Hatn Xbox 360 Controller garantie?

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hi
sorry wegen der dummen Frage, aber hoffe mir hilft trotzdem jmd.
 
also für normalen "verschleiß" denk ich nicht, sprich knöpfe ausgeleiert usw. wie beim auto halt auch sind das verschleißteile *g* aber denk wenn er einfach nicht mehr geht müssten da auch 2 jahre garantie drauf sein wie auf (meines wissens nach) alle elektroartikel in deutschland und ms is da eh sehr kulant
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hi

sorry wegen der dummen Frage, aber hoffe mir hilft trotzdem jmd.

Klar. Ist ein Teil des Gesamtpaketes und müsste eigentlich auch die 3 Jahre haben, mindestens aber 2. Ruf die Hotline an und die werden Dir weiterhelfen.
 
So wie alles bei MS :bigsmile:
Wenn mal was futsch ist einfach anrufen....ohh Moment mal ich muss langsam mal bei denen Anrufen mein mikro hat n Wackelkontakt und das nervt wenn nur die hälft ankommt.
Mal anrufen ..die sollen mir mal n neues schicken.
Das tolle an dem Service ist bei kleineren Sachen verlangen sie nicht das beschädigte gerät..kriegst n neues auch wenn du vlt. gelogen hast.
Nur man sollte es nciht zu oft machen :bigsmile:
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

So wie alles bei MS :bigsmile:
Wenn mal was futsch ist einfach anrufen....ohh Moment mal ich muss langsam mal bei denen Anrufen mein mikro hat n Wackelkontakt und das nervt wenn nur die hälft ankommt.
Mal anrufen ..die sollen mir mal n neues schicken.
Das tolle an dem Service ist bei kleineren Sachen verlangen sie nicht das beschädigte gerät..kriegst n neues auch wenn du vlt. gelogen hast.
Nur man sollte es nciht zu oft machen :bigsmile:
Meinst du die fordern meinen kauputten Controller wahrscheinlich nicht?
 
Nein, MS fordert Deinen kaputten Controller nicht ein. Du rufst an, sagst dass Deiner kaputt ist, sie schicken Dir einen neuen. Meines Wissens nach geht das aber nur einmal.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Nein, MS fordert Deinen kaputten Controller nicht ein. Du rufst an, sagst dass Deiner kaputt ist, sie schicken Dir einen neuen. Meines Wissens nach geht das aber nur einmal.
Ich will MS ja nicht verarschen, also reicht ja einmal...und wenn mein zweiter controller i-wann in der Garantiezeit auch kaputt geht, kann ich den dich auch reklamieren oder nich?
 
Ich glaube, dass ist ähnlich wie bei Accus. Da es sich um ein verschleißbares Teil handelt, besteht nur ein halbes Jahr Garantie. Oder kauf Dir n neuen, putz Deinen alten und geb den bei Deinem Händler zurück, kriegst nen Neuen und hast so einen umsonst;)
 
Naja ich ruf mal an...
Der Controller war ja bei der Xbox dabei, wer weiß ob dann Satur (in meinem Fall) den einzelnen Controller zurück nimmt....







DEUTSCHLAND!!!:bigsmile:
 
Bei Garantiefällen immer MS direkt kontaktieren. Was anderes macht der Saturn auch nicht, nur brauchen die länger.

Auf Akkus gibts deshalb nur ein halbes Jahr Garantie, weil es normal ist, dass ein Akku seine Leistung verliert. Sonst könnte man ja immer vor Ablauf der zwei Jahre noch schnell nen neuen abgraben.
Controller haben meines Wissens nach die vollen zwei Jahre und werden von MS ungeprüft ersetzt.
 
Also hab da angerufen und sooo...und muss jetzt meinen kaputten hinsenden und bekomme einen neuen. Von wegen die senden dn einfach...:meckern:
 
Musstet ihr eure kaputten Sachen von MS auch nach Tschechien senden? Find ich ja voll blöd...


@ Elias
du meintest ja auch: anrufen->vom kaputten Controller erzählen-> neuer wird zugesendet -> fertig...
ist bei mir aber leider nicht der Fall -.-
 
kannst ms halt nich abzocken :bigsmile: jo mussts auch nach tschechien schicken, aber so teuer is das auch nich, hat glaub ich 6,50 euro gekostet und wenn man bedenkt das ein neuer wlan router 65 euro aufwärts kostet... :o
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

kannst ms halt nich abzocken :bigsmile: jo mussts auch nach tschechien schicken, aber so teuer is das auch nich, hat glaub ich 6,50 euro gekostet und wenn man bedenkt das ein neuer wlan router 65 euro aufwärts kostet... :o
Ein Controller aber nur 39€ :D

Naja mal gucken.

Und bei Media Markt, wo ich den gelauft hab, kann ich den nicht umtauschen? (der war bei der XB dabei)...?
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Also hab da angerufen und sooo...und muss jetzt meinen kaputten hinsenden und bekomme einen neuen. Von wegen die senden dn einfach...:meckern:

Hey du als meine xbox kaputt war, habe ich sie eingeschickt, und meine festplatte ist in der zwischenzet auch kaputt gegeangen, ich habs denen gesagt und 2wochen später hab ich die festplatte bekommen und die kaputte hab ich immer noch.
Das versteh ich bei dir nicht, ich mein ne fesplatte ist viel mehr wert als n controller.
 
Ähhhm....
Heute kam ein neuer Controller und zwar ohne Zettel oder Rechnung oder sonst i-was. Nur ein Controller in einem Umschlag in dem grünen Microsoft Folienbeutel eingewickelt.
Dasw komische ist nur, dass die am Telefon meinten ich soll meinen kaputten Controller da hinschicken doch das hab ich noch nicht gemacht und hab heute trotzdem schon den neuen bekommen.
Das Päckchen ist von Teleplan.

Also alten Controller trotzdem für über 5€ noch hinschicken oder Geld sparen? Oder ist es pflicht und wäre illegal wenn ich den jetzt da nicht hinschicke?:knockout:
 
Hi Kenshin!

Ich denke Du hast zwei Möglichkeiten - entweder Du machst gar nichts und lässt die Sache gut sein. Wenn (!!) sich wirklich MS nochmal bei Dir melden sollte - was ich arg bezweifle - kannst Du immer noch sagen, dass Du die Sache als erledigt betrachtet hattest, nachdem Du das Austauschprodukt schon bekommen hast.

Wenn Du ein ungutes Gefühl dabei hast, kannst Du einfach bei MS anrufen und mal nachfragen, ob die den defekten jetzt noch wollen. Wenn ja, würd ich aber schon mal dreist nach Erstattung der Versandkosten fragen - schließlich ist der Controller auf Garantie und Du kannst nix dafür, dass MS nur in Tschechien repariert.

Früher war es übrigens definitv so, dass MS anstandslos umgetauscht hat ohne den defekten haben zu wollen. Auf ebay haben sogar Leute die Information über diesen "Trick" gegen Geld verkauft. Offenbar hat es sich im Netz zu sehr rumgesprochen, so dass MS die Politik da geändert hat.
 
Zurück