Xbox360 Internet

Verstehe nicht genau was du meinst wenn du meinst das du deine Box per Kabel mit der X Box 360 verkabeln willst(?),müsste das eigentlich gehen(verlass dich net drauf hab keine X Box):ps3:
 
Bei Internet über Strom hast du doch normalerweise auch einen normalen Netzwerkanschluss über nen Netzwerkkabel, oder? Der XBox360 ist das doch Wurscht, woher das Inet kommt...

Also ich kenn dlan so, dass man an einer Steckdose eine Art Umwandler dran hat, der dann aus dem Stromnetz die Netzwerkinformationen bezieht (vorausgesetzt sie wurden vorher in den Stromkreis eingespeist).

So, und von diesem Umwandler geht dann normalerweise ein LAN Kabel raus. Müsste eigentlich funktionieren...
 
Über die Stromleitung stellst du ne ganz normale Langverbindung her wie über nen RJ-45 Kabel (Zu mindest merkt die Box nichts davon, das regelt der Adapter). Von daher sollte das kein Problem sein.
 
@Sido

Er meint diese Dlan Teile mit denen du ein Netzwerk übers Stromnetz aufbauen kannst. Dazu hat man 2 Teile, eines davon kommt in eine Steckdose in der Nähe des Routers und das andere eben in ein anderes Zimmer, wo dann beispielsweise die Konsole steht die ans Netz soll.


@Nitro

Es funktioniert, allerdings musst du drauf achten das du keine Mehrfachsteckdose verwendest, da reagieren die Dlan Teile allergisch drauf. Es funktioniert nur wenn du die Möglichkeit hast an beiden Stellen direkt an die Steckdose zu kommen.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:


was spricht gegen wlan?

Vielleicht die Reichweite, gerade in Neubauten mit Stahlbetonwänden kann man teilweise froh sein wenn man von einem Zimmer ins andere kommt. Ausserdem kannst du mit nem Dlan Adapter eine Bandbreite erzielen die sonst nur mit den neuen Wireless N Routern möglich wäre.
 
Mich würde auch interessieren, ob das ganze funktioniert bzw. ob das auch in der Praxis klappt. Bei mir ist leider nichts mit wlan und übers Stromnetz wär's sicherlich praktisch.

Der Hersteller Devolo wirbt schon damit, dass das ganze funktioniert - siehe hier. Aber ist die Verbindung dann auch schnell genug, mein DSL ist eh schon äußerst begrenzt.

Mfg von mir :)
 
Zurück