xbox defekt?

eidgenosse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

brauche euren rat. also, zur ausgangslage:

ich habe heute die xbox, welche ich mit meiner kollegin heute zusammen
gekauft habe (60GB) mit meiner getauscht. das heißt, die kollegin hat meine "alte" gekriegt und ich ihre neue. wieso wisst ihr ja.. wegen dem kleinen hubbel, der aber überhaupt nicht stört. nun zu meinen kleinen "problemchen" und der frage, ob ich opfer eines fabrikationsfehler geworden bin, um es sich um ein rohes ei handelt, oder am ende doch alles in ordnung ist.

1.) mir ist die xbox 2x eingefroren. 1x als ich die bildschirmeinstellung vornehmen wollte und ich auf "breitbild" umgestellt habe. --> danach ganzer bildschirm schwarz und ich musste die xbox neu starten vorne, da ich nichts mehr gesehen habe. das 2. mal, als ich star wars the force unleashed (demo) am runterladen war. auf einmal alles eingefroren. nichts ging mehr. musste ebenfalls vorne ausschalten.

2.) mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei xbox live angemeldet bin und im dashboard navigiere, dass es manchmal so kleine (naja, wie soll ich das nun sagen und erklären) ruckler hat.. also ich kriege bsp. eine nachricht.. dann gehe ich auf beantworten.. und dann kriegt man ja die ganzen auswahlmöglichkeiten... "schicken, sprachaufzeichnung erstellen, etc." und obwohl ich bsp. schon längstem am drücken bin, setzt es manchmal so wie 2sek. aus und erst dann reagiert es... oder ein beispiel auch, wenn ich mir meine freundesliste anschaue, wer online ist und ich dann durch die ganze MSN-liste sause.. also den cursor einfach gedrückt halte beim runtersausen.. dann manchmal hat er auf einmal nen kleiner aussetzer und es stoppt und stockt und erst nach ca. 2sek. bewegt sich der cursor wieder. wisst ihr, wie ich meine? ich hoffe, es irgendwie verständlich erklärt zu haben. ist immer schwer, das so zu sagen... handelt es sich hierbei um einen fabrikationsfehler der xbox..? ist das problem da, oder woanders..?

3.) last but not least ist mir aufgefallen, dass die lade ganz anders öffnet, als bei meiner "alten" xbox.. bei der anderen hat die dvd-lade schön langsam und gleichmäßig schnell geöffnet.. bei der jetztigen ist es so, dass sie sehr ruckartig öffnet und auch sehr schnell.. und beim schließen der lade, geht sie nicht grad zurück, sondern macht wie einen kleiner schwenker... also sie bewegt sich so nach links und schließt dann.. so ruckartig schließt sie und schlägt leicht links aus..

danke für die aufklärung.
 
Ich habe meine Xbox360 jetzt seit 2006 , und die macht keine dieser Mucken .Deswegen tippe ich einfach mal das deine sicher defekt ist .
 
also

das sich die xbox vereinzelt äufhängt, heißt nicht automatisch, dass sie kaputt ist :)

Ich hatte das allerdings bei meiner ersten, die sich nach 10 minuten bei jedem Spiel , außer Viva Pinata (!!!) aufhängte, also wenn dir das jetz öfter passiert - einschicken :)

das mit den Dashboard Rucklern kenn ich auch, ganz vereinzelt ...würd ich aber mal als nich gaaanz so schlimm sehn


Allerdings hört sich das mit dem Laufwerk merkwürdig an, aber solange die Disks noch gelesen werden, scheint das ja auch zu gehn ..


also wenn es dich auf Dauer stört...sag beim support bescheid :)
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

eidgenosse hat folgendes geschrieben:

der aber überhaupt nicht stört.

Ach letztes Mal haste noch gesagt es stört dich gewaltig


sorry, vergessen das wort "SIE" (bezogen auf meine kollegin) einzufügen.

zu den dashboard-rucklern: liegt denn das an der xbox, oder an meiner internetverbindung? diese macke konnte ich bei meiner anderen xbox nie feststellen. kann das sein, dass es an der neuen xbox liegt?

ps. ich hab sie bei mediamarkt gekauft. kann ich sie einfach zurückbringen und kriege dafür ein neues pack, oder reißen die einfach ein pack auf und drücken mir die neue so in die hand..?!?!
 
hab' soeben in einem anderen forum noch gelesen, dass einige benutzer auch dieses problem mit dem einfrieren etc. hatten. bsp. während dem downloaden einer demo.. einige haben geschrieben, dass dies mit großer wahrscheinlichkeit NICHT an der xbox liege, sondern an microsoft und dem server-upgrade.. sie würden anscheinend mit hochdruck dran arbeiten. kann sein, dass es was mit dem bevorstehenden "new xbox live experience" zu tun hat...?!
 
Wegen zwei Abstürzen würd ich doch die Box nicht zurückbringen! Warts ab und beochte das Laufverhalten!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wegen zwei Abstürzen würd ich doch die Box nicht zurückbringen! Warts ab und beochte das Laufverhalten!

was sagst du zu den rucklern im dashboard...?
 
Kann an der Internetverbindung liegen! Kann aber auch was anderes sein! Weiß man nicht! Kann dir mit Sicherheit höchstens ein Techniker sagen der sich mit der Xbox Hard- und Software auskennt!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Kann an der Internetverbindung liegen! Kann aber auch was anderes sein! Weiß man nicht! Kann dir mit Sicherheit höchstens ein Techniker sagen der sich mit der Xbox Hard- und Software auskennt!

hmmm... kann es auch an der xbox selber liegen? dass da was faul ist bzgl. der hardware? würdest du umtauschen bei mediamarkt?
 
Theoretisch gibt Media Markt 14 Tage Umtauschrecht bei ungeöffneter Ware! Du kannst das also noch weiter beobachten! Und es dann innerhalb von 14 Tagen trotzdem zurück bringen! Die werden dir dann aber sicher 10 oder 20 Euro vom Verkaufspreis abziehen für gebrauchte Ware! Das Teil lässt sich schließlich nicht mehr als neu verkaufen! Was auch absolut nachvollziehbar sein sollte! Wenn man sich ne Konsole übers Wochenende in der Videothek auslieht zahlt man ja auch so viel!

Oder du rufst mal die Microsoft-Hotline an und fragst was das sein könnte! Man könnte die Konsole natürlich einschicken! Dauert eine Woche, dann hast du sie wieder! Wenn du sie einschicken willst, mach es selber! Geht schneller als wenn der Media Markt das übernimmt, die rufen nämlich auch nur die Hotline an! Vorteil beim selbst einschicken: Es geht schneller und von deiner Haustüre aus und auch wieder direkt an deine Haustüre zurück!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Theoretisch gibt Media Markt 14 Tage Umtauschrecht bei ungeöffneter Ware! Du kannst das also noch weiter beobachten! Und es dann innerhalb von 14 Tagen trotzdem zurück bringen! Die werden dir dann aber sicher 10 oder 20 Euro vom Verkaufspreis abziehen für gebrauchte Ware! Das Teil lässt sich schließlich nicht mehr als neu verkaufen! Was auch absolut nachvollziehbar sein sollte! Wenn man sich ne Konsole übers Wochenende in der Videothek auslieht zahlt man ja auch so viel!

Oder du rufst mal die Microsoft-Hotline an und fragst was das sein könnte! Man könnte die Konsole natürlich einschicken! Dauert eine Woche, dann hast du sie wieder! Wenn du sie einschicken willst, mach es selber! Geht schneller als wenn der Media Markt das übernimmt, die rufen nämlich auch nur die Hotline an! Vorteil beim selbst einschicken: Es geht schneller und von deiner Haustüre aus und auch wieder direkt an deine Haustüre zurück!

ach das ist doch ein scheißdreck, aber echt du... ich weiß nicht, was ich machen soll... keine ahnung, ob sie defekt ist, oder nicht... aber dass die lade so ruckartig und schnell rausfährt und dann beim zumachen nicht schön linear wieder einfährt, nervt ein wenig...
 
vielen dank für diesen unterhaltsamen thread am morgen :D
eidgenosse for president!
 
Hättest du mal deine alte Box behalten.

Und jetzt stört es dich noch, wie die Laufwerkslade rausfährt?:nut: In den Boxen sind halt unterschiedliche DVD-Laufwerke verbaut, von daher nicht ungewöhnlich.

Und falls die Box tatsächlich defekt ist, greift die Gewährleistung (nicht Garantie) gegenüber dem Händler, bei Wiki nachschauen, keine Lust das jetzt zu erklären.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Hättest du mal deine alte Box behalten.

Und jetzt stört es dich noch, wie die Laufwerkslade rausfährt?:nut: In den Boxen sind halt unterschiedliche DVD-Laufwerke verbaut, von daher nicht ungewöhnlich.

Und falls die Box tatsächlich defekt ist, greift die Gewährleistung (nicht Garantie) gegenüber dem Händler, bei Wiki nachschauen, keine Lust das jetzt zu erklären.

ja gut, aber das ist ja so eine sache, rauszufinden, ob sie WIRKLICH kaputt ist, oder nicht.. das mit der lade akzeptiere ich so. solange es geht, ist ja gut. sie fährt zwar wirklich nicht schön raus und macht beim reinfahren wie bereits erwähnt, so nen linksdrall, aber damit kann ich leben.. was ich komisch finde, ist, das stocken im dashboard.. wenn ich bsp. mit dem cursor durch meine freundesliste scrolle.. von oben nach unten, dann bleibt er manchmal einfach für 2 sek. stehen und fährt dann wieder weiter. wüsste wirklich gerne, ob dies ein fehler der xbox darstellt und auch ein umtauschgrund sein könnte...
 
Anstatt diesen Thread zu öffnen, hätte ich sie gestern schon bei MM umgetauscht.
 
mäusi hat folgendes geschrieben:

Anstatt diesen Thread zu öffnen, hätte ich sie gestern schon bei MM umgetauscht.


wieso gleich umtauschen? man kann ja auch erstmal gucken, ob das bei
anderen auch der fall ist. das bild friert nicht mehr ein. beim spielen läuft es flüssig, aber das stocken im dashboard nervt. wenn ich bei xbox live angemeldet bin und dann auf meine messenger freundesliste klicke.. dann wird das bild geladen.. und wenn ich dann durch die ganzen kontakte sause, stockt es manchmal für 2 sekunden, bleibt stehen, und erst dann fährt es wieder weiter..
 
Meine hat wohl doch Mucken .Hatte Heute den roten Ring .Habe sie aus geschaltet wieder an immer noch aus an da war er weg .Wenn ich das Teil per Kontroller aus mache leuchten die Lampen weiter .Der Kontroller war dabei nicht per Kabel angeschlossen .Ist das der Anfang vom einschicken?
 
Also entweder du tauschst jetzt halt einfach um, oder wartest noch bißchen, bis der RoD ganz da is. So fing das bei mir auch an, am anfang unregelmäßig, bis es dann irgendwann immer nach ca. ner stunde auftrat. und das ging dann so lange, bis sie schon während dem XBox-Logo beim hochfahren gehangen is. Und dann gar nich mehr ging, sondern die 3 roten Leuchten an hatte. Mal ne Frage: War das Tauschen die Idee deiner Kollegin? :devil:
 
Zurück