Probleme mit WLAN Adapter

Reaper86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
2.930
Reaktionspunkte
0
Heyho hab leider ein sehr gravierendes Problem mit dem soeben von Burgherr Ganon erworbenen WLAN Adapter für die 360. Das Teil selbst ist technisch einwandfrei, dass es bei ihm einwandfrei funktionierte, daran hege ich ebenfalls keinen Zweifel, aber ich Heini krieg das Teil einfach nicht zum laufen (von den Reinstöpseln, SSID eingeben, PW eingeben und co, dass man bei der grotte oder amazon lesen kann, kann leider absolut nicht die rede sein...). Habe auch schon beim Router einige Einstellungen probiert und bei den anderen WLAN Geräten hier klappt alles einwandfrei mit automatischer Zuweisung von IP, usw. aber hab das Gefühl, dass die 360 nicht mal den Adapter erkennt (hab auch schon alle USB Anschlüsse probiert) Bei folgendem Bild...

http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/uploads/2007/04/img-0627.jpg

Sind die kompletten unteren Einstellungen fürs WLAN grau hinterlegt und man hat keine Möglichkeit sie anzuklicken oder in irgendeiner Weise zu ändern.... Wär dankbar für alle Problemlösungen und wenns dann klappt verteil ich hier gern ne Portion Keckse :bigsmile: könnt so kotzen, schon 3 stunden gegoogelt, aber keine Problemlösung in Sicht, scheiß MS :kotz: achja und die lampe hinten leuchtet durchgehend rot, was aber normal is wenn er noch keine verbindung zu nem wlan netzwerk aufgebaut hat laut anleitung?
 
Jep, das mit der Lampe ist normal, als erstens musst du im Wlan-Router einige Dings umstellen, habe leider nicht mehr die PN von Jaypeekay. Wird benötigt um überhaupt einen Kontakt beider zuzustellen. edit, müsste so sein wie bei mir, am am Anfang sagt er nur Lan-Kabel entfernt as aber nichts damit zu tun hat.

Wie gesagt, mit Hilfe vom jaypeekay bekamm ich das Ding zum Laufen, war net mal ne große Sache, ebenso wie meine PSP/ WII und PS3, er kann sicher weiterhelfen.:)
 
hab ihn scho angeschrieben, hab grad mal die ports 88 udp und 3074 udp/tcp freigeschaltet, mal schaun obs so geht, wär nu meine letzte hoffnung ^^

edit: das mit ports funzt auch net -.-
 
Hallo,ich hatte auch mal das Problem,oder so ein ähnliches,so genau weiss ich das nicht.Bei mir musste ich die Einstellungen am Router ändern,du könntest ja auch mal nachschauen,ob dein Route rGastnutztder oder wie das heisst zulässt.Bei mir musste ich das umstellen,danach hat alles wunderbar geklappt.

Hoffe ich konnte helfen,wenn nicht,wünsche ich dir viel Glück,dass es klaoot.
 
danke fürs mut machen, aber so langsam verlässt mich selbiger ^^ gastnutzer einstellung hab ich leider keine gefunden (speedport w502v), hab auch schon versucht da jetzt manuell ips zu vergeben, da es über automatisch nicht ging, aber is immer noch gleich beim ersten punkt beim xbox live check "getrennt" da
 
Jaja wenn ihr mich nicht hättet. :D

Aber Spaß beiseite, arbeiten wir uns mal schrittweise zum Problem vor. Deine Verschlüsselung im Router ist nicht zufällig WPA2 oder ? Entgegen den Angaben von MS kommt der Wlan Adapter da nämlich nicht unbedingt mit klar. Die Auswahl einer geringeren Verschlüsselungsstufe wie z.B. das normale WPA wäre schonmal der erste Ansatzpunkt.

In den Netzwerkeinstellungen der 360 unter "Einstellung bearbeiten" solltest du ein Fenster mit den "Allgemeinen Einstellungen" sehen. Die IP Einstellungen kannst du alle auf automatisch stehen lassen. Interessant für dich ist der "Drahtlose Modus", da solltest du ein drahtloses Netzwerk auswählen können. Die Auswahl AD-Hoc ist für deinen Zweck uninteressant. Im Normalfall solltest du da nun auch die SSID (Netzwerkname) einstellen können, den findest du in deinem Router. Im folgenden Fenster kommst du zu den Sicherheitseinstellungen, da muss dann das eingegeben werden was du hoffentlich schon erledigt hast, also genauer gesagt die Sache mit dem WPA.

Die Ports für Xbox Live hast du hoffentlich im Router auch schon freigegeben. Sollte es mit denen nicht funktionieren kannst du den Wlan Adapter auch in die DMZ deines Routers eintragen. Dazu kommen wir dann wenn das o.g. nicht zum Erfolg führt.
 
danke messias, hoff du findest ne lösung:bigsmile: problem is, dass ich bei den wlan einstellungen bei der box selbst gar nichts einstellen kann(auch kein wpa, usw.) alles ist dort grau hinterlegt und mir scheints so als würd die plöde box den adapter nicht mal erkennen, nur halt normale ip, dns server kram. aber ich stell die verschlüsselung mal auf wpa, is momentan glaub ich wpa 2 und wpa zusammen. ports sind (denk ich) richtig eingestellt und hängt ja leider schon beim ersten punkt beim xbox live test

edit: auch umstellung auf normales wpa im router bringt nix und dmz findet sich bei der tollen telekom router software leider nix
 
In einigen Fällen deutet dein Problem auch auf einen technischen Defekt am Adapter hin, wenn er bei Ganon funktionierte lässt sich das jedoch eher ausschließen.

Teilweise hilft es auch wenn man experimentiert. Beispielsweise erst 360 einschalten und dann Adapter anstecken usw. Auch ein Reset der Konsole kann manchmal helfen, ist aber denke ich eher selten.
 
hab schon alles mögliche probiert, erst konsole aus, dann adapter woanders rein usw. usw. bin langsam echt mit meinem latein am ende, dabei stand bei amazon und co, dass das einrichten so leicht ist :kotz:
 
Das Problem ist jetzt das ich dir eigentlich nichts anderes gesagt habe wie Ganon letztens auch. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es überhaupt normal ist wenn die Netzwerkauswahl für das Drahtlos-Netzwerk weiß hinterlegt bzw. nicht anwählbar ist. Im Normalfall sollte es denke ich direkt nach Anschluss des Adapters zumindest anwählbar sein. Der 360 könnte es ja so gesehen auch egal sein ob sich überhaupt ein Wlan Netzwerk in der Nähe der Konsole befindet.
 
jo eben dass dacht ich auch und das rote licht leutet ja auch am adapter, aber irgendwie glaub ich nich, dass die 360 selbst registriert, dass er an ihr dran hängt, vielleicht ging er auch beim transport putt oder was, ich glaub ich ruf morgen früh mal die xbox hotline an, alles andere is ja leider schon probiert worden
 
Vielleicht tatsächlich mal einen Reset der Konsole ausprobieren.
 
meinst du das setup nochmal ausführen? hatte ich grad noch probiert und ging auch nich, bin erst mal pennen und dann morgen früh weiterschaun, arg fu microsoft >.< danke für die hilfe trotzdem :)
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

meinst du das setup nochmal ausführen? hatte ich grad noch probiert und ging auch nich, bin erst mal pennen und dann morgen früh weiterschaun, arg fu microsoft >.< danke für die hilfe trotzdem :)

No problem, ich überleg dann bis morgen nochmal woran es evtl. noch so liegen könnte. Kontaktier du man erstmal den MS Support, vielleicht können die dir ja auch schon was sagen.
 
hmm lol der typ an der hotline meinte, dass der adapter kaputt ist und ich versuchen soll ne umzutauschen (hab nich gesagt, dass er gebraucht gekauft war, sonst hätten sie sicher gleich pech gehabt gesagt) oO ruf da dann nachmittag nochmal an und versuch mir nen neuen schicken zu lassen, auch wenn ich nich glaub, dass das viel bringt, fu ms :kotz:

edit: so, soll ne nun ins schöne prag schicken, mal gespannt ob ich wirklich einen ganzen zurückbekomme oO
 
Hab jetzt auch ein Problem mit den Adapter. Er findet zwar das Drahtlose Netzwerk, doch trotdem kann sie sich nicht mit Live verbinden. Das Lämpchen leuchtet auch dauernd rot. Vor einer Woche ging er noch problemlos(Xbox war in der Reperatur). Ist das Zeichen das der Adapter wohl hinüber ist?
 
ka, bei mir konnt ich nicht mal irgendwas suchen, sprich er fand auch kein netzwerk, aber klingt in der tat nich so gut :/
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Vor einer Woche ging er noch problemlos(Xbox war in der Reperatur). Ist das Zeichen das der Adapter wohl hinüber ist?

Möglicherweise eher ein Zeichen dafür das du die erforderlichen Netzwerkdaten wie WPA Code usw. noch nicht wieder eingegeben hast.
 
Nachdem ich den Adapter gekauft habe, hab ich auch nichts weiteres getan als das Passwort einzugeben. Hab ich jetzt auch gemacht: Drahtloses Netzwerk gesucht und Passwort(Schlüssel) eingetippt. Trotzdem funzt es nicht.
Nach Ring of Death, jetzt Wireless Death, mir wird schon wieder :kotz:
 
ruf am besten mal beim ms support an aber klingt schon sehr danach :( meiner war zwar noch mehr im arsch, da ging nichmal die suche nach nem wlan netzwerk, aber klingt auch nich so prickelnd bei dir :/
 
Zurück