Soul Calibur IV vs Virtua Fighter 5

eidgenosse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forums-Gemeinde, ;)

ich habe mir soeben Virtua Fighter bestellt. Jedoch soll ja Soul Calibur
auch ziemlich fett sein. Wo liegen die großen Unterschiede zwischen diesen beiden Games?
 
Virtua Fighter ist komplexer und technischer, aber auch schwerer und ist weniger spektakulär.

Soul Calibur hat zwar auch eine gewisse Komplexität, ist aber mehr auf reinen Spaß und schöne Grafik ausgelegt.

Ergo: Hardcore-Beat em Up Fans schwören auf Virtua Fighter, Leute die Balancing etc nicht so eng sehen gehen eher in Richtung Soul Calibur
 
hmmm... ich hab' auch noch den gamecube mit dem spiel SC II zu hause.
bereits dieses game fand ich sehr toll. mit link als gast-charakter..
das war geil. hmmm... ich würde mir gerne soul calibur IV bestellen,
aber das ist sooo verdammt teuer... unter 90 CHF (ca. 57 EUR) läuft da gar nix.. virtua fighter hab' ich mir für umgerechnet 18 EUR bestellt.. natürlich neu. ich kannte virtua fighter bislang nur vom hören sagen.. nun ja, das wird sich bald ändern..
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

ich finde soul calibur um längen besser

Also ich tendiere auch gaaaanz stark zu Soul Calibur!
Die Reihe ist einfach Top!
Virtua Fighter ist mir einfach zu komplex und erinnert mich mehr an Tekken (mit dem ich auch nichts anfangen kann!!^^)

Soul Calibur hat ne Menge Speed und macht auf jeden Fall spaß.
Hinzu kommt das du jeeede Mange frei spielen kannst, viele Spielmodi hast und eigene Charaktere erstellen kannst!

Also wie gesagt, ich seh SC um längen vorne!

Guck doch mal bei ebay.
Game is ja ab 16, da bekommst du es schon für unter 40 EUR!!
 
Ich finde den 4ten Teil der Soul Calibur Reihe im vergleich zum 2ten und3ten Teil schlecht.
Der Singleplayer ist finde ich totaler Mist und somit kann man eigentlich nur Online Spaß haben.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ich finde den 4ten Teil der Soul Calibur Reihe im vergleich zum 2ten und3ten Teil schlecht.
Der Singleplayer ist finde ich totaler Mist und somit kann man eigentlich nur Online Spaß haben.


im ernst jetzt??? wieso denn schlecht..?!?! das verstehe ich nicht..
alleine würde ich sowieso kein beat 'em up game spielen. das macht
doch viel mehr spaß, wenn man dies offline gegen einen freund
(zu zweit vor der konsole), oder online gegen einen kumpel spielt, oder?
 
Naja schlecht.
Er hat ja geschrieben im Vergleich zu Teil 2 & 3 - den Kommentar kann ich für meinen Teil auch so stehen lassen. Besonders den Umfang hat man ja drastisch verringert.

Im Gegensatz zu VF5 ist Soul Calibur unkomplexer, was den Einstieg sehr erleichtert, und natürlich muss alles mega-spektakulär sein. Im Multiplayer machts mir ne Menge Spaß, aber im Normalfall greife ich dann doch lieber zu VF.
 
Ich bevorzuge auch VF5, das zwar ohne spektakuläre Effekthascherei daherkommt, dafür aber weit mehr Substanz bietet und trotz scheinbar einfachem Einstieg absolute Padbeherrschung verlangt.
 
Wenn ich zwischen Soul Calibur IV und Virtua Fighter 5 wählen müsste würd ich auch zu Virtua Fighter greifen.

Aber grundsätzlich würd ich Dead or Alive 4 (ja ja ja steht hier nicht zur Wahl ich weiß :bigsmile: ) den Vorzug geben, denn DoA 4 stellt für mich den besten Prügler der 4 (DoA, Tekken, SC, VF) dar. :)
 
dead or alive4 soll aber kacke sein, hab' ich gehört.. von der grafik her und so.. gestern hab' ich VF5 gekriegt.. werde es aber erst am weekend
ausprobieren mit einer kollegin zusammen. alleine ist dies nicht toll.
ach, ich würde mir so gerne noch SC IV kaufen, aber es ist so teuer.. :(
 
eidgenosse hat folgendes geschrieben:

im ernst jetzt??? wieso denn schlecht..?!?! das verstehe ich nicht..
alleine würde ich sowieso kein beat 'em up game spielen. das macht
doch viel mehr spaß, wenn man dies offline gegen einen freund
(zu zweit vor der konsole), oder online gegen einen kumpel spielt, oder?
Stimmt alles ;)
Aber findest du nich das der Offline Multiplayer bisschen Schwach ist?
Es gibt nichmal Teamkämpfe obwohl der ganze Single Player praktisch nur aus diesen besteht.
Finde ich persönlich ein wenig schwach.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

eidgenosse hat folgendes geschrieben:

im ernst jetzt??? wieso denn schlecht..?!?! das verstehe ich nicht..
alleine würde ich sowieso kein beat 'em up game spielen. das macht
doch viel mehr spaß, wenn man dies offline gegen einen freund
(zu zweit vor der konsole), oder online gegen einen kumpel spielt, oder?
Stimmt alles ;)
Aber findest du nich das der Offline Multiplayer bisschen Schwach ist?
Es gibt nichmal Teamkämpfe obwohl der ganze Single Player praktisch nur aus diesen besteht.
Finde ich persönlich ein wenig schwach.

wieso schwach? also meinst du, dass es online mehr spaß machen würde?
ja, das kann schon sein, aber leider kenne ich wenige leute persönlich, die eine xbox360 und zudem noch dieselben games haben... und gegen fremde leute zu zocken, ist auch imho a bisserl schräg, oder? ;) ich meine, es macht doch mehr spaß, wenn man gemeinsam mit einem kumpel auf der couch hockt und gegeneinander spielt und sich dann auch gegenseitig pushen kann und sieht, wie sehr er sich darüber ärgert, schon wieder verloren zu haben! hahaha :D
 
Genau das meine ich doch.
Ich zocke hundert mal lieber mit meinem Kumpels als mit irgendwelchen Kerlnen Online.
Deshalb finde ich das es einfach zuwenig ist für Offline Zocker wie mich.
Mortal Kombat hatte so einen klasse Offline Multiplayer, aber bei Spul Calibur haben sie meiner Meinung nach einfach zu wenig gebracht.
 
ach soooo meinst du das. ja, stimmt. es wird immer mehr auf das
online-gaming ausgelegt und die offline-sparte bleibt außen vor..
das kann doch nicht angehen. hmmm.. aber soll ich mir soul calibur
dennoch holen? lohnt es sich? es soll ziemlich spektakulär zu spielen
sein, oder?
 
eidgenosse hat folgendes geschrieben:

dead or alive4 soll aber kacke sein, hab' ich gehört.. von der grafik her und so.. gestern hab' ich VF5 gekriegt.. werde es aber erst am weekend

ausprobieren mit einer kollegin zusammen. alleine ist dies nicht toll.

ach, ich würde mir so gerne noch SC IV kaufen, aber es ist so teuer.. :(

Dead or Alive 4 soll Kacke sein? Sorry, aber was für ein geistig minderbemittelter Vollidiot hat dir das denn gesagt? :meckern:

Dead or Alive ist der geilste Prügler ever! :mosh:

Klar, so detailreich wie die Optik von Soul Calibur 4 ist es nicht, das Spiel gibts auch schon seit Anfang 06. Aber von der Kampfgeschwindigkeit her ist es unübtertroffen und es ist weitaus mehr als nur ein Button-Masher.

DoA bietet genau so den Tiefgang wie ein Virtua Fighter, der Unterschied zu VF ist zum einen die Kampfgeschwindigkeit und das man bei DoA auch als Button-Masher Erfolge erzielen kann, während man sich bei VF halt wirklich in die Charaktere einarbeiten muss.

Ich empfehle dir DoA mal auszuprobieren bevor du so darüber urteilst. :meckern:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

eidgenosse hat folgendes geschrieben:

dead or alive4 soll aber kacke sein, hab' ich gehört.. von der grafik her und so.. gestern hab' ich VF5 gekriegt.. werde es aber erst am weekend

ausprobieren mit einer kollegin zusammen. alleine ist dies nicht toll.

ach, ich würde mir so gerne noch SC IV kaufen, aber es ist so teuer.. :(

Dead or Alive 4 soll Kacke sein? Sorry, aber was für ein geistig minderbemittelter Vollidiot hat dir das denn gesagt? :meckern:

Dead or Alive ist der geilste Prügler ever! :mosh:

Klar, so detailreich wie die Optik von Soul Calibur 4 ist es nicht, das Spiel gibts auch schon seit Anfang 06. Aber von der Kampfgeschwindigkeit her ist es unübtertroffen und es ist weitaus mehr als nur ein Button-Masher.

DoA bietet genau so den Tiefgang wie ein Virtua Fighter, der Unterschied zu VF ist zum einen die Kampfgeschwindigkeit und das man bei DoA auch als Button-Masher Erfolge erzielen kann, während man sich bei VF halt wirklich in die Charaktere einarbeiten muss.

Ich empfehle dir DoA mal auszuprobieren bevor du so darüber urteilst. :meckern:

ruhig blut, chef! :D ich habe gar nicht darüber GEURTEILT!!! ich kenne das spiel ja noch nicht mal, also maß ich mir auch kein definitives urteil an.. aber wenn mich recht entsinne, hab' ich mir die demo mal gezogen und das spiel angetestet.. ich denke schon, dass es dieses war.. die grafik war jedoch schlecht.
 
so, ich hab' mir nun grad noch einmal einen youtube-video von DoA IV angeschaut.. ich kann mich an dieses spiel erinnern.. war ziemlich cool!
vorallem die szene auf der brücke, wo man den anderen runterschmeissen
und dann im fluss weiterkämpfen kann. ziemlich cool!!! hab' grad nachgeschaut.. das spiel kostet aber noch immer umgerechnet 30 euro.
 
Zurück