Mirrors Edge Demo

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
also was sagt ihr dazu ? habs gerade gezockt und bin doch angetan. Die Steuerung ist meiner Ansicht nach gut belegt. Man darf wohl aber auch kein Grobmotoriker sein, sonst kriegt man keine flüssigen Bewegungen hin. Der Grafikstil gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich denke nicht, dass ich es mir zum Release direkt holen werde, aber später allemal, da es doch ein unverbrauchtes Spielgefühl ist. Aber dieses - dass muss ich unbedingt haben Gefühl ist bei mir nicht eingetreten.
 
Echt? Ne Demo, hab noch garned geschaut, cool, zieh ich mir heut abend rein. Aber ich glaub jetzt schon, dass es eher nicht mein Fall ist.
 
Yoda sagt: Coole Scheiße das ist. Wenn man erst mal den im Spiel so sehr propagierten "Flow" inne hat, läuft es sich quasi ganz von allein. Der minimalistische Grafikstil ist sowieso klasse, wenngleich die Aufmachung irgendwie immer wieder frappierend an "Portal" erinnert - auch angesichts der Vorschau auf spätere Levels, die einen reichlich dreckigen Eindruck machen.
 
Was für eine SCHEIß Steuerung! Konnten die nicht wie bei JEDEM anderen Spiel auch Rennen auf A und ducken auf B legen?
 
Eben gerade deshalb nicht, weil die Triggerfinger viel schneller reagieren.
 
Ich find die Steuerung klasse. hab mich ziemlich schnell damit zurecht gefunden. Den ersten Auftrag gleich beim ersten Versuch geschafft. Werds mir aber wohl trotzdem nicht gleich holen, da ich dennoch andere Spiele vorersrt vorziehe. Später irgendwann mal.
 
Das Spiel ist, wie ich anderswo schon geschrieben, sehr faszinierend.

Das Konzept funktioniert erschreckend gut, und das Spiel hat Style ohne Ende.

Leider fand ich die Demo für sich ziemlich schwach. Das Tutorial war gut, das nachfolgende Level aber sehr kurz und wenig herausfordernd. Und das der Time Trial Modus nur mit Code geht, ist ne ziemlich Frechheit (für mich eines der wichtigsten Features in dem Spiel...zumindest bis ein Patch/eine Fortsetzung mit einem Multiplayermodus rauskommt).

So richtig fand ich konnte man sich von dem Spiel kein Bild machen, aber von dem was ich gesehen habe, ist es mir den Kauf wert.
 
Ich hab in einer Zeitschrift gelesen das später das berüchtige Trial and Error Prinizp auftaucht, sprich das man mehrmals an derselben stelle stirbt bis man überhaupt weiß wos lang geht. Die Story soll auch so ihre schwächen haben. Kann natürlich anhand der demo nicht beurteilen ob beides zutrifft.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich hab in einer Zeitschrift gelesen das später das berüchtige Trial and Error Prinizp auftaucht, sprich das man mehrmals an derselben stelle stirbt bis man überhaupt weiß wos lang geht. Die Story soll auch so ihre schwächen haben. Kann natürlich anhand der demo nicht beurteilen ob beides zutrifft.

Ersteres kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen, angesichts dieses "Runnervision" Features und den Farbcodierten Objekten.

(Was ich immer ein bisschen doof fand, aber man kanns ja abschalten, und angesichts des doch sehr hektischen Pacings vielleicht doch nicht so schlecht ist)
 
Hab die Demo gestern gezockt (360 & PS3) und alles in allem, kann man EA nicht absprechen, dass sie was neues versuchen, bin aber dennoch skeptisch, ob das Ganze auch als Vollversion so funzen wird.

Es erinnert mich stark an Fahrenheit/Indigo Prophecy. Ihr dürft mich hier nicht falsch verstehen, das war nur mein Eindruck.
"Dort hinlaufen, Knöpple drücken, da hinlaufen Knöpple drücken, usw und so fort". Mit wirklicher "Freiheit" hatte das alles wenig zu tun. Klar, es gibt wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten seinen Weg durch die Levels zu bahnen, aber einmal durchgespielt, war es das auch.
Somit bleibt der Online/Bestenlistenpart. Klar, auch hier gibt es wieder viele Möglichkeiten die Strecke zu bewältigen, ABER: Mit der Zeit, gibt es immer EINE (schnellste) Idealstrecke, die sich herauskristallisiert und die dann von allen gelaufen wird, um die Bestzeit zu erhaschen (ähnlich wie bei Autorennspielen und Strecken-/Rundenzeiten). Mehr ist es dann auch nicht.

Alles in allem glaube ich, wird hier einem mehr vorgegaukelt, als tatsächlich geboten. Aufgrund des Hypes und Fanboy-tums, wird der Titel sicherlich kein Flop, aber ich bin mir auch sicher, langzeittechnisch gesehen, wird die anfängliche Begeisterung abebben und man wird es realistischer/besser betrachten können.

Fazit:
Demo war besser als erwartet. Die Skepsis über die komplette Vollversion bleibt weiterhin bestehen.

Vorsicht! Rein individuelle Hypothese und komplette Widerspiegelung meiner eigenen Meinung!
Danke ;)
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Hab die Demo gestern gezockt (360 & PS3) und alles in allem, kann man EA nicht absprechen, dass sie was neues versuchen, bin aber dennoch skeptisch, ob das Ganze auch als Vollversion so funzen wird.


Es erinnert mich stark an Fahrenheit/Indigo Prophecy. Ihr dürft mich hier nicht falsch verstehen, das war nur mein Eindruck.

"Dort hinlaufen, Knöpple drücken, da hinlaufen Knöpple drücken, usw und so fort". Mit wirklicher "Freiheit" hatte das alles wenig zu tun. Klar, es gibt wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten seinen Weg durch die Levels zu bahnen, aber einmal durchgespielt, war es das auch.

Somit bleibt der Online/Bestenlistenpart. Klar, auch hier gibt es wieder viele Möglichkeiten die Strecke zu bewältigen, ABER: Mit der Zeit, gibt es immer EINE (schnellste) Idealstrecke, die sich herauskristallisiert und die dann von allen gelaufen wird, um die Bestzeit zu erhaschen (ähnlich wie bei Autorennspielen und Strecken-/Rundenzeiten). Mehr ist es dann auch nicht.


Alles in allem glaube ich, wird hier einem mehr vorgegaukelt, als tatsächlich geboten. Aufgrund des Hypes und Fanboy-tums, wird der Titel sicherlich kein Flop, aber ich bin mir auch sicher, langzeittechnisch gesehen, wird die anfängliche Begeisterung abebben und man wird es realistischer/besser betrachten können.


Fazit:

Demo war besser als erwartet. Die Skepsis über die komplette Vollversion bleibt weiterhin bestehen.


Vorsicht! Rein individuelle Hypothese und komplette Widerspiegelung meiner eigenen Meinung!

Danke ;)

Du hast gute Argumente und könntest mit dem ganzen Recht habem, aber ich möchte trotzdem ein paar Konterargumente vorbringen

1. "Dort hinlaufen, Knöpple drücken, da hinlaufen Knöpple drücken, usw und so fort" ... so sind doch die meisten Spiele? Nur weil man ein bisschen linear vorgeführt wird heißt das nicht das das Spiel gleich schlecht ist. Call of Duty 4 ist eine sehr lineare angelegenheit, aber trotzdem ein Meiner Meinung nach gutes Spiel.

Gut, aber selbst linare Spiele müssen was vorbringen, z.B. die nötige Abwechselung. Da werden wir dann sehen wie ME am Ende abschneidet

2."ABER: Mit der Zeit, gibt es immer EINE (schnellste) Idealstrecke, die sich herauskristallisiert und die dann von allen gelaufen wird, um die Bestzeit zu erhaschen (ähnlich wie bei Autorennspielen und Strecken-/Rundenzeiten). Mehr ist es dann auch nicht."

Ich mag Autorennspiele ^^. Das Spiel ist halt für so leute aus der Richtung Tony Hawk und Co, die auch wirklich wert darauf legen, das sie sehr effektiv spielen und dabei "gut" aussehen. Leute halt die schonmal Stunden an einem kurzen Abschnitt verbringen, um da alles Rauszuholen.

Ich gebe zu, viel Langspielzeit ist bei der Sache nicht drin, aber es könnte ein Super "Trip" werden.

3. Ich bin auch bereit bei dem Spiel in die Zukunft zu investieren.

Ich bezweifle das das Spiel DER ÜBERKRACHER wird, aber es steckt hier soviel Potenzial dahinter, dass ich hoffe das das Spiel in den Fortsetzungen noch ausgebaut wird.

Stellt euch mal einen Multiplayermodus vor, mit Spielmodi wie Rennen, Marked Man und Capture the Flag.....Gott, da wünsch ich mir schon glaeich eine ME Fortsetzung ^^
 
Freut mich das es noch einige Leute wie dich gibt, die vernünftig diskutieren können und Meinungen akzeptieren, ohne gleich bashen/beschimpfen/dummdreist seine eigene Meinung als die einzig legitime hinstellen, zu müssen.
Warum freut es mich?
Weil so etwas hier auf GZ zu einem totalen Seltenheitsfall geworden ist.

Mit den Online Modi bei ME bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht vertraut. Will heissen: Ich weiss nicht welche es geben wird (ausser "Bestenliste").

Und um wirklich total ehrlich zu sein ;) : Die diversen Online-Modi bei GTA 4 haben es bei mir damals auch rausgerissen. Ohne eben diese, hätte ich GTA 4, nach einmaligem Durchspielen, höchstwahrscheinlich sofort wieder abgestossen.

Da ist wirklich noch Luft nach oben. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Erscheinungstermin, deshalb wirds die Zeit schon zeigen. :)
 
Hi,
werde die Demo auch gleich ma testen.

Aber als erstes werde ich wahrscheinlich erstmal die Naruto Broken Bond Demo ausprobieren ... ;)
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Freut mich das es noch einige Leute wie dich gibt, die vernünftig diskutieren können und Meinungen akzeptieren, ohne gleich bashen/beschimpfen/dummdreist seine eigene Meinung als die einzig legitime hinstellen, zu müssen.

Warum freut es mich?

Weil so etwas hier auf GZ zu einem totalen Seltenheitsfall geworden ist.


Mit den Online Modi bei ME bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht vertraut. Will heissen: Ich weiss nicht welche es geben wird (ausser "Bestenliste").


Und um wirklich total ehrlich zu sein ;) : Die diversen Online-Modi bei GTA 4 haben es bei mir damals auch rausgerissen. Ohne eben diese, hätte ich GTA 4, nach einmaligem Durchspielen, höchstwahrscheinlich sofort wieder abgestossen.


Da ist wirklich noch Luft nach oben. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Erscheinungstermin, deshalb wirds die Zeit schon zeigen. :)

Ich bin geehrt ^^

Zu den Online Modi: Aktuell gibts da glaube ich nur die Bestenlisten.

Ich bezog mich darauf, das ich hoffe das das Spiel erfolg hat, so dass eine Fortsetzung kommt (über eine Trilogie wurde schon laut geredet) die dann auch richtige Online Modi hat.

Ich sehe also Mirrors Edge nicht nur als potenziellen Kauf, sondern als potenzielles Investment ^^.
 
Weiß schon jemand was über die Spieldauer?


Hab ebend die Demo angezockt, finds sehr spaßig!
Aber:
Es kommt mir nicht wie ein richtiges Spiel vor.
Oder es ist natürlich einfach nur was anderes.

Aber 60€ würde ich nicht dafür nicht ausgeben max. 30€...
 
Es ist "anders"...obs ein Hit wird, hängt von der Abwechslung und der Spielzeit ab...da zweiteres angeblich bei nur 5-6 Stunden liegen soll und auch ein GamePro Test von 81% mir jetzt nicht soviel verspricht, kommt´s bei mir nicht zum Release ins Haus.
 
Hab zuerst gar nicht gewusst was Mirros Edge überhaupt ist. Dachte es ist wieder so ein 08/15 Shooter; hab es mir wegen euren posts trotzdem mal gezogen.

Und woah, das Spiel ist echt übelst genial. Praktisch ein Prince of Persia in Ego Perspektive. o_O!
An die Steuerung hab ich mich recht schnell gewöhnt und es macht einen Heidenspaß. Der Grafikstil, die Animation - alles sehr stylisch verpackt.

Allerdings habe ich eine böse Vorahnung, dass das Spiel ziemlich frustig sein wird. Später muss man wahrscheinlich die kompliziertesten Combos unter Zeitdruck ausführen. -_-"

Irgendwie erinnerte mich die Demo an Portal. Vermutlich weil Mirros Edge ebenfalls ein neues Gameplay bietet.
 
Ich finds auch mal erfrischend "anders" - mir haben diese "locker-flockigen city runner" ja schon immer imponiert. Die gibts ja schliesslich wirklich und laufen eben mal ganz lässig und frei von Anstrengung über LKW's und was weiß ich.......kann jeder couch potatoe mit seinen verstopften Fast Food Arterien auch mal ein wenig "Höhenluft" schnuppern, stylish präsentiert ;)

Steuerung funzt unerwartet schnell und präzise nach ein paar Minuten - sogar der etwas knifflige "jump-turn-jump-move", Grafik gefällt auf alle Fälle - "Rot" als Signalfarbe gibt den Weg vor......sehr schön.

Dennoch muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht daran glaube dass es sich hier um ein "abendfüllendes Game" handeln wird, das die Massen in ihren Bann zieht. Der Vergleich mit "Portal" passt sehr gut. Tolles Game - aber doch eben "nur ein besseres Arcade-Dingens", keinesfalls zum Vollpreis holbar, auch für mich. Da gibts Alternativen - ich sag nur mal "GOW 2" und "Banjo & Kazooie" noch diesen Monat....... :p
 
Zurück