Was denkt ihr? Wie wird die Story vom "Mass Effect 2" sein?

Würd ich nicht unbedingt sagen das es so lange dauert. Könnte durchaus noch Ende 2009 kommen wen man bedenkt das der erste Teil innerhalb von 3 Jahren entwickelt wurde. Und da nun eine bereits fertige Engine/Konzept/Welt vorhanden ist müsste rein theroretisch die Entwicklungszeit etwas kürzer als bei Teil eins sein.
 
Ich sag auch 2009.
Jetz wo 2008 doch noch ganz gut zu enden scheint für MS, werden sie in 2009 versuchen die komplette offensive zu starten und einen "Blockbuster" nach dem anderen ankündigen.

Natürlich werden sich davon leider wieder 50% als mittlprächtig oder "potential verschossen" herrausstellen.
Aber auf jeden Fall wird die Medienoffensive gigantisch sein.'
(Wie bei allen Mitbewerbern.)

Und da sind Titel wie Mass Effekt Pflicht!

Was nur eigentlich schade ist.
Gute Spiele brauchen einfach ihre Zeit.
Gab soooo viele Spiele die potential ohne ende hatten, aber unfertig unter Zeitdruck auf den Markt geschmissen wurden (siehe Alone in the Dark).

Dennoch, ich freu mich auf neue games für meinen Brüllkasten ;)
 
Bin auch gespannt, wie sie es mit der Story lösen werden, da man während des Spiels mehrere Entscheidungen zu treffen hatte und es ziemlich große Konsequenzen mit sich brachten.

Hoffen wir mal auf Weihnachten 2009!!
 
PhiLL hat folgendes geschrieben:

Was meint ihr wie wird die story sein?;):p:xbox:

Ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer.

Ich will nur hoffen das Tali ( und Wrex ) wieder dabei sind, imo die stärksten Charaktere im Spiel und das man in Kontakt mit der Quarianer-Flotte kommt bzw. diese mal zu sehen bekommt.

Herbst/Winter 2009 wäre ein guter Termin.

P.S.: Willkommen auf GZ, Neumünsteraner ;)
 
Ich hoffe mal das "schlechte" Ende wird als Kanon genommen, mit dem Council tot und nur Menschen in den Führungspositionen. Könnte eine Basis für fiese Geschichtsanspielungen und noch extremeren Moralischen Entscheidungen werden.

Ansonsten kommt diesen Monat das zweite Mass Effect Buch, da wird sicherlich ein bisschen hingedeutet auf die Dinge die da kommen werden.

Aufjedenfall gibts, da bin ich mir sicher, mehr Bantarianer (oder wie die heißen, die typen aus dem Mini Addon), mehr Reaver und zumindest für die die sie am Leben gelassen haben, ein wiedersehen mit den komischen Monstern vom Eisplaneten
 
Teil 1 war OK.....leider nicht mehr ...

war auch relativ enttäuscht

hoffe auf eine interessantere Story im 2. Teil
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

Teil 1 war OK.....leider nicht mehr ...

war auch relativ enttäuscht

hoffe auf eine interessantere Story im 2. Teil
Sorry Leute, aber ich verstehe echt nich, was ihr so gegen die Story von 1er hat. Ich finde so sehr gut. Ich denke im Vergleich zu anderen RPGs schlägt sie sich ganz gut und ist nicht als okay oder enttöuschent abzustempeln. Es gab einfach so viele schöne Nebengeschichten zu entdecken und soviel Hintergrundwissen zu erforschen und ich fand die Idee mit den Reapern sowieso total Super. Für mich war Mass Effect Story Mäßig sehr Gut. Ich will jetzt nicht wieder hören, jeder hat seine eigene Meinung, ich würde nur gerne mal hören, was ihr so enttäuschend fandet, weil es immer nur heißt, ja sie war okay, und fertig!
 
Die Reaper werden sicherlich grausame Rache üben, da ihnen irgendwer Bescheid gesagt hat. Dann kommen im letzten Moment die Rachni zu Hilfe, weil wir der Königin das Weiterleben ermöglicht haben. (Fragt sich nur wie schnell die sich entwickeln können und wann der 2 Teil spielt)

Ich denke, das sie entweder das positive Ende gewählt haben (Der Rat überlebt) oder man orientiert sich an gespeicherten Daten des Vorgängers. Und wehe ich muss diesen widerlichen Botschafter als Ratsmitglied ertragen und nicht Cptn. Anderson. Ansonsten hoffe ich das alle Crewmitglieder aus dem ersten Teil wieder uneingeschränkt verfügbar sind (Wrex&Garrus-Dreamteam!!!)

Ich fand Mass Effect storytechnisch supergeil, nur leider viiiiel zu kurz.
 
also ich fand die Story ziemlich gut. Nur glaub ich sind bei der Story nicht viele Fragen offen geblieben die man im zweiten Teil beantwortet kriegt.
Ich glaub eher, dass einfach ne neue Story im ME-Universum kommt. Wünschen würd ich mir dafür ne Rassenauswahl. Und für jede Rasse ne eigene Story :bigsmile:
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

also ich fand die Story ziemlich gut. Nur glaub ich sind bei der Story nicht viele Fragen offen geblieben die man im zweiten Teil beantwortet kriegt.

Ich glaub eher, dass einfach ne neue Story im ME-Universum kommt. Wünschen würd ich mir dafür ne Rassenauswahl. Und für jede Rasse ne eigene Story :bigsmile:

Die drohende Ankunft der Reaper vergessen...?

Außerdem gibts so einige Fragen: Was ist mit den Quarianern? Wer ist der Shadow Brocker? Woher stammen die Reaper? Was steckt hinter dem Genophage? Was war der Thorianer?

Zudem gibt es noch viele Unklarheiten bezüglich der Protheaner und vielen vor langer Zeit geschehenen Dingen. Würde mich freuen, wenn die Heimatwelten der Asari und Turianer mal näher beleuchtet werden. Wo waren deren Flotte in der Endschlacht?
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
Außerdem gibts so einige Fragen: Was ist mit den Quarianern? Wer ist der Shadow Brocker? Woher stammen die Reaper? Was steckt hinter dem Genophage? Was war der Thorianer?

Zudem gibt es noch viele Unklarheiten bezüglich der Protheaner und vielen vor langer Zeit geschehenen Dingen. Würde mich freuen, wenn die Heimatwelten der Asari und Turianer mal näher beleuchtet werden. Wo waren deren Flotte in der Endschlacht?
Seh ich genauso.
Die Story ist super ausbau fähig, und die Sache mit dem Shadow Brocker ist mir immernoch ein Rätsel. Ständig wurde von dem Kerl geredet, aber nie hat man ihn kennengelernt.
Wie McNintendo schon sagte, es wird noch so einiges auf uns zukommen und ich bin mir sicher, dass man die Story an den 1. Teil anknüpfen wird. Ich denke aber nicht, dass auf gespeicherte Daten des 1. Teils zurückgeriffen wird, sondern dass man vll auch wie zu Beginn des erstens seine Vergangenheit von Teil 1 wählen muss und so zu seinem Ende des 1. Teils kommt, dass würde den Wiederspielwert auch enorm erhöhen :)
 
Also ich fand Mass Effect auch super geil,dieser Titel hat mir einfach super viel Spass gemacht, auch einfach wegen dem Gameplay.
Ich habe es insgesamt fast vier mal durchgezockt und Storytechnisch fand ich das Spiel auch ziemlich gut. Ich bin schon total gespannt darauf wie der nächste Schachzug der Reaper aussehen wird und woher die wohl kommen...
 
also ich denke das die reaper am anfang da sind wahrscheinlich erst wieder am ende des spiels und nur 1 oder 2 so wie die souvereigne als schiff oder derartiges,denke die geth werden wieder die hauptgegner sein :crazy:

könnte ja sogar sein das die reeper vllt mit der gedankenscontrolle sheperd unter bann nimmt und dann gegen den rat vorgeht und dann muss man shepard aufhalten^^:p;):p
 
PhiLL hat folgendes geschrieben:

also ich denke das die reaper am anfang da sind wahrscheinlich erst wieder am ende des spiels und nur 1 oder 2 so wie die souvereigne als schiff oder derartiges,denke die geth werden wieder die hauptgegner sein :crazy:

könnte ja sogar sein das die reeper vllt mit der gedankenscontrolle sheperd unter bann nimmt und dann gegen den rat vorgeht und dann muss man shepard aufhalten^^:p;):p
Gut Möglich :p
Aber ich denke eher, dass man in der Rolle von Shepard bleibt, da wie Mces schon sagtem einfach zuviele Rätsel und Geschichten vom ersten Teil noch nicht beendet sind. Und ich denke man wird gegen die Reaper kämpfen. Zumindest werden sie das ganze Spiel über present sein und man wird immer wissen wer der eigentliche Feind ist, weil irgendwann muss ne Story ja mal enden und ich denke wenn wir jetzt immer nur gegen einen Reaper kämpfen wirds wohl mehr als 100 Teile geben :)
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

...Ich denke aber nicht, dass auf gespeicherte Daten des 1. Teils zurückgeriffen wird, sondern dass man vll auch wie zu Beginn des erstens seine Vergangenheit von Teil 1 wählen muss und so zu seinem Ende des 1. Teils kommt, dass würde den Wiederspielwert auch enorm erhöhen :)

An die Möglichkeit hatte ich nicht gedacht. Wäre natürlich auch eine gute Idee, da man ja nach den letzten Entscheidungen glaub ich garnicht mehr speichern musste (Jedoch konnte). Will auch unbedingt die Auswirkungen im Bezug auf die Rachni-Königin erfahren...

Dauert aber leider alles noch lange hin... :(
 
Wäre auch nicht schlecht, wenn man mit seinem LvL und seinen Stats/Skills... von Teil 1 weiter machen könnte :)
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Wäre auch nicht schlecht, wenn man mit seinem LvL und seinen Stats/Skills... von Teil 1 weiter machen könnte :)
Naja, auch dass denke ich eher nich, wobei es gut möglich sein könnte, wenn man Shepard nimmt. Aber wie stark der Shepard war, hatte ja keine Auswirkung auf die Story vom 1er :)
 
Man wird in der Rolle von Shepard bleiben. Bioware hat ja schon vor langer Zeit bekannt gegeben das die Speicherdaten aus Mass Effekt 1 in den 2 Teil mit übernommen werden können.
 
Zurück