eine kleine delle in der xbox

eidgenosse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hey leute,

ich habe mir vor ein paar monaten ja eine xbox gekauft und schon am anfang
bemerkt, dass sich oben auf dem gehäuse, vorne links eine kleine delle befindet. die delle ist recht kleine, aber diese hubbel nervt mich irgendwie total.. wenn man genau hinguckt, sieht man es und wenn man mit dem finger drüberfährt, auch... ist halt erhöht dort.. und dies ab werk.
irgendwie kann ich meine xbox nie so richtig genießen, weil ich immer an diese scheiße denke.. wieso habe ich eine xbox gekriegt, die eine kleine beule hat? würde euch dies stören? da die kleine delle NICHT auf der faceplatte, sondern auf der abdeckung oben ist, kann man diese ja nicht austauschen.. :(

würde es euch auch so dermaßen stören und den spielspaß schmälern?
 
Am Anfang ja, aber würde sich wohl geben wenn die Sache mit dem Besitzerstolz sich gibt.

Inzwischen liegt meine XBOX 360 ziemlich gut "versteckt", daher würde ich sowas jetzt nicht mehr merken.

Aber ja, in deiner jetzten Situation hätte es mich tatsächlich genervt.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Am Anfang ja, aber würde sich wohl geben wenn die Sache mit dem Besitzerstolz sich gibt.

Inzwischen liegt meine XBOX 360 ziemlich gut "versteckt", daher würde ich sowas jetzt nicht mehr merken.

Aber ja, in deiner jetzten Situation hätte es mich tatsächlich genervt.

die erhöhung, delle, ist zwar wirklich klein, und ich denke auch, dass einer, welcher nicht auf solche dinge achtet, diese gar nicht bemerkt hätte, aber da ich so penibel auf sowas achte, zieh' ich diese scheiße wie magisch an.. nun sind 6 monate vergangen.. 6 monate in denen ich sehr wenig gezockt habe... manchmal wochenlang nicht.. ich habe damals auch gedacht, dass sich das wieder legen dürfte, doch jetzt, da ich wieder angefangen habe zu zocken, stört mich die delle wieder enorm und unvermindert.. ich kann nicht an der xbox vorbeigehen, ohne auf die stelle zu achten!!!
 
Mir gehts genauso bei DVD-Verpackungen von Special Editionen. Da schaut man im Handel penibel drauf das man ja keine mit einen Kratzer bekommt und beim Aufreißen der Verpackung bekommt man dann die Bescherung.
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Mir gehts genauso bei DVD-Verpackungen von Special Editionen. Da schaut man im Handel penibel drauf das man ja keine mit einen Kratzer bekommt und beim Aufreißen der Verpackung bekommt man dann die Bescherung.


hehe, genau so ist es!! WENN man ein typ ist, der "angst" davor hat und auch immer alles ganz genau und penibel begutachtet, zieht man die scheiße umso mehr an. aber eine dvd ist natürlich um welten billiger, als ne xbox.. was würdest du an stelle meiner tun? eine gute freundin von mir,
die überhaupt nicht auf solche materialistischen dinge achtet und die delle auch nicht schlimm findet, kauft sich nun ev. auch eine xbox und hat mir sogar angeboten, dass ich dann ihre haben könne und sie meine. das finde ich ja sehr nett von ihr, jedoch weiß ich nicht, ob dies gut ist.
zudem ist ja mein profil etc. auch auf MEINER xbox gespeichert. oder kann man das irgendwie wechseln?

LG
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Festplatten tauschen :)

naja gut, aber dann entfällt die garantie, oder? einen anderen weg gibt es nicht..? findet ihr so eine kleine delle schlimm? würdet ihr die xbox tauschen mit der kollegin? mann, echt.. würde euch das nicht auch stören?
ich meine, ok... die delle ist so klein, dass wenn man es nicht weiß, sie wahrscheinlich nicht finden würde (es sei denn, man wüsste, wo sie ist...).. und dennoch guck ich immer auf die stelle, weil ICH natürlich weiß, wo sie ist.
 
Solange die Nr. der Xbox noch nicht beim Kundenservice registriert (erfolg in der Regel wenn man die das erste mal Einschicken muss) ist, wissen sie nicht welche Nr. deine Xbox hat. Einzig und allein das Produktionsdatum, welches auch irgendwo steht, dürfte natürlich nicht später ausfallen als der Kauf der Box. Die Festplatte gehört nicht zur Konsole und man muss sie auch nicht einschicken, wenn die Konsole kaputt geht. Und sonst einfach die Quittung mit der Freundin tauschen. Man hat ja sowieso drei Jahre Garantie.

Ich habe nun die dritte Box und jedes Mal wurde mir eine andere retour gechickt.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Solange die Nr. der Xbox noch nicht beim Kundenservice registriert (erfolg in der Regel wenn man die das erste mal Einschicken muss) ist, wissen sie nicht welche Nr. deine Xbox hat. Einzig und allein das Produktionsdatum, welches auch irgendwo steht, dürfte natürlich nicht später ausfallen als der Kauf der Box. Die Festplatte gehört nicht zur Konsole und man muss sie auch nicht einschicken, wenn die Konsole kaputt geht. Und sonst einfach die Quittung mit der Freundin tauschen. Man hat ja sowieso drei Jahre Garantie.

Ich habe nun die dritte Box und jedes Mal wurde mir eine andere retour gechickt.

ahja? krass, ey.. wie kann man denn die festplatte rausnehmen? ist das schwer..?
 
Die Festpaltte ist das graue Ding seitlich an der Box. Wenn du am oberen Ende der grauen Lüftungslöcher den "Knopf" rein drückst, kannst du die Festplatte rausnehmen. Näheres steht in der Anleitung.
 
Mich stört sowas auch immer^^
Hab sowas mal bei Guild Wars Nightfall gehabt. Die Farbe von der Hülle war viel dunkler als bei anderen und die eine Anleitungsseite ist total geknickt vom Drucken gewesen -.-

Also auch z.B. bei Guitar Hero : Da hab ich die Gitarren vorher total sorgfältig behandelt sogar auf einen richtigen Gitarrenhalter (den hatte ich schon vorher) gestellt xD
Jetzt pack ich se einfach in Schrank :bigsmile:
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Mich stört sowas auch immer^^
Hab sowas mal bei Guild Wars Nightfall gehabt. Die Farbe von der Hülle war viel dunkler als bei anderen und die eine Anleitungsseite ist total geknickt vom Drucken gewesen -.-

Also auch z.B. bei Guitar Hero : Da hab ich die Gitarren vorher total sorgfältig behandelt sogar auf einen richtigen Gitarrenhalter (den hatte ich schon vorher) gestellt xD
Jetzt pack ich se einfach in Schrank :bigsmile:

haha :D aber jetzt mal im ernst... was soll ich machen?!?! würde das euer spielspaß und die freud auch mindern?
 
@eidgenosse: Nichts für ungut, aber ich denke du übertreibst maßlos. Mich persönlich würde es zwar anfangs ebenfalls wurmen, aber nimm das ganze doch wie ein Mann. Mal ehrlich, solange die Funktionalität nicht beeinträchtigt wird, sollte es dich als 27-jährigen doch nicht 6 Monate lang permanent nerven. Insofern rate ich dir auch vom Tausch mit deiner Freundin ab, kommt doch irgendwie total blöde... es sei denn du hast in deinem Freundeskreis ohnehin schon den Ruf eines Sonderlings ;).

Ich persönlich achte auch sehr penibel auf mein Eigentum und ärgere mich ebenfalls manchmal über Kratzer am Auto, Handy, Lederjacke, Laptop, etc., besonders wenn die Sachen neu sind. Dennoch sind das alles nur läppische, materielle Güter, die nunmal im Zuge ihres Gebrauches verschleißen. In wenigen Jahren sind die meisten (technischen) Gegenstände ohnehin überholt und werden ersetzt.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Na und, solange das Ding einwandfrei funktioniert ist das doch völlig wurscht.


ja, es funktioniert einwandfrei, aber was nützt einem das, wenn man während dem zocken immer an den kleinen hubbel denkt und das irgendwie die spielfreude enorm beeinträchtigt und trübt..?!?!
 
eidgenosse hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Na und, solange das Ding einwandfrei funktioniert ist das doch völlig wurscht.


ja, es funktioniert einwandfrei, aber was nützt einem das, wenn man während dem zocken immer an den kleinen hubbel denkt und das irgendwie die spielfreude enorm beeinträchtigt und trübt..?!?!
du hast probleme, heulst du auch wenn die sonne nicht mal scheint und es stattdessen regnet??:crazy:
 
hey du erinnerst mich an mich selbst mir gehts genauso wie dir.
ich bin mit allem was ich habe ziemlich penibel und kann dann auch an nix anderes mehr denken und es dann auch nicht so geniessen.
ich denk manchmal echt das das ja schon krankhaft ist.
ich hab meine xbox 360 damals sogar verkauft weil ich nen dicken kratzer aufm gehäuse hatte. einen kumpel von mir hats nicht gestört, er hat sie dann gekauft.
was du dagegen machen kannst, eigentlich gibts da nicht viel möglichkeiten entweder du findest dich damit ab was mir auch schwer fallen würde, lol, oder du verkaufst sie und holst dir ne neue wodurch du natürlich verlust machst.

also wie gesagt, ich kenne das problem, wir sind ,,perfektionisten,,
 
woah krass du hast probleme...
was machstn du wenn du ne delle in deinem auto entdeckst? beeinträchtigt das dann auch dein fahrvergnügen? fühlst du dich dann ausser stande in die arbeit zu fahren und lässt dich krank schreiben? ^^

also mal ehrlich..
hätt nich gedacht, daß man so ne lapalie hier so breit treten kann und das dann auch noch so viel zustimmung findet..
wie schon gesagt wurde, es is nur ne bescheurte konsole und solang die funktioniert kanns dir doch egal sein o_O
 
deegh hat folgendes geschrieben:

hey du erinnerst mich an mich selbst mir gehts genauso wie dir.
ich bin mit allem was ich habe ziemlich penibel und kann dann auch an nix anderes mehr denken und es dann auch nicht so geniessen.
ich denk manchmal echt das das ja schon krankhaft ist.
ich hab meine xbox 360 damals sogar verkauft weil ich nen dicken kratzer aufm gehäuse hatte. einen kumpel von mir hats nicht gestört, er hat sie dann gekauft.
was du dagegen machen kannst, eigentlich gibts da nicht viel möglichkeiten entweder du findest dich damit ab was mir auch schwer fallen würde, lol, oder du verkaufst sie und holst dir ne neue wodurch du natürlich verlust machst.

also wie gesagt, ich kenne das problem, wir sind ,,perfektionisten,,

hey lieber leidensgenosse und freund ;)

schön, dass es noch gleichgesinnte gibt.. bin ich also doch nicht alleine.. hmmm... ich müsste sie ja noch nicht mal verkaufen. FALLS meine kollegin eine xbox kaufen sollte, würde sie mir ihre neue geben. dann müsste ich einfach die harddisc tauschen. weißt du, wie ich meine? und die muss man ja auch irgendwie wegnehmen, oder? hoffe, ich krieg das hin... aber so ergeht es mir mit ALLEM, was ich neu kaufe. im moment überleg ich mir ja gerade, einen neuen fernseher zu kaufen. ich seh' es bereits bildlich vor mir.. ich trag den karton in mein wohnzimmer, mache ihn auf und dann fasse ich meinen tv am rand an und lupfe ihn hoch.. ich mache mir dann irgendwie große sorgen, dass ich das gehäuse dadurch beschädigen könnte, weil ich ihn ev. an der falschen stelle anfasse etc.
 
@eidgenosse: Du solltest lieber aufpassen, dass du nicht langsam aber sicher in eine Zwangsneurose schlitterst. Wenn du wirklich schon den krankhaften Zwang hast, immer auf die dämliche Delle zu schauen bzw. ständig daran denken musst (und das auch noch nach einem halben Jahr), ist es bis zur Zwangsstörung sicher nicht mehr weit.
Wie gesagt, nimm es wie ein Mann und sei keine Mimose.
 
Also ganz ehrlich, ich würde sie jeh nach Größe der Macke mit Sicherheit umtauschen. Wenn neu, dann darf sowas eigentlich auch nicht sein. Aber ich muß zugeben, dass ich eh etwas pingelig bin. Meine PSP hatte ich auch umgetausch, weil ich dacht, mit dem Joystick stimm was nicht, aber bei der Neuen war´s auch nicht ander.;)
 
Zurück