Preis der 120GB-HD

Mladen10

Benutzer
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
In einem Monat kommt ja das Update, und ab dann wollte ich mein Laufwerk (und meine Ohren) schonen, indem ich möglichst viele Spiele auf die HD ziehe. Hab' aber nur ne 20er und wollte mir daher eine 120er holen. Die Preise dafür sind aber unverschämt hoch (besonders im Verhältnis zum neuen Konsolepreis). Was meint ihr, ist da ab November mit einer Preissenkung zu rechnen? Muss doch auch im Sinne von Microsoft sein, dass die Leute ihre Games auf die HD ziehen und so die Wahrscheinlichkeit des ROD verringern. Zu den momentanen Preisen ist es aber einfach eine Verarsche für die Leute, die schon länger ne Box zuhause haben.

Was denkt ihr?
 
Unwahrscheinlich.

Aber du kannst dir im November eine neue Festplatte mit 60 GB für 80 Euro kaufen (+ 3 Monate Xbox Live)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66865

P.S.: Der ROD liegt wahrscheinlich (das weiß MS selbst nicht so genau) an einem anderen Verschleißteil. Das Installieren erhöht höchstens die Lebenszeit des Laufwerks.
 
hm...ist mir irgendwie immer noch zu teuer.
In den USA kostet die 120er 120$. Kann ich die ohne Probleme an meine EU-Konsole hängen?
 
Willkommen in der Welt der Spielekonsolen.

Ich erinnere mich wie ich 1997 40 DM für 1 MB augegeben habe, 2000 40 Euro für 8 MB, und wie ich letztes Jahr 20 Euro für ein Teil ausgeben habe, das die Xbox 360 Akkus lädt.

Konsolenhardware war immer überteuert, da kann man mitgehen oder es sein lassen...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Willkommen in der Welt der Spielekonsolen.


Ich erinnere mich wie ich 1997 40 DM für 1 MB augegeben habe, 2000 40 Euro für 8 MB, und wie ich letztes Jahr 20 Euro für ein Teil ausgeben habe, das die Xbox 360 Akkus lädt.


Konsolenhardware war immer überteuert, da kann man mitgehen oder es sein lassen...

Das ist einer der wenigen Vorteile den die PS3 gegenüber der 360 doch hat. Die HDD kann einfach getauscht werden gegen die billigste die man gerade kriegen kann.

Ich würde jedenfalls auch nicht 80 Euro für 60GB ausgeben wollen, wenn ich aber überlege das vor kurzem noch 20GB 100 Euro kosteten... ;)

Der Vergleich mit den Memorycards ist gut, ich hab mich seinerzeit auch maßlos drüber geärgert. Der Vorteil damals war nur das in der Regel 1-2 Memorycards sogar schon gereicht haben. In der heutigen Internetwelt können dank Demos, Trailer, Savegames und Spieldaten auch 60GB ratzfatz weg sein.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Willkommen in der Welt der Spielekonsolen.



Ich erinnere mich wie ich 1997 40 DM für 1 MB augegeben habe, 2000 40 Euro für 8 MB, und wie ich letztes Jahr 20 Euro für ein Teil ausgeben habe, das die Xbox 360 Akkus lädt.



Konsolenhardware war immer überteuert, da kann man mitgehen oder es sein lassen...


Das ist einer der wenigen Vorteile den die PS3 gegenüber der 360 doch hat. Die HDD kann einfach getauscht werden gegen die billigste die man gerade kriegen kann.


Ich würde jedenfalls auch nicht 80 Euro für 60GB ausgeben wollen, wenn ich aber überlege das vor kurzem noch 20GB 100 Euro kosteten... ;)


Der Vergleich mit den Memorycards ist gut, ich hab mich seinerzeit auch maßlos drüber geärgert. Der Vorteil damals war nur das in der Regel 1-2 Memorycards sogar schon gereicht haben. In der heutigen Internetwelt können dank Demos, Trailer, Savegames und Spieldaten auch 60GB ratzfatz weg sein.

Weiß nicht, bis jetzt kam ich mit den 13 GB der 20 GB Xbox Platte aus.
Springender Hüpf des Ganzen, die mich dazu veranlassen werden unter Tränen die 80 Euro hinzublättern, ist, dass mir der RockBand Content über den Kopf wächst. Das sind schon jetzt 1.5 GB, und angesichts dessen das da jede Woche nochmal 100 oder mehr MB dazukommen KÖNNTEN, plus das bei dem Release von Rockband 2 (RB 1 Songs + Gratis DLC) sicher 2 oder 3 GB weggehen, ist meine 20 GB Platte sicherlich voll.

Das + das auch mal Arcadegames oder vielleicht ein Vollpreisspiel dazukommen (Entweder Online gekauft oder Installiert), da lohnen sich 60 GB schon.

Aber angesichts dessen das 60 GB mehr als das dreifache meines aktuellen Platzes (ich glaube nicht das bei der 60 GB Platte 3x so viel Gecached wird) sind denk ich das sollte dann reichen bis Microsoft mit der nächsten Box hoffentlich eine ähnliche Lösung wie Sony findet...
 
@Shikamaru

Ist bei mir nicht anders, aber wohl auch nur aus dem Grund weil meine Box nicht am Internet hängt. Bei der PS3 zieh ich schon alles aus dem Store was ich kriegen kann. Dann sind noch Musik und einige Videos auf der HDD.

Von 120GB in meiner PS3 sind knapp 50 schon belegt.
 
Glaub mir, ich hab meine Box am Netz und Zieh fast alles (letztens habe ich eine Demo für ein DARTSPIEL runtergeladen) und ich komm damit zurecht. Bei der PS3 musst du ja noch die Installationen mit einberechnen, die oft so groß sind wie ne ganze Demo.

Man muss halt nur managen können, und Demos runterschmeissen wenn man sie nicht mehr braucht. Aber selbst das tut nicht viel Not.

P.S. Für Videos und Musik habe ich meine Box am Computer hängen (für Internet und Video/Audiostreaming), ne externe Festplatte und wenns schnell gehen muss ein USB Stick
 
Das mag jetzt eine doofe Frage sein aber: Wenn man eine externe Festplatte an die Xbox 360 anschließen kann, kann man dann nicht auch darauf die Spiele installieren?
 
Externe Festplatten funktionieren an der Xbox 360 sowieso nur, wenn sie im FAT32-Format formatiert sind.

Da man mit XP (und wahrscheinlich auch mit Vista) externe Festplatten nicht mehr auf FAT32 formatieren kann, ist das also recht schwierig.

Aber selbst wann man das macht, beweifle ich, dass die Box das zulässt. Oder kann man Demos auf anderen Speicherorten (z.B. USB-Stick) als der Xbox-eigenen Festplatte speichern? Ich denke nicht.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Externe Festplatten funktionieren an der Xbox 360 sowieso nur, wenn sie im FAT32-Format formatiert sind.


Da man mit XP (und wahrscheinlich auch mit Vista) externe Festplatten nicht mehr auf FAT32 formatieren kann, ist das also recht schwierig.


Aber selbst wann man das macht, beweifle ich, dass die Box das zulässt. Oder kann man Demos auf anderen Speicherorten (z.B. USB-Stick) als der Xbox-eigenen Festplatte speichern? Ich denke nicht.

Wer sich auf Windows verlässt ist ohnehin verlassen. Mit eime Partitionierungsprogramm beispielsweise kannst du unter Vista eine HDD sogar in Linux Dateisysteme formatieren und natürlich auch in FAT32.

Andere Speicherorte als die interne HDD sind aber in der Tat wohl nicht zulässig.
 
Zurück