Story-Empfehlungen XBox 360

jons

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Spielen für die 360, welche eine möglichst packende, gute Story beinhalten.
Gerade nachdem ich gestern Mass Effect beendet habe, gelüstet es mich nach anderen Spielen, die mich derart fesseln können.

Mir ist auch bewusst, dass es schon den Thread "Beste Story" gibt, nur häufen sich da PC-, PS-, und alle möglichen Retro-Games. Ich finde natürlich auch, dass Chrono Trigger damals die Überstory hatte, nur hab ich grade Lust auf Story, die mir schön präsentiert wird... :bigsmile:

Hier mal noch eine Liste der Spiele, die ich schon besitze (sind nich so die Story-Bomben :bigsmile: )

PES 6 :kuh:
Splinter Cell: Double Agent
Burnout Revenge :kuh:
Oblivion (+ Shivering Isles)
GRAW 1
RS: Vegas
Gears of War
Mass Effect
GTA 4
Condemned

Meiner Meinung nach Mass Effect das einzige Spiel mit ordentlicher Story, habs gestern sofort noch mal neu angefangen, aber wenn man dann die Dialoge "wegdrückt", isses halt auch nich mehr so das wahre...
Also, ich warte auf eure wärmsten Empfehlungen.

Story-Flops (Warnungen) sind auch gerne gesehen :bigsmile:

Jons
 
jons hat folgendes geschrieben:

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Spielen für die 360, welche eine möglichst packende, gute Story beinhalten.
Gerade nachdem ich gestern Mass Effect beendet habe, gelüstet es mich nach anderen Spielen, die mich derart fesseln können.

Mir ist auch bewusst, dass es schon den Thread "Beste Story" gibt, nur häufen sich da PC-, PS-, und alle möglichen Retro-Games. Ich finde natürlich auch, dass Chrono Trigger damals die Überstory hatte, nur hab ich grade Lust auf Story, die mir schön präsentiert wird... :bigsmile:

Hier mal noch eine Liste der Spiele, die ich schon besitze (sind nich so die Story-Bomben :bigsmile: )



The darkness hat ne super story, dazu natürlich lost oddysey und blue dragon wenn du auf nippon games stehst!

PES 6 :kuh:
Splinter Cell: Double Agent
Burnout Revenge :kuh:
Oblivion (+ Shivering Isles)
GRAW 1
RS: Vegas
Gears of War
Mass Effect
GTA 4
Condemned

Meiner Meinung nach Mass Effect das einzige Spiel mit ordentlicher Story, habs gestern sofort noch mal neu angefangen, aber wenn man dann die Dialoge "wegdrückt", isses halt auch nich mehr so das wahre...
Also, ich warte auf eure wärmsten Empfehlungen.

Story-Flops (Warnungen) sind auch gerne gesehen :bigsmile:

Jons
 
hüä?

edit: sorry, habs nich entdeckt: "The darkness hat ne super story, dazu natürlich lost oddysey und blue dragon wenn du auf nippon games stehst! "

sänks...
 
Wenn du schon "fesselnd" sagst, finde ich sollte die Athmosphäre auch zählen. GRAW und Condemned zum Beispiel hatten beide keine dolle Story, haben aber aufgrund der Athmo gefesselt.
 
Bioshock kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Bis auf das Ende ist es so gut wie perfekt(Story mein ich jetzt nur)
 
Ja, das stimmt.
Wobei ich Condemned um einiges spannender und intenvsiver fand als GRAW, kann man aber auch nicht wirklich vergleichen... Aber auch Gears of War hat mir von der Athmosphäre gut gefallen, das lag aber auch an der extrem spaßigen Coop-Erfahrung.
Grade WW2-Shooter, so packend sie auch inszeniert sein mögen, sind mir einfach schon zu ausgelutscht. Das geht aber wohl den meisten so.

Lost Odyssey hört sich nach einem viel versprechenden Kandidaten an... Manche Spiele ziehen irgendwie einfach an mir vorbei, ohne dass ich auch nur einmal was drüber gehört hab... Aber ich mein, 4 DVDs, 40 h Spielzeit... uhhh weee... :p

Ich bin übrigens Fan von deinem Name, Pornobiwan Kenobi :kuh: :bigsmile:

edit:
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Bioshock kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Bis auf das Ende ist es so gut wie perfekt(Story mein ich jetzt nur)

Hmmm... Hat mein Nachbar... Vielleicht sollt ich mal anklopfen... 8)
 
Hm, eigentlich ist BioShock das einzige Spiel was ich gespielt habe, dass einen sehr guten Script beinhaltet - vorausgesetzt du spoilst dich nicht :P

Ebenfalls ordenlich wenn aber auch nicht ganz so durchdacht ist The Darkness.

Die Story von GTA 4 ist zumindest in der Präsentation ganz gelungen würde ich also auch empfehlen.


Falls du nichts gegen ältere Spiele hast kauf dir The Orange Box; darin sind 3 Halflife spiele drin und toppen alle anderen Spiele in Sachen Präsentation und Atmosphäre.
 
Ich würde "Blue Dragon" etwas nach hinten schieben und mir eher dafür "Eternal Sonata" zulegen. Mir deucht Du hast nichts gegen RPG´s made in Nippon. Das eben genannte "BioShock" kann man auch gern dazu nehmen. Natürlich darf da auch nicht die "Orange Box" fehlen. "Portal" begeistert von Anfang bis zum Schluss, selbiges gilt für "Half Life" und die dazu gehörigen Episoden.

Falls es mal soweit sein sollte sich ein Arcadetitel zu saugen, dann ganz klar "Braid"! Ein wunderschönes Spiel das dich packt und mitreisst! Und dazu die grauen Zellen auf Trapp gebracht werden... :)
 
Naja, Blue Dragon in Sachen "Fesselnde Story" würde ich Dir ganz klar nicht empfehlen. Dann schon eher Lost Odyssey. Eternal Sonata hat auch ne interessante Storyline...

Ansonsten finde ich es in Sachen Story auf der 360 ziemlich dünn. Es fehlen noch viele RPGS! :D
 
Storyflops:
Ganz klar Condemned 2. Wird zum Ende hin richtig richtig schlimm.
Ebenfalls Schlimm: Ace Combat 6. Das Konzept ist ambitioniert, die Umsetzung grausam.

Empfehlungen:
Braid (XBLA) - Verändert für immer die Perspektive auf Mario und Konsorten
Dead Rising - Die Story ist an sich dumm...aber im Kontext altmodischer Horrorfilme irgendwie genialer Trash.
Penny Arcade: On the Rain-Slick Precipice of Darkness Episode 1 (XBLA) - Das Spiel war im Endeffekt sehr enttäuschend, aber Storytechnisch ne lustige Angelegenheit

Ausserdem +1 für Mass Effect, Bioshock, The Darkness, Portal und Half-Life 2 + Episoden

Ausserdem habe ich gehört dass Brothers in Arms: Hells Highway ne tolle Handlung haben soll
 
Lost Odyssey
hat meiner Meinung nach die schönste Story, wo ich jemals gespielt habe.
Und sonst ist das Game auch Klasse.
Da kannst du nix falsch machen.
 
Ganz klar "orange Box" HL2 ist wirklich in Sachen Story und Atmosphäre ungeschlagen. Bioshock und the Darkness sind ähnlich gut aufgebaut. Mass Effect fand ich eher bisschen mager.
 
Danke für den Story-Flop Tip, was Condemned 2 betrifft... Wobei ich mich vorallem gruseln will, wenn ichs spiel, das 1. hatte ja auch ne eher mäßige Story.

Die Orange-Box wäre schon nen Gedanken wert, nur hab ich Halflife 2 auf der ersten XBox schon durchgezockt, stimmt aber, sehr geil was Athmo und Story betrifft.

Meine Favoriten:

Lost Odyssey
Bioshock
The Darkness

Blue Dragon hab ich schon mal in der Demo angezockt, das ganze war mir etwas zu kindisch und bunt geraten. Japano-RPGs haben nunmal oft diesen Knuffigen Style, aber das war mir dann doch etwas zu viel des Guten.
Deswegen denk ich, dass Eternal Sonata wohl auch eher ausscheidet.

Ist Lost Odyssey in Deutschland erhältlich? Frag ich mich, weil das so an mir vobeiging.
Wenn ja, wie is die deutsche Synchro, falls es eine gibt? Kann mans auch mit englischer Sprachausgabe spielen? Das wäre für mich nämlich ausschlaggebend, auch wenn die deutsche Synchronisation gut sein sollte, ich würds wohl dennoch auf englisch stellen, auf die is einfach "mehr Verlass".
Danke schon mal im vorraus.
Jons ;)
 
jons hat folgendes geschrieben:

Danke für den Story-Flop Tip, was Condemned 2 betrifft... Wobei ich mich vorallem gruseln will, wenn ichs spiel, das 1. hatte ja auch ne eher mäßige Story.

Selbst da weiß ich nicht, zwar war Condemned 2 gruselig (und hatte eines der Gruseligsten Szenen die ich je gespielt habe)...aber...irgendwie wirds Richtung Ende in allen Belangen richtig schlecht (Ich nenne es den "Fahrenheit Effekt"), nachdem die erste Hälfte eigentlich sehr cool ist.

1-2 mal ausleihen reicht (leider)
 
Eternal Sonata
Kane & Lynch
Brothers in Arms Hells Highway
Naruto - Rise of a Ninja
 
jons hat folgendes geschrieben:

Ist Lost Odyssey in Deutschland erhältlich? Frag ich mich, weil das so an mir vobeiging.
Wenn ja, wie is die deutsche Synchro, falls es eine gibt? Kann mans auch mit englischer Sprachausgabe spielen? Das wäre für mich nämlich ausschlaggebend, auch wenn die deutsche Synchronisation gut sein sollte, ich würds wohl dennoch auf englisch stellen, auf die is einfach "mehr Verlass".
Danke schon mal im vorraus.
Jons ;)
Deutsche Synchro is meiner Meinung nach gut gelungen. Ich hab die Englische noch nich gehört, aber die Story kommt 1A rüber, da solltest du keine Bedenken haben.

Und ja The Darkness ist Storymäßig für mich sowieso ein Superkanidat, die Story und das ganze Spiel übertreffen meiner Meinung anch jeden Shooter um längen.

@swar
Naruto is doch eher ein Flop, oder war das sowieso so von dir gemeint? ;)
 
Ach die Erzählweise mit den orginialen Zwischensequenzen aus dem Anime kommt wirklich gut an, vorausgesetzt man mag Animes.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ach die Erzählweise mit den orginialen Zwischensequenzen aus dem Anime kommt wirklich gut an, vorausgesetzt man mag Animes.
Also ich weiß nich.
Ich fand die 6 Stunden Story, mit vll 15 Minuten Animiesequenzen einfach zu Dünn. Und da hat einfach zuviel gefehlt :blackeye:
 
Zurück