Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eidgenosse
    Mitglied seit
    07.10.2008
    Beiträge
    124

    xbox defekt?

    hallo zusammen,

    brauche euren rat. also, zur ausgangslage:

    ich habe heute die xbox, welche ich mit meiner kollegin heute zusammen
    gekauft habe (60GB) mit meiner getauscht. das heißt, die kollegin hat meine "alte" gekriegt und ich ihre neue. wieso wisst ihr ja.. wegen dem kleinen hubbel, der aber überhaupt nicht stört. nun zu meinen kleinen "problemchen" und der frage, ob ich opfer eines fabrikationsfehler geworden bin, um es sich um ein rohes ei handelt, oder am ende doch alles in ordnung ist.

    1.) mir ist die xbox 2x eingefroren. 1x als ich die bildschirmeinstellung vornehmen wollte und ich auf "breitbild" umgestellt habe. --> danach ganzer bildschirm schwarz und ich musste die xbox neu starten vorne, da ich nichts mehr gesehen habe. das 2. mal, als ich star wars the force unleashed (demo) am runterladen war. auf einmal alles eingefroren. nichts ging mehr. musste ebenfalls vorne ausschalten.

    2.) mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei xbox live angemeldet bin und im dashboard navigiere, dass es manchmal so kleine (naja, wie soll ich das nun sagen und erklären) ruckler hat.. also ich kriege bsp. eine nachricht.. dann gehe ich auf beantworten.. und dann kriegt man ja die ganzen auswahlmöglichkeiten... "schicken, sprachaufzeichnung erstellen, etc." und obwohl ich bsp. schon längstem am drücken bin, setzt es manchmal so wie 2sek. aus und erst dann reagiert es... oder ein beispiel auch, wenn ich mir meine freundesliste anschaue, wer online ist und ich dann durch die ganze MSN-liste sause.. also den cursor einfach gedrückt halte beim runtersausen.. dann manchmal hat er auf einmal nen kleiner aussetzer und es stoppt und stockt und erst nach ca. 2sek. bewegt sich der cursor wieder. wisst ihr, wie ich meine? ich hoffe, es irgendwie verständlich erklärt zu haben. ist immer schwer, das so zu sagen... handelt es sich hierbei um einen fabrikationsfehler der xbox..? ist das problem da, oder woanders..?

    3.) last but not least ist mir aufgefallen, dass die lade ganz anders öffnet, als bei meiner "alten" xbox.. bei der anderen hat die dvd-lade schön langsam und gleichmäßig schnell geöffnet.. bei der jetztigen ist es so, dass sie sehr ruckartig öffnet und auch sehr schnell.. und beim schließen der lade, geht sie nicht grad zurück, sondern macht wie einen kleiner schwenker... also sie bewegt sich so nach links und schließt dann.. so ruckartig schließt sie und schlägt leicht links aus..

    danke für die aufklärung.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.914
    Ich habe meine Xbox360 jetzt seit 2006 , und die macht keine dieser Mucken .Deswegen tippe ich einfach mal das deine sicher defekt ist .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hayabusa
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.183
    also

    das sich die xbox vereinzelt äufhängt, heißt nicht automatisch, dass sie kaputt ist

    Ich hatte das allerdings bei meiner ersten, die sich nach 10 minuten bei jedem Spiel , außer Viva Pinata (!!!) aufhängte, also wenn dir das jetz öfter passiert - einschicken

    das mit den Dashboard Rucklern kenn ich auch, ganz vereinzelt ...würd ich aber mal als nich gaaanz so schlimm sehn


    Allerdings hört sich das mit dem Laufwerk merkwürdig an, aber solange die Disks noch gelesen werden, scheint das ja auch zu gehn ..


    also wenn es dich auf Dauer stört...sag beim support bescheid

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bianconero
    Mitglied seit
    07.04.2006
    Beiträge
    1.276
    eidgenosse hat folgendes geschrieben:

    der aber überhaupt nicht stört.
    Ach letztes Mal haste noch gesagt es stört dich gewaltig

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von eidgenosse
    Mitglied seit
    07.10.2008
    Beiträge
    124
    bianconero hat folgendes geschrieben:

    eidgenosse hat folgendes geschrieben:

    der aber überhaupt nicht stört.
    Ach letztes Mal haste noch gesagt es stört dich gewaltig

    sorry, vergessen das wort "SIE" (bezogen auf meine kollegin) einzufügen.

    zu den dashboard-rucklern: liegt denn das an der xbox, oder an meiner internetverbindung? diese macke konnte ich bei meiner anderen xbox nie feststellen. kann das sein, dass es an der neuen xbox liegt?

    ps. ich hab sie bei mediamarkt gekauft. kann ich sie einfach zurückbringen und kriege dafür ein neues pack, oder reißen die einfach ein pack auf und drücken mir die neue so in die hand..?!?!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von vampy
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.559
    PRICELESS !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von eidgenosse
    Mitglied seit
    07.10.2008
    Beiträge
    124
    hab' soeben in einem anderen forum noch gelesen, dass einige benutzer auch dieses problem mit dem einfrieren etc. hatten. bsp. während dem downloaden einer demo.. einige haben geschrieben, dass dies mit großer wahrscheinlichkeit NICHT an der xbox liege, sondern an microsoft und dem server-upgrade.. sie würden anscheinend mit hochdruck dran arbeiten. kann sein, dass es was mit dem bevorstehenden "new xbox live experience" zu tun hat...?!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.829
    Wegen zwei Abstürzen würd ich doch die Box nicht zurückbringen! Warts ab und beochte das Laufverhalten!
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von eidgenosse
    Mitglied seit
    07.10.2008
    Beiträge
    124
    Schmadda hat folgendes geschrieben:

    Wegen zwei Abstürzen würd ich doch die Box nicht zurückbringen! Warts ab und beochte das Laufverhalten!
    was sagst du zu den rucklern im dashboard...?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.829
    Kann an der Internetverbindung liegen! Kann aber auch was anderes sein! Weiß man nicht! Kann dir mit Sicherheit höchstens ein Techniker sagen der sich mit der Xbox Hard- und Software auskennt!
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •