360 wie an Musik Verstärker anschliessen ? und andere fragen..

medi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68100

Will mir evtl das Bundel kaufen da HDMI Kabel, Stecker.

Kauf mir auch nen Full Hd Tv.
Zur zeit nen kleinen Hd Ready Tv

Hab zur Zeit noch ne alte 360 ohne HDMI Stecker nur mit dem YUV Kabel von dem Kabel kann ich ohne Probleme rot und weißen Stecker an meinen Verstärker anschließen.

Wie kann ich das mit der evtl neuen Konsole machen ?

Lohnt sich ne neue 360 in Sachen Bildschärfe und Detail.
 
medi hat folgendes geschrieben:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68100


Will mir evtl das Bundel kaufen da HDMI Kabel, Stecker.


Kauf mir auch nen Full Hd Tv.

Zur zeit nen kleinen Hd Ready Tv


Hab zur Zeit noch ne alte 360 ohne HDMI Stecker nur mit dem YUV Kabel von dem Kabel kann ich ohne Probleme rot und weißen Stecker an meinen Verstärker anschließen.


Wie kann ich das mit der evtl neuen Konsole machen ?


Lohnt sich ne neue 360 in Sachen Bildschärfe und Detail.


Kannst nicht einfach deinen Fernseher an die Anlage anschließen, oder die Xbox per Optischem Kabel dranklemmen?
 
hab ja noch keins von beiden *gg* ich frag mal erst was mich erwartet .....
 
Hi,

bis ich meine Dolby hatte und kein Toslinkkabel benötigt habe zum Anschluss, habe ich meine Box via HDMI an meinem Fernseher angeschlossen.
Und das YUV Kabel einfach weiter angeschlossen.
Jedoch nur den Weißen + Roten Stecker verwendet.
Diese also an meine damalige Anlage angeschlossen.
Die anderen Kabel habe ich via Kabelbinder zusammen gebunden und nicht verwendet.

Gruß
 
Es gibt verschiedene Lösungen.

Eine ist das du einfach das normale 360 Kabel weiter an die Konsole anschließt, aber dabei nur den optischen Ausgang oder eben die weiß/roten Cinch Stecker verwendest. Ein Kumpel von mir hat das so gemacht, musste allerdings den Stecker auseinander bauen weil das ganze mit dem HDMI Kabel parallel irgendwie wohl nicht nebeneinander gepasst hat.

Möglichkeit 2 ist das du dir ein HDMI Kabel von MS kaufst, welches zusätzlich den DD Ausgang mit integriert hat. Das kostet allerdings auch wieder die Microsoftüblichen Strafgebühren.

Siehe: http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HDMI-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225989471&sr=8-2
 
Hi,

das spiele feeling ist mit überragendem soundsystem wie 5.1 oder 7.1 doch noch realistischer und man fühlt sich dann glatt wie in dem spiel als mit den monotonen oder stereo lautsprechern von fehrnseher...
dazu braucht man aber auch nicht unbedingt diese systeme!... es reicht auch zum beispiel wenn man sich einfach die skat kabel an die anlage anschließt und über zwei boxen einen guten sound kriegt..!
 
-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:

dazu braucht man aber auch nicht unbedingt diese systeme!... es reicht auch zum beispiel wenn man sich einfach die skat kabel an die anlage anschließt und über zwei boxen einen guten sound kriegt..!

Wenn du das so siehst, taugt deine Anlage definitiv nichts.

Wenn ich das bei mir so betrachte dann liegen zwischen den Lautsprechern meiner Stereo Anlage und denen meiner Dolby Digital Anlage ungelogen Welten. Ein räumliches Soundgefühl in dem der Ton wandert, ist einfach nicht zu ersetzen.

Allerdings muss das ganze auch gut abgemischt sein, es gibt beispielsweise Games in denen du hörst ob dich dein Gegner links oder rechts überholen will, leider gibts aber auch krasse Gegenteile. Selbiges gilt im Prinzip auch für Hollywoodfilme.

Wer aber einmal einen gut abgemischten Dolby Digital Sound auf einer vernünftigen Anlage gehört hat, der will das definitiv nie mehr missen. Es sei denn er ist Taub. Meine Eltern haben sich früher immer gerne drüber aufgeregt weil ich oft das ganze Haus unterhalten habe. Ich hab dann immer entgegnet das die gar keine Ahnung haben was Sound ist, denn sie selbst hören nur über die TV Lautsprecher.

Alleine beim Gedanken kommt mir das schaudern. :D
 
Zurück