Map frust!

I

Illuminati

Guest
Es gab zu Gears of War 2 ja einen Code zum Downloaden der Mappacks. Nun funktonuert das ja nicht mit einem deutschen Account, also auch nicht mit meinem Hauptaccount. Daher hab ich mir die Maps mit einen Össi Account herunterladen lassen.
Soll heißen ich hab meine Platte einem Kumpel gegeben der einen Össi Acc erstellt und auf meiner Platte gepackt hat. Dann wurden die Maps gedownloadet und er hat mir die Platte wiedergegeben. Nun dachte ich natürlich das ich die Maps unter meinen Account verwenden kann, wie es sonst eben auch funktoniert hat.
Pustekuchen, ich kann unter meinen deutschen Account partout nicht auf die Maps zugreifen, sie sind bereits auf der Platte und ich kann sie unter dem Account sehen aber sobald ich das Spiel starte und die Maps benutzen will sind sie einfach nicht da.
Das Paradoxe daran ist das ich mit meinen Össi Acc auf die Maps zugreifen kann. Mit meinen Össi Acc kann ich auch auf Daten zugreifen die von meinem deutschen Account gezogen wurden.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
 
Ist nicht der Fall, bei meinen Kumpel funktoniert es wunderbar und er hat sie auch nicht mit seinem Hauptaccount gezogen.
Gibt es da vielleicht Einstellungen die man im Profil vornehmen muss?
 
Kann alles vorher gesagte nur bestätigen ! Scheint Konsolengebunden zu sein, da ich die maps mit meinem Ösi-Account problemlos laden konnte, danach schnell auf mein Deutsches Hauptprofil gewechselt und munter losgezoggt ! Frage mich aber echt warum es einen bei so einem Millionenseller soooo schwer gemacht werden muss !? Man könnte wenigstens die DLs offen lassen da von vorn herein bekannt war das es auch in Deutschland mehr als genug GoW 2 zogger geben wird ! Is ja genau derselbe Bullsh*t wie mit der GoW 1 Refresh-version ! Drauf gefreut endlich problemlos alle Maps zu spielen aber nix is... Bous Disk funzte net auf euro-konsolen ! Das macht die version eigentlich komplett sinnlos weil die Amis etc ja sowieso ohne umstände an die maps kamen, lediglich wir, die sie auf Disc gebraucht hätten, wurden verarscht ! Gut das das noch früh genug bekannt geworden is und ich die Refresh noch abbestellen konnte !
 
Hätte nur mal so nebenbei ne frage gehört zwar nicht ganz dazu ist aber auf dem selben download zettel :bigsmile: bei mir sagt die xbox herunterladen dergoldenen lancer nicht möglich weiß wer warum??
 
Soweit ich weiß ist der Account mit der Konsole und nicht mit der Platte verbunden. Soll heißen das die Maps nun Dein Kumpel hat. Wieso hast Du Dir nicht einen eigenen Ösi oder USA Account angelegt?
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiß ist der Account mit der Konsole und nicht mit der Platte verbunden. Soll heißen das die Maps nun Dein Kumpel hat. Wieso hast Du Dir nicht einen eigenen Ösi oder USA Account angelegt?
Ja, ist mir jetzt auch aufgefallen. Aber wie gesagt unter dem Ösi Acc kann ich die Maps an meiner Konsole nutzen! Und wenn ich meinen Account mit zu meinen Kumpel nehme, kann ich auch die Maps seiner Platte nutzen im Spiel....wirklich komisch
 
Wenn du etwas herunterlädst, wird der Inhalt mit der Konsolen-ID und deinem Gamertag verknüpft.

Du kannst die Maps nicht mit deinem Account benutzen, da:

1. Du die Konsole von deinem Kumpel benutzt hast, um die Maps zu holen

2. Du einen Ösiaccount benutzt hast.

Klartext: Deine Konsole findet keinen Beweiß, dass du auf den Inhalt zugreifen darfst.
(Ist halt ein Kopierschutz. Sonst würde jeder Arcadespiele tauschen usw.)


Die einzige Möglichkeit wäre, dass du den Inhalt mit dem selben Ösi-account nochmal herunterlädst. Aber diesmal auf deiner eigenen Konsole.
Dann kannst du auch mit deinem richtigen Account auf die Maps zugreifen... zumindest bis du den ROD bekommst und die Box umtauschen musst. ;)

Ja ja, ist schon frustig mit dieser IP Sperre von M$ :-/
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Hätte nur mal so nebenbei ne frage gehört zwar nicht ganz dazu ist aber auf dem selben download zettel :bigsmile: bei mir sagt die xbox herunterladen dergoldenen lancer nicht möglich weiß wer warum??

Bei mir gings auch nicht (auch nicht mit Ösi-Account) -> Mit Ami Account runterladen da gehts ;)

Btw durftest du heute meinen goldenen Lancer ja schon spüren :D
 
bademeister hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Hätte nur mal so nebenbei ne frage gehört zwar nicht ganz dazu ist aber auf dem selben download zettel :bigsmile: bei mir sagt die xbox herunterladen dergoldenen lancer nicht möglich weiß wer warum??


Bei mir gings auch nicht (auch nicht mit Ösi-Account) -> Mit Ami Account runterladen da gehts ;)

Btw durftest du heute meinen goldenen Lancer ja schon spüren :D
Hat sich schon erledigt lancer ist herunten aber wieso bibts die hammerburst nicht in gold???



Ja genau lancer spüren ich hab dich gelassen
:bigsmile: dasd du den erfolg bekommst :bigsmile: aber ich krieg dich noch ich krieg dich und dann füll ich dich mit goldenen blei :bigsmile:
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:

bademeister hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Hätte nur mal so nebenbei ne frage gehört zwar nicht ganz dazu ist aber auf dem selben download zettel :bigsmile: bei mir sagt die xbox herunterladen dergoldenen lancer nicht möglich weiß wer warum??


Bei mir gings auch nicht (auch nicht mit Ösi-Account) -> Mit Ami Account runterladen da gehts ;)

Btw durftest du heute meinen goldenen Lancer ja schon spüren :D
Hat sich schon erledigt lancer ist herunten aber wieso bibts die hammerburst nicht in gold???



Ja genau lancer spüren ich hab dich gelassen
:bigsmile: dasd du den erfolg bekommst :bigsmile: aber ich krieg dich noch ich krieg dich und dann füll ich dich mit goldenen blei :bigsmile:

Klar gibts die Hammerburst in Gold, ich hab den Code als Vorbesteller bekommen^^
 
Wundert mich dass es überhaupt noch mit gefakten österreichischen oder US-Accounts funktioniert, Maps runterzuladen. Denn normal wird schon seit einiger Zeit der Standort der Konsole über die IP geprüft. Und da hilft es auch nichts einen gefakten ausländischen Account zu nehmen, denn das hat ja keinen Einfluss auf die IP.
 
Zurück