Mindesthaltbarkeitsdatum

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Sorry, aber ich muss meinem Ärger hier etwas Luft verschaffen. Der Frust sitzt tief... :meckern:

Es hätte alles so perfekt sein können... Für nächsten Freitag habe ich zu einem Zockerabend eingeladen. Vier Kumpels sind dabei. Einer von denen wollte seine PS3 mitbringen. Diese ist ihm Anfang der letzten Woche abgeraucht. Okay, nicht schlimm, dann haben wir ja noch meine XBOX360. Diese hat sich dann am letzten Mittwoch verabschiedet. Damit wär's mit dem Zockerabend vorbei gewesen.

Gut habe ich gesagt, zumal meine Lautsprecheranlage von Teufel unterwegs ist, hol ich mir halt fix im Media Markt eine neue Box und verkaufe die reparierte später bei Ebay. Damit ist der Zockerabend gerettet. Neue Box am Mittwoch noch gekauft, gestern das Lautsprechersystem von Teufel bekommen und direkt angeschlossen (rummst herrlich). Heute will ich meine Büchse in Betrieb nehmen, leuchtet mich wieder dieser verkackte rote Ring an. Ich bin so sauer! Die Kiste hätte ja wenigstens die Zeit halten können, wo die andere in der Reparatur ist!

Jetzt frage ich mich überhaupt. Mein Kumpel ist seine PS3 los, ich gleich zweimal die XBOX360. Ich habe ca. 40 Spiele im Regal stehen. Wie lange werde ich diese überhaupt spielen können? Wie lange wird die Haltbarkeit von den Konsolen der heutigen Generation sein? Fünf Jahre oder noch weniger? Ich bin dafür, dass man auf den Kartons ein Verfallsdatum draufdruckt. Meine letzte Box hat schließlich nicht länger gehalten, als ein Liter frische Vollmilch.

Ich finde das schon ganz schön übel. Seit 30 Jahren habe ich den Atari 2600 im Schrank. Wenn ich die Kiste rausholen und über das Antennenkabel am Fernseher anschließe, läuft das Ding immer. Und das schon seit fast 30 Jahren. Respekt Atari!
 
Tut mir echt leid aber irgendwas musst du wohl falsch machen. Wohnst du vielleicht in den Tropen? Nicht bös gemeint, ich hab auch schon meinte 5te Xbox aber bisher wars immer das Laufwerk....Eine neue Xbox die dermaßen schnell den RoD zeig ist schon höchst verwunderlich! Ich meine und dann auch noch 2 in so kurzer Zeit. Sehr seltsam muss ich sagen!
 
Hahaahaahaahahahahahahahah
hahahahahahahahahahhahahahaha!!!!

Oh, mann diese Geschichte ist so geil,
dass ich mich nich mehr einkrige!!:bigsmile:

:bigsmile:Scheiße ich lach mich tot!:bigsmile:

Sry!:blackeye:Bin wohl zu besoffen:bigsmile:
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Hahaahaahaahahahahahahahah

hahahahahahahahahahhahahahaha!!!!


Oh, mann diese Geschichte ist so geil,

dass ich mich nich mehr einkrige!!:bigsmile:


:bigsmile:Scheiße ich lach mich tot!:bigsmile:


Sry!:blackeye:Bin wohl zu besoffen:bigsmile:

Und das um die Uhrzeit... Schon oder noch?!

Topic: Ich fühle mit dir. Meine erste Box war nach 30 Minuten im Arsch, die nächste 2 Wochen später. Hab mir jetzt ne neue gekauft, die läuft bis jetzt.
 
Ein Hoch auf Atari

und ein großes Buuuh auf alle anderen :))
 
Hast du versucht sie aus und wieder an zu schalten .Hatte das auch schon .Nach aus und an und aus und an war wieder alles ok.Das passiert mir komischerweise nur wenn ich sie am Gerät einschalte .Per Funk Kontroller nie .
 
Schon!!!
Verda,mmt Mindesthalbarkeitsdatum für Konsolen!1^^:bigsmile::mosh::bigsmile:

Nein ey, wie geil!!!

Der beste thread ever!!!
 
Stürmt den irischen pub! :bigsmile:
Bin um 2 Uhr im guten tag-gute nacht-thread da
Wuuhuu!!!

Edit:
Sorry für diese sinnfreien Kommentare gestern:blackeye::).
 
Pornobiwan hat folgendes geschrieben:

GrünerElch hat folgendes geschrieben:


Hahaahaahaahahahahahahahah


hahahahahahahahahahhahahahaha!!!!



Oh, mann diese Geschichte ist so geil,


dass ich mich nich mehr einkrige!!:bigsmile:



:bigsmile:Scheiße ich lach mich tot!:bigsmile:



Sry!:blackeye:Bin wohl zu besoffen:bigsmile:


Und das um die Uhrzeit... Schon oder noch?!

Bitter, bitter

@Topic

Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Komplexität der heutigen Konsolen zusammenhängt, die man mit den alten nicht vergleichen kann.
Da ist einfach viel mehr elektronischer Kram mit drinnen.

Ich kann deine Aufregung aber nur teilen. Ich geh ja noch zur Schule und für mich sind so 400€ für ne PS3 schon ein dicker Batzen, den man nicht immer so locker in der Tasche hat. Da will ich doch schon verlangen, dass mir das Teil nicht nach 5 Jahren abkackt und kein Arsch mehr ne Garantie dafür leisten will.

Mein NES läuft schließlich auch noch.
 
Tut mir leid. Bin wieder da. Musste mich erst einmal abreagieren.

@GrünerElch
Mensch, Du hast ja echt einen drin. Macht nix, hab mir gerade auch zwei Pullen reingehauen.

Ich hätte auch nie gedacht, dass die neue Box so schnell ihren geist aufgibt. Vier Tage waren es und ich noch nicht einmal groß dran gespielt. Freitag ist Zockerabend. Entweder hole ich den Atari vom Dachboden oder ich könnte noch die PS1 anschließen.

Aber es gibt auch noch gute Nachrichten...: Laut Zwischenstandsmitteilung ist die Box Nr. 1 wieder auf dem Weg. Die 2. werde ich versuchen im mediaMarkt umzutauschen.

Ich dachte eigentlich, dass die neuen Konsolen nicht mehr eine solche Ausfallrate haben. Oder ist die Geschichte vom Falcon-Prozessor nur eine Mär?
 
@Threadersteller:
Da du die zweite 360 ja erst gekauft hast und das Problem ja sehr bekannt ist, einfach beim Händler umtauschen lassen.
bianconero hat folgendes geschrieben:
Bitter, bitter

@Topic

Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Komplexität der heutigen Konsolen zusammenhängt, die man mit den alten nicht vergleichen kann.
Da ist einfach viel mehr elektronischer Kram mit drinnen.

Ich kann deine Aufregung aber nur teilen. Ich geh ja noch zur Schule und für mich sind so 400€ für ne PS3 schon ein dicker Batzen, den man nicht immer so locker in der Tasche hat. Da will ich doch schon verlangen, dass mir das Teil nicht nach 5 Jahren abkackt und kein Arsch mehr ne Garantie dafür leisten will.

Mein NES läuft schließlich auch noch.
Naja, je mehr Technik desto mehr Probleme. Das war und ist überall so.
 
An deiner Stelle wäre ich zum Laden zurück gelaufen und hätte gesagt,
dass beim Einschalten schon der ROD erschien und dass du "sofort" eine
andere möchtest!

Wäre wohl kein Problem gewesen.

Mehr Elektronik heißt nicht gleich dass es schneller kaputt gehen muss!
Siehe die heutigen Auto´s/Flugzeuge, es spielt immer ne Rolle wie stabil man etwas bauen möchte. Klar bei einem sinds Menschenleben und beim anderen Fall Entertainment.
 
Meine ist auch jetzt gerade mal 5 tage oder so alt und hatte auch schon , dass 2 mal der Bildschirm stehen geblieben ist.
Einmal bei GTA4 und einmal bei Naruto TBB Demo.

Ach und Gta4 hing in dieser Zeit 3 Mal oder so aber nach ca. 30s liefs dann weiter.
Obs an GTA oder der neuen Box liegt kA
 
watzlaff hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber ich muss meinem Ärger hier etwas Luft verschaffen. Der Frust sitzt tief... :meckern:


Es hätte alles so perfekt sein können... Für nächsten Freitag habe ich zu einem Zockerabend eingeladen. Vier Kumpels sind dabei. Einer von denen wollte seine PS3 mitbringen. Diese ist ihm Anfang der letzten Woche abgeraucht. Okay, nicht schlimm, dann haben wir ja noch meine XBOX360. Diese hat sich dann am letzten Mittwoch verabschiedet. Damit wär's mit dem Zockerabend vorbei gewesen.


Gut habe ich gesagt, zumal meine Lautsprecheranlage von Teufel unterwegs ist, hol ich mir halt fix im Media Markt eine neue Box und verkaufe die reparierte später bei Ebay. Damit ist der Zockerabend gerettet. Neue Box am Mittwoch noch gekauft, gestern das Lautsprechersystem von Teufel bekommen und direkt angeschlossen (rummst herrlich). Heute will ich meine Büchse in Betrieb nehmen, leuchtet mich wieder dieser verkackte rote Ring an. Ich bin so sauer! Die Kiste hätte ja wenigstens die Zeit halten können, wo die andere in der Reparatur ist!


Jetzt frage ich mich überhaupt. Mein Kumpel ist seine PS3 los, ich gleich zweimal die XBOX360. Ich habe ca. 40 Spiele im Regal stehen. Wie lange werde ich diese überhaupt spielen können? Wie lange wird die Haltbarkeit von den Konsolen der heutigen Generation sein? Fünf Jahre oder noch weniger? Ich bin dafür, dass man auf den Kartons ein Verfallsdatum draufdruckt. Meine letzte Box hat schließlich nicht länger gehalten, als ein Liter frische Vollmilch.


Ich finde das schon ganz schön übel. Seit 30 Jahren habe ich den Atari 2600 im Schrank. Wenn ich die Kiste rausholen und über das Antennenkabel am Fernseher anschließe, läuft das Ding immer. Und das schon seit fast 30 Jahren. Respekt Atari!

Da macht ihr etwas falsch.
Soweit ich das weiß, kommt es darauf an wie man Technik behandelt.
Klar gibt es Fehler usw.
Aber meine ist schon seit märz im Betrieb und hat selbst harte Sommertage super überstanden.
Ich schätze einfach mal, du / ihr habt euren Konsolen den Sauerstoff entzogen.
Die Technik braucht unbedingt Platz, die Faustregel für Fernseher ist, von allen Seiten 10cm Platz, ausser wo der Fernseher eben draufsteht ;).
Also ich würde an deiner Stelle nichtmal überlegen was du falsch machst.
Zudem sollte Elektronik NIE sofort eingeschaltet werden, sondern erstmal mind. eine, besser aber zwei Stunden im Raum stehen lassen, damit sich die Bauteile an die Umgebungstemperatur gewöhnen können bzw. diese annehmen.
 
Naja, man kann sicherlich sagen, dass einige Boxen auch aufgrund des falschen Umgangs kaputt gegangen sind, bei vielen anderen war das aber sicherlich nicht der Fall, wie bei mir zum Beispiel. ;)

Hab auch schon 2 Mal eine defekte Box gehabt, ein mal Laufwerk ein mal RoD. Und ich behandle die Xbox als wäre sie aus Porzelan. :kiss:

Am Ende war oder ist die Quote zu hoch, das kann nicht nur am falschen Umgang liegen.
 
Zurück