatte mal mit der PS 3 geliebäugelt, aber der Preis hierfür ist mir zu hoch - und das Argument mit dem integrierten Blue-Ray-Player zieht auch nicht mehr, da diese mittlerweile schon ab 200 ,- € zu haben sind ! :crazy: )
 
Hab meine 360 am Starttag gekauft, zweimal umgetauscht (RoD) und bin trotzdem sehr zufrieden mit der Konsole, da sie nun schon ein Jahr ohne Probleme läuft und, zumindest für meinen Geschmack, die Besseren Exklusiv-Titel (Fable, Gears, Condemned) hat. Nur auf Uncharted bin ich ein bisschen neidisch, hehe.
Und mir liegt auch der Controller mehr, aber das habe ich ja schon oft genug betont und erörtert.
Auch die Lautstärke des Lüfters stört mich nicht, da ich nur mit Headphones zocke.

I looove my Threesixty... :bigsmile:
 
Ich bin voll zufrieden, hatte nie großartige Probleme mit der Xbox 360 und meine Spielesammlung ist auch ordentlich, lauter Index-Spiele :D
 
Habe mein Schätzchen auch schon gut zwei Jahre. Premium Version. 299,- gekostet. Bisher kein RoD :) . Ich war zuvor ein PC Gamer und wollte
dieses ewige Aufrüsten und Patchen nicht mehr mitmachen (Stichwort STEAM)
:kotz: .
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu einem Spiele-PC
überragend. Auch wenn man hier und da vielleicht ein paar Abstriche
hinnehmen muß. Du schältst deine Konsole ein und spielst einfach. Kein
Konfigurieren, kein patchen etc. Vom Stromverbrauch mal gar nicht angefangen.
Der Controller ist wie ich finde sehr gut ausgefallen. Lediglich die Trigger
könnten einen längeren Weg haben, für Rennspiele.
Das Spiele Lineup ist auch sehr gut und mit dem neuen NXE ist wieder
frischer Wind hineingekommen.
:p
 
Zurück