Essen - Im Januar 2007 versammelten sich rund 180 Xbox360 Gamer im Jugendzentrum Essen, um gemeinsam zu zocken. Das es sich nicht um ein einmaliges Treffen handelt, dafür sorgte das Team der Meegaa-LAN. Damals noch als MZC-Neujahrs-LAN bekannt, fanden 4 weitere Xbox360 LAN Partys in Essen statt.

Zwei Jahre später, vom 09. - 11.01.2009, werden sich wieder rund 200 internationale Teams aus Europa treffen, um den Besten unter sich auszuspielen. Die Top-Seller Halo3, CoD5, GoW2, FIFA09, PeS2009, GH World Tour, RockBand und Soul Calibur IV gehören mit zu den angebotenen Turnieren.

Sowohl Public Gaming als auch Professional Gaming wurden bisher auf diesen Events gross geschrieben. Dieses mal haben sich die Organisatoren der Meegaa-LAN jedoch was besonderes einfallen lassen.

Der Eintritt für das spielreiche Wochenende kostet per Vorkasse 22 Euro und an der Abendkasse 30 Euro. Besucher zahlen 3 Euro

Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Euer Meegaa-LAN Team

http://www.meegaa-lan.de