Lego Indiana Jones - Ersteindruck

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So heute ist mir die Lego Version ins Haus geflogen.

Story:
Man kann alle drei Indy Teile nachspielen, die liebevoll umgesetzt wurden und die Filmkenner erkennen sofort jeden Schauplatz auch in Legogestalt

Steuerung:
springen, kämpfen und mit der Peitsche hauen, die Steuerung hat innerhalb von paar Minuten im Griff

Soundtrack:
Dazu braucht man nichts zu sagen, es ist der typische Indy Soundtrack zu hören und passt jeder Situation perfekt.

Grafik:
Wer unbedingt so geil auf Grafik ist, soll sich das Spiel gar nicht kaufen, ich finde es wunderschön und die Legodetails sind gelungen, Hut ab.

Bonusmaterial:
Es gibt eine Meeeeenge freizuschalten :)

Mein bisheriges Fazit:
Fans von Legosteinen und Indy, kauft euch den Titel mit dem macht ihr nichts falsch, wer Lego Star Wars mag wird den Lego Indy lieben, nur schade das es keine Sprachausgabe gibt.

PS: Der Bonustrailer von Lego Batman ist einfach cool :sun:
 
Das hört sich ja richtig gut an ... werde mir das Spiel dann bestimmt zulegen. :)
Vielen Dank für das Posten deines Ersteindrucks @swar.
 
Das mit der fehlenden Sprache ist ein plus, kein minus.
Noch ne Frage: wie ähnlich ist der Spielablauf zu Lego Star Wars? Beim Betrachten der Indy Videos habe ich ein wenig das Gefühl, dass TT einfach nur einen simplen Re-skin und kein wirklich neues Spiel gemacht haben.

Ich find Lego SW absolut spitze, aber 50 - 60 Euro für mehr oder weniger das selbe Spiel mit sind mir dann doch etwas zu viel des guten.
 
Ich hab jetzt die ersten 3 Lvl hinter mir und muss sagen es gefällt mir ein wenig besser als Lego Star Wars. Die Neuerungen sind zwar meist Kleinigkeiten, aber diese sehr sinnvoll umgesetzt. Auf jeden Fall sind meine großen Pluspunkte, dass es viel mehr Rätsel gibt und das viele Gegner verwendbare Waffen liegenlassen nach ihrem Ableben.

Ganz großer Minuspunkt den ich auch schon bei Lego Star Wars gehasst habe - will man eine Stelle schwerer machen kommen einfach 30 Gegner auf einmal. Meistens hat Indy dann keine Schußwaffe zur Hand und mit der Peitsche kämpfen ist so unpraktisch wie das Lichtschwert.

Zum Entdecken und Freischalten gibt es natürlich wieder eine Menge - was ich bislang so gesehen habe nehmen sich Indiana Jones und Star Wars DKS vom Umfang her nichts.

Kleiner Minuspunkt am Rande: Online Koop wurde gestrichen ...
 
Zurück