Zukünftiger XBox 360 Spieler sucht Tipps

P

pradip

Guest
Hallo Leute

Ich besitze momentan noch den alten Xbox. Nun will ich mir einen 360 zulegen. Nicht zuletzt wegen GTA IV. Ausserdem besitze ich einen HD TV. Und die Wii reizt den Fernseher noch nicht voll aus.

Nun suche ich Tipps worauf ich beim Kauf achten muss. Ich habe gelesen, dass es verschiedene 360 gibt. Auch solche ohne Festplatte. Wie wird denn da gespeichert? Was für Kabel werden mitgeliefert? Also ich habe meine Wii momentan mit dem Komponentenkabel( bzw. "HD" Kabel für Wii)angeschlossen. Diese Plätze sind nun besetzt. Besitzt die 360 auch einen solchen Kabel? Oder reicht der HDMI Kabel?
 
Bei der XBOX 360 ohne Festplatte ist eine 256 Mb grosse Speicherkarte zum Speichern der Spielstände dabei.
Es kommt jetzt ganz drauf an ob du die möglichkeiten von Live voll nutzen willst, dann solltest du eine mit Festplatte nehmen.
 
Für viel reicht diese Speicherkarte? Also Spielstände?

Besitzt 360 wie die Wii einen intergrierten Wlan Adapter? Und gibt es Dinge, die auch kostenlos tun kann, online? Also ohne monatl. Gebühren usw?
 
Die Zahl der Spielstände kann man nicht pauschal benennen, jedes Spiel hat unterschiedlich viel Speicherbedarf, die MemCard ist aber ausreichend, keine Angst.

W-Lan-Adapter kostet ca 70,- Eus
Online kostenlos kannst Du dir Demos saugen.
Auch Zugriff hast Du auf Filme und Arcade Titel, diese sind dann aber nochmal separat zu zahlen (aber ohne Abo).
 
Da habe ich eine kurze Offtopic Frage:
Braucht für die 360-Onlineverbindung ein besonderes Kabel oder reicht ein ganz normales wie z.B. vom Pc zur Buchse?
 
Internet mit Kabel ist für mich ein Problem. Da vom 360 bis zum Router der Weg lang ist.

Was ist der Unterschied zwischen HDMI und Komponentenkabel? Liegt der Komponentenkabel jedem 360 bei? Denn ich will ja, dass es HD Grafik ist, was auf meinem HD Ready TV läuft.
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Internet mit Kabel ist für mich ein Problem. Da vom 360 bis zum Router der Weg lang ist.


Was ist der Unterschied zwischen HDMI und Komponentenkabel? Liegt der Komponentenkabel jedem 360 bei? Denn ich will ja, dass es HD Grafik ist, was auf meinem HD Ready TV läuft.

Komponentenkabel: HD Grafik, liegt jeder Xbox mit Festplatte bei. Sind mehrere kleine Stecker die in den Fernseher gesteckt werden. Beispiel: Das Kabel für HD bei der Wii.

HDMI: Ein Kabel, was in den Fernseher gesteckt wird. Sieht so aus:

http://www.trend-versand.de/Bilder/...ureLink-HDMI-to-HDMI-FlatCable-GP2-upto3m.jpg


Also einen Qualitätsunterschied gibts, soweit ich weiss, nicht.

@Phinox: Es reicht ein ganz normales LAN-Kabel.
 
dann werde ich ein problem haben. weil die ausgänge beim fernseher bereits durch die wii besetzt sind.
 
Nee die Wii bleibt!^^

Wie ist es bei euch? Hattet ihr bislang probleme mit 360? ich lese immer, dass viele leute schon ihren dritten 360 haben usw.
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Nee die Wii bleibt!^^


Wie ist es bei euch? Hattet ihr bislang probleme mit 360? ich lese immer, dass viele leute schon ihren dritten 360 haben usw.
Meine is nach 6 Monaten kaputt gegangen, aber Austausch bzw. Reparatur ist bei MS komfortabel (einmal anrufen und das Ding wird von deine Haustür abgeholt).
 
pradip hat folgendes geschrieben:
Wie ist es bei euch? Hattet ihr bislang probleme mit 360? ich lese immer, dass viele leute schon ihren dritten 360 haben usw.
Ich habe auch schon meine dritte 360, allerdings hatte ich nie nen ROD, bzw. hatte nur ein einziges Mal nen ROD, danach funktionierte die Konsole aber wieder und machte nie mehr Probleme. Bei mir waren es immer Laufwerksprobleme, die mich zum Einschicken gezwungen haben. War zwar nervig, hielt sich aber noch im Rahmen, da ich meine Konsole jeweils nach nicht einmal einer Woche wieder hatte und die Leute vom Support echt nett und hilfsbereit sind.

Glaube auch, dass das Risiko bei neueren Konsolen (gerade was den ROD angeht) inzwischen seutlich gesunken ist, insofern würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
 
was meinst du mit neueren konsolen? wann kamen die raus? also ich wohne in der schweiz. und das problem ist ich will sie second hand kaufen. weil ich hab nicht so viel geld!
 
Also zumindest die Konsolen, die schon ein Falcon-Board und HDMI-Ausgang haben, sollten ein bisschen sicherer sein. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich meine 360 seit dem Launch der Konsole habe. Hier kannst du unter anderem nachlesen, wie man eine Falcon zweifelsfrei erkennen kann.

Ansonsten würd ich dir vom Kauf einer Gebrauchtkonsole generell aber abraten. Frag zumindest beim Kauf nach, wie lange noch Garantie besteht und ob der Vorbesitzer seine Konsole bereits bei Microsoft hat registrieren lassen. Hat er das nämlich getan, besteht für dich als neuen Besitzer keine Garantie mehr und du müsstest die Kosten bei einer möglichen Reparatur selber tragen.
 
Wie muss ich dieser egistrieren verstehen? Also mit dem 360 übers INternet. Oder auf dem Pc im INternet registrieren?
 
Registrieren bedeutet, dass die Seriennummer deiner Konsole auf deinen Namen registriert wird. Das geschieht nicht, indem du mit der Konsole online bist, sondern in der Regel nur, wenn du beim Microsoft-Support anrufst (auch wenn es übers Internet auch möglich ist). Wenn zum Beispiel der Vorbesitzer schon einmal einen Ring of Death, defektes Laufwerk o.ä. hatte, muss er natürlich beim Support angerufen haben. Bevor die jedoch irgendwas machen, musst du deine Konsole registrieren lassen.

Wenn du jetzt wegen irgendwelcher Probleme beim Microsoft-Support anrufst, fragen die nach deiner Seriennummer. Wenn sie dann sehen, dass die Konsole schon auf z.B. Karl Müller aus München registriert ist, hast du ein Problem, da du keinerlei Reparaturansprüche mehr hast (selbst wenn die Konsole vielleicht gerade erst 3 Monate alt ist).
 
Im Normalfall wie alle anderen Dinge auch 2 Jahre, im Falle eines Ring of Death hat Microsoft die Garantie jedoch auf 3 Jahre verlängert.
 
Zurück