Lohnt sich die 360 Arcade?

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

da ich nun als Schüler wieder ein bisschen Geld zur Verfügung habe dachte ich mir es wäre mal endlich an der Zeit, sich eine Xbox 360 zu holen (um meinem SNES mal eine Pause zu gönnen :) ).

Die Frage ist nur: Lohnt es sich, die Arcade Version für 199€ ohne Festplatte zu kaufen? Genauer gesagt: Was verpasse ich, wenn ich keine Festplatte habe? Denn für Filme und Musik habe ich ja schließlich meinen PC, der dann im selben Zimmer steht. ;)
 
vor allem kannst du dann halt nur schwer, demos und xbl-arcade-spiele runterladen.
 
Aaaaaalso ....

ich habe eine Premium, und ich benutze meine Festplatte so gut wie nie! Wenn ich nochmal zuschlagen würde, würde ich mir wohl die Arcade kaufen.

Die Festplatte brauchst du für Demos, für Arcade-Spiele (eigentlich bescheuert, wenn die Konsole Arcade heißt und das dann nicht geht ...) und Zusatzcontent. Alle drei Dinge sind nicht zu verachten, aber zum reinen Spielen überhaupt nicht wichtig. Ich z.B. lade beide eigentlich nie runter.

Dazu kommt: es hindert dich ja nichts daran, die Festplatte später nachzurüsten, falls Du sie vermisst.

Wenn Du allerdings gerne Multiplayer online zockst, empfiehlt sich die Festplatte eher, für Zusatzmaps usw.
 
Sagen wirs ganz einfach so:

Wenn du nicht vorhast, und nie vorhaben solltest die Konsole an Netz zu hängen: Arcade!

Falls die Konsole direkt oder irgendwann mal ans Netz soll: Premium!
 
Ja, ich denke Demos und Arcade-Games sind mir nicht ganz so wichtig, da kann ich sogar drauf verzichten. Dass die Arcade heißt ist dann aber echt bescheuert, das stimmt. :bigsmile: Aber vielleicht deshalb, weil einige Arcade Games auf dieser Speicher-Unit vorhanden sind.

Ans Netz werde ich die Box dann wahrscheinlich auch nicht hängen, da ich mir ja sonst noch dieses WLAN-Dings holen müsste. Und ohne Festplatte hab ich sowieso nichts im Store zu suchen. :bigsmile: Demos kann ich ja auch bei meinem Kumpel kurz antesten. :)

Also wird die Arcade gekauft. :sun:
 
Ich sehe die Arcade eher als eine schlechte Lösung an. Du schließt von vorne herein einige sehr tolle Features aus, gerade Demos, Erweiterungen (Songpakete für GH oder Rock Band) und einige Multimediasachen benötigen die Festplatte.

Grosser Pluspunkt: im Paket (mit Konsole) kostet es dich nur 50 Euro statt 90 Euro. Die Konsole wird dich wohl locker noch 2-3 Jahre begleiten, deswegen lohnt es sich meiner Meinung mehr Kohle reinzustecken, als sich hinterher zu ärgern.
 
giles hat folgendes geschrieben:
Grosser Pluspunkt: im Paket (mit Konsole) kostet es dich nur 50 Euro statt 90 Euro.

Du redest jetzt von der Festplatte, denke ich zumindest. Die bekommst du über Ebay aber schon locker für um die 40 Euro - neu wohl gemerkt.
Ich persönlich würde auch zur Arcarde raten, vor allem wenn man noch nicht so genau weiß, was man eigentlich will bzw. braucht. Nachrüsten kann man heute doch ganz einfach und die Kosten sind bei weitem nicht mehr so hoch, Ebay sei dank.
 
Das kommt einfach immer auf die Bedürfnisse an, ob sich eine Arcade lohnt. Willst du online spielen, viele Demos runterladen etc. kannst du auch gleich zur Premium greifen.

Willst du nur ein bisschen daddeln möchtest reicht auch die Arcade mit Memory Card. Allerdings kann die Memory Card bei einigen bestimmten Spielen auch schnell voll sein. Muss man auch immer mitüberlegen.

Eine neue Festplatte kostet aber wie hier gesagt wurde auch nicht mehr die Welt und man bekommt die häufig zu nem relativ günstigen Preis.
 
MSoft wollte um 18 Uhr bekannt geben ob sie das Blue Ray in die Box einbauen .Hat sich da schon was getan? Hab ich von der Game-Pro Seite .
 
Ich nenn mal nur ein Beispiel. Angenommen, Du zockst COD4 und lädst Dir als Online Gamer das MapPack runter, dann sind schon mal 450 MB wech. Geht also mit ner MemCard schon mal garnicht. Ich denke einfach, früher oder später wird der Wunsch einer Platte so groß, dass Du letztendlich dann noch drauf zahlen mußt. Ich bin jetzt auch nicht der große Downloader in Sachen Trailer, Demos, Filme. Allerdings darfs dann doch mal das ein oder andere Arcade Game sein und das läppert sich. Ne Memory Card hab ich aber trotzdem zur Sicherheit, wegen Spielstandcopy. Also ich würde auf jeden Fall zur Premium raten.





@schwarzer

Echt? Also wundern würde es mich nicht, kann nur sinnvoll sein. Ich weiß bis jetzt aber nichts davon.
 
Ist längst dementiert und wird auch nicht kommen. Seid ihr wirklich so naiv und glaubt, dass MS ein Format bei der Konkurrenz einkauft, das ganz offensichtlich weniger leistungsfähig ist, als das eigene es war? Käse. Denkt mal realistisch leute, die BR-Disc mag die HD-DVD begraben haben, aber auf dem generellen Filmmarkt stinkt sie ziemlich arg ab. Liegt wphl auch an der noch immer geringen verbreitung von HD-Fernsehern und Playern.

Und wenn toshiba tatsächlich eine ordentliche Methode zum Hochskalieren von DVDs findet, kann die BR wahrscheinlich eh einpacken - zurecht. Von allen BR-Filmen die ich hier habe, bin ich nicht mit einem einzigen zufrieden. Selten so viele fragmente und verkanntungen in Filmen gesehn, wie bei meinen BR-Filmen. Je mehr kontrast zu sehen ist, desto krümeliger wird das Bild... zum Kotzen !!! Meine HD-DVD Filme zeigen keine Symptome dieser art...
 
karaoke hats gut zusammengefasst. Mich selbst interresiert es auch nicht, die DVD reicht noch vollkommen aus.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Und wenn toshiba tatsächlich eine ordentliche Methode zum Hochskalieren von DVDs findet, kann die BR wahrscheinlich eh einpacken - zurecht. Von allen BR-Filmen die ich hier habe, bin ich nicht mit einem einzigen zufrieden. Selten so viele fragmente und verkanntungen in Filmen gesehn, wie bei meinen BR-Filmen. Je mehr kontrast zu sehen ist, desto krümeliger wird das Bild... zum Kotzen !!! Meine HD-DVD Filme zeigen keine Symptome dieser art...

Lol. Man kann eine DVD noch so gekonnt hochrechnen, die Qualität von einer echten 2K Abtastung wird sie trotzdem nie erreichen. (ausserdem gibts genug richtig grottige DVS, bei denen sowieso gar nix geht)
Alle meine Blu Rays sehen absolut super aus (und ich habe weiss Gott kein Equipment zu hause stehen, dass einem hardcore video/audiophilen zur Genüge reichen würde)
 
Zurück