1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.12.2006
    Beiträge
    184

    Spiderman: WoS

    Hi Leute,

    entweder muss ich mich gerade grob verschrieben haben (als ich die SuFu befragte), oder es gibt noch kein Thema zur 360 Version des neuen Spiderman Titels. Falls es den gibt, führt die Beiträge einfach zusamen und entschuldigt.

    Wie gesagt: Ich beziehe mich hier auf die 360 Fassung, zu den anderen kann ich nichts sagen.

    Ich bin Comicfan, ich bin Spidermanfan - und ich liebe Spidermanspiele, das fing schon auf dem aller ersten Gameboy an und zog sich durch die meisten späteren Titel durch. Und von Spiderman 2 für die alte XBOX an wurde es immer besser - wobei mir Ultimate Spiderman einen Tick besser gefiel als Spiderman 3 für die 360.
    Nun...ein bekanntes Webmagazin hat den neuen Teil fast schon zerrissen. Und da ich mit deren Wertungen meist übereinstimme, stand ich gestern vor dem Problem: Fable 2 oder doch Spidey? Aber der (auch ein bekannter) Händler bietet ja zum Glück eine 7tägige Umtauschmöglichkeit an, also griff ich zur Spinne.

    Und was soll ich sagen? Allen schlechten Reviews zum Trotz habe ich da das bisher beste Spiel mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft vor mir. Ein frei erkundbares und schön belebtes Manhatten, herrliche Schwinganimationen, ein schlicht (für Spiele dieser Art) geniales Kampfsystem - vor allem die Luftkämpfe sind grandios und die Bosskämpfe einfach stylisch. Ich treffe viele bekannte Marvelcharaktere, der Soundtrack passt (wobei ich ab und an das Gefühl habe, dass er kurz mal hängen bleibt) und die Sprachausgabe...naja: ungefähr wie bei Ultimate Spiderman - ich störe mich daran jedenfalls nicht. Dafür sind die Dialoge gewohnt witzig.
    Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm und es spielt sich schlicht und ergreifend besser als der 3. Teil. Die Handlung ist losgelöst von der Kinovorlage und orientiert sich an den Comics...aber mal ehrlich: Wer will ein Spidermanspiel schon wegen der epischen Handlung?

    Das für mich wichtigste: Die Grafik. Sie ist relativ flüssig bei hoher Weitsicht und vielen Details. Ab und an blenden Texturen vielleicht etwas spät ein - aber das fällt nur selten auf. Popups sind auch eher selten - zumindest registriert man sie kaum, wenn man nicht gerade darauf achtet.
    Einzig ein leichtes Tearing konnte ich an manchen Stellen ausmachen. Aber ich beklage mich nicht: Ich spiele auf 1080p...360typisch kann es auf 720p wohl deutlisch besser sein. Trotz allem hält sich das Tearing in Grenzen, da gibt es schlimmere Spiele.

    Ich werde den Titel behalten und NICHT gegen Fable tauschen und bin froh, nicht auf die besagte Wertung gehört zu haben. Ich konnte noch kein sinnvolles Review aus unseren Landen finden...mal schauen, wie es hier abschneidet.

    Mir gefällt es jedenfalls und ich kann sagen: Wer Gefallen an den Vorgängern fand, wird den neuen Titel um so mehr mögen...wie steht ihr dazu, wenn ihr es schon habt?

  2. #2
    GrünerElch
    Gast
    Ich an deiner Stelle würd jetz n Review hier in der Gamezone schreiben!
    Sind ja n paar interessante Informationen die du da mitteilst
    Der titel is an mir bis jetz komplett vorbeigegangen,
    aber ich werd ihn mir jetz wohl mal angucken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.12.2006
    Beiträge
    184
    Für ein echtes Review bin ich zu faul^^
    Ich wollte nur mitteilen, dass man auf den ign-Test (so, jetzt habe ich es gesagt) besser nichts geben sollte. Es wäre schade, wenn man als Fan das Spiel ignorieren würde. Ich habe richtig Spaß damit - und anderen geht es hoffentlich genau so.

    Also viel Spaß mit dem Titel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127
    Ich habe es noch nicht aber ich habe bei ner gameshow einiges darüber gehört, es soll im GTA stil sein das man von mission zu mission schwingt, und was mich echt beeindruckt hat ist die grafik weil in den vorteilen war die alles andere als gut

  5. #5
    Grifter
    Gast
    Naja, die Spider-Man Teile waren bisher die letzten immer (ausser Friend or Foe) wie GTA aufgebaut, das ist nichts neues, hat sich aber auch bisher gut verkauft... die Grafik an sich ist einen Ticken besser geworden, aber leider halt immer noch auf Lizenz-Game Niveau... der Große Vorteil bei Web of Shadows ist das überarbeitete Kampfsystem, da man nun auch an Wänden kämpfen kann oder mit Hilfe von Bullet-Time Effekten spektakuläre Luftkämpfe austragen kann, die in den vorigen Teilen meist doch eher kompliziert waren und halt durch das Ablaufen in Echtzeit eher nen Knoten in die Daumen brachte... Alles in allen würd ich sagen, ein gutes Spidey-Game, Fans können unbeirrt zugreifen, alle anderen sollten 1-2 Monate warten, da der Titel sehr schnell im Preis fallen wird...

    Ansonsten ist es witzig, dass ich diesen Falbe 2 - Spidey Konflikt auch austragen musste *g* Und auf Reviews geb ich inziwschen nicht mehr so viel, da zocken nach wie vor eine Frage des Geschmacks ist... hätte ich mich nach vielen Reviews gerichtet, wäre der ein oder andere nette Titel mit Sicherheit an mir vorbeigegangen...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127
    aso ok

    Also das monat oder 2 kann ich warten (nächste woche gow 2)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kenshin
    Mitglied seit
    28.10.2005
    Beiträge
    3.204
    gibt es das eigl schon für xbox360?oder wann kommts?
    habe es bis jetzt nur für pc und wii gesehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127
    Kenshin hat folgendes geschrieben:

    gibt es das eigl schon für xbox360?oder wann kommts?

    habe es bis jetzt nur für pc und wii gesehen.
    Ne is schon herausen hab es gestern schon für die vollegrad box gesehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •