Symtome des RoD`s

Zebrahead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
2.127
Reaktionspunkte
0
Also leute hab bei euch mal so gelesen das ihr sagt das wird ein RoD.
Könnt ihr mir erklären wie man das erkennt, und wielang dass dann von dem zeitpunkt aus dauert bis der RoD da ist
 
Es kann sehr lange dauern bis die drei roten Leuchten kommen, nachdem man die ersten Probleme hatte.
Ich hatte folgende Symptome: Bei Lost Plante war das Bild einfach grün und bei Forza 2 verschwand die Rennstrecke mitten im Rennen und die Konsole stürzte ab. Trotzdem konnte ich noch ein halbes Jahr zocken bis die Konsole den Geist aufgab.

Sobald die Konsole konstant die gleichen fehler macht würd ich sie einschicken.
 
Das heißt sobald ich ein spiel einlege und es daueraft den gleichen fehler macht sollte ich sie einschicken?
 
„Ring of Death“ (engl. Todesring): Eine weit verbreitete Herz-/Kreislaufkrankheit, die ausschließlich Xbox 360 Konsolen betrifft und weltweit auftauchen kann. Die normale Inkubationszeit beträgt 2 bis 3 Wochen, kann in Einzelfällen auch mehrere Monate dauern. Die Symptome äußern sich zunächst in abnormalen und lauten Geräuschen aus dem Gehäuse, wenig später gefolgt von vereinzelten Systemabstürzen (auch „Freeze“) genannt. Nachdem die „Freezes“ immer häufiger auftreten, erreicht die Konsole einen Punkt an dem es zum völligen Stillstand kommt, äußerlich sichtbar durch das Aufblinken von drei roten Warnleuchten.

Die Ursachen der Erkrankung sind unterschiedlicher Natur. Eine nicht artgerechte Haltung (z.B. zu wenig Freiraum) der Konsole kann zu einer Überhitzung im Inneren führen. Häufig ist es aber ein Fabrikationsfehler, der die Konsole zum Stillstand bringt.

Zur Behandlung wird geraten, die Konsole zum Hersteller zu übersenden.

Ersten Gerüchten zufolge entstand der Name „Xbox 360“ aufgrund des langen Weges, die viele Konsolen zurücklegen mussten. Von Microsoft zum Käufer, wieder zu Microsoft, wieder zurück zum Käufer...
 
Ok danke aber wenn die konsole sich aufhängt und dann den ganzen tag das nicht mehr tut ist das kein anzeichen oder?
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Ok danke aber wenn die konsole sich aufhängt und dann den ganzen tag das nicht mehr tut ist das kein anzeichen oder?

Wenns nur einmal vorkommt nicht. Aber wenns dann häufiger wird und auch bei anderen Spielen passiert, riechts nach RoD ;)
 
Ich kann dir nur sagen wes bei mir is.
also ein paar mal hängt sie sich auf aber alle 4 oder 5 wochen einmal wenn u dann ein halbes jahr nimmer
aber gestern haben ich und ein freund halo 3 gezockt via splitscreen und einmal hat sie sich aufgehängt und dann bei den lade punkten hat se ein bisschen geleckt so das etwa 3bis 5 sekunden das bild stillstand
 
Schwarzer Hintergrund und eine Menge Text in veschiedenen Sprachen, plus eine Fehlernummer.

Sobald sich diese Meldungen häufen würd ich die Kosole einschicken.
Im Internet kann man anhand der Nr. herausfinden um welchen Fehler es sich handelt.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Es gibt viele Fehlercodes. ;)


Beispiele


EDIT:


Bei mir war E74, laut Fehlercode wäre es nen problem mit dem AV-Kabel aber M$ hat bei der reparatur die GPU & Laufwerk ausgetauscht. Aber ich glaube das ist die Standardreparatur. Provilaktisch sozusagen :)
bei mir wars e93 laut hotline ein fehler mit dem av ausgang
hab nur einen schwarzen bildschirm gehabt mit weißen punkten (vielen weißen punkten) hab alles gehört nur nix gesehen u bei mir haben sie das laufwerk und das mainboard ausgewechselt
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Wenn Du den RoD hast wird auch auf deinem TV ne Fehlermeldung angezeigt.
Bei mir gabs keine Fehlermeldung am Bildschirm.

Also,
Ich hab NBA Street Homecourt gezockt und dann ist der Bildschirm plötzlich eingefroren. Also der ist stehengeblieben wie er ist nur mit weißen , ein wenig flackernden Streifen. Dann hab ich nochmal gezockt wieder das selbe, und dann nocheinmal.
Dann hab ich Bioshock und gezockt und da denn das selbe, nur der Bildschirm war jetzt schwarz.
Dann hab ich sie angehabt ohne Spiel und denn passierte das wieder mit den weißen Streifen.
Und dann kam es schon bei jedem Neustart der Konsole.
Dann i-wann bei Starten kam einfach ein schwarzer Bild schirm mit den 3 roten Lampen an der Xbox.
Das hat bei mir alles ab dem ersten Zeichen nich ma ne Stunde gedauert.
 
Der Ring erwischt Dich eiskalt, ohne Vorwarnung....manchmal gibt es auch fiese, hohe Töne kombiniert mit Freeze und Bildstreifen kurz zuvor.
 
Repariert Microsoft nur RoD-Opfer, auf denen noch Garantie drauf ist? Wann ist die 360 rausgekommen und wieviel Garantie ist drauf?

Ich kann das nicht mehr nachgucken, weil ich die 360 geschenkt bekommen habe.
 
Sie ist soweit ich mich erinnern kann bei uns in November 05 rausgekommen und hat drei Jahre Garantie.
 
Komisch ist, dass der RoD meistens auf die überhitzte GPU hinweist, dass Hauptproblem der 360. Jetzt ist es aber nicht mehr der RoD, sondern ein rotes blinkendes Segment unten rechts. Laut Fehlercode E74 ein AV Anschlußproblem. Allerdings denke, dass auch hier die abgerauchte GPU schuld ist, weil kurz vorher massive Grafikprobleme. Bei mir jetzt innerhalb von 8 Monaten 2 mal passiert, trotz Falcon. Aber Falcon ist ja auch nur die CPU. Meine steht jedenfalls gut gelüftet. Ich glaub, dass es erst mit dem Jasper Chip besser wird.
 
Zurück