XBox und HD

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute,
habe gerade ein Schnäppchen mit einem grossen Philips FullHD-LCD gemacht und habe als Einstieg Mass Effect reingehauen und die XBox auf die volle Auflösung eingestellt.
Das ganze ist ja gestochen scharf, aber es kommt mir so vor, wie wenn dafür die Performance leicht eingebrochen wäre, was sich nicht unbedingt mit Ruckeln bemerkbar macht. Das merke ich während den Kämpfen mit schlechterer Treffsicherheit und auch bei den Dechiffrierungen, die ich andauernd versifft habe, obwohl ich früher keinerlei Probleme damit hatte. In den Kämpfen selbst kommt es mir fast so vor, als ob ich mich durch Wasser, statt Luft bewegen würde, wie wenn ständig ein leichter Wiederstand da wäre.
Kann es sein, dass da Signale verzögert geliefert werden oder was in der Art? Bis das Signal auf dem Bildschirm erscheint, wird da ja ausgiebig gefiltert und gewandelt. Benötigt die XBox für hohe Auflösungen mehr Power?

Ist übrigens auch nicht alles Gold, was glänzt. Offensichtlich kann man beim Philips-Fernseher nicht mal Farb-Einstellungen, Kontrast und sonstige Filter über einem laufenden Film oder Game einstellen. Was nützen mir die vielen Regler, wenn der Hintergrund voll verdeckt ist?

Grüsse
PixelMurder
 
Kann gut möglich sein, das dein Fernseher das Bild verzögert zeigt.

Aber normal ist das keine große Sache (paar ms, wenn überhaupt), und daher wüsste ich auch nur das man das bei den Guitar Hero/Rock Band Spielen "reparieren" kann.

Drum wundert mich das jetzt.
 
Vieleicht ist das nur eine Täuschung von mir oder ein paar ms sind während eines Kampfes spürbar, bis man sich daran gewöhnt hat.
Beim Sound macht das in dem Fall etwas aus, sonst gäbe es keine Reparaturmöglichkeit.
 
Bei Tests-Durchlesen von Fernsehern ist mir ein Philips aufgefallen(weiss nicht mehr welches Modell) mit 128ms Verzögerung. Laut diesem Test soll sich diese Verzögerung beim Daddeln bemerkbar machen
 
Flaron hat folgendes geschrieben:
Bei Tests-Durchlesen von Fernsehern ist mir ein Philips aufgefallen(weiss nicht mehr welches Modell) mit 128ms Verzögerung. Laut diesem Test soll sich diese Verzögerung beim Daddeln bemerkbar machen
Also ist das ganze doch nicht so an den Haaren herbei gezogen. Es ist ein Cineos mit 119cm Diagonalen und Ambilight.
 
Also Du kannst mal ALLE Bildverbesserungen ausschalten. Gibt bei HDTVs ja immer zig Filter usw...die nicht selten mehr schaden als nutzen. Die sind rechenzeitintensiv und könnten diese Störung verursachen. Ich bezweifle es aber in deinem Fall.

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem, hab ich schon öfter gehört. Nur eine Lösung gibts dafür nicht außer was ich oben geschrieben habe, betrifft glaube auch wirklich nur die "Cineos" allerdings mag ich Philips eh nicht aber das ist sekundär und nur meine Meinung.
An deiner Stelle würde ich das Teil zurückbringen denn viel Geld für (im Gaming Bereich) Müll musst Du nicht ausgeben.

Du kannst mal noch zum "Spaß" die Konsole über ein anderes Kabel an den TV anschließen ob das was ändert. Ich meine damit ein Scart oder YUV Kabel würde mich interessieren ob das Problem bleibt (was ich schätze...). Lass dich von nem Verkäufer bloß nicht überreden nen teures super duper HDMI-Kabel zu kaufen weil dann "bestimmt...vielleicht" alles besser wird...
 
Ich habe ein YUV-Kabel gekauft, da ich eine ältere Xbox besitze. Wenn das Problem prinzipiell ist, kann ich den Fernseher wohl kaum zurückgeben. Ich glaube kaum, dass man Cineos als Müll bezeichnen kann, da die Testberichte hervorragend sind.
Werde mal ein anderes Game reinwerfen, da ME selbst schon ein Performance-Problem ist, wie ich gerade wieder bei Benezia gemerkt habe, wo das Ruckeln selbst für mich als Fan schon fast zum Abschalter wird. War ja kaum mehr zum spielen.
 
Naja, wenn Du einen netten Händler hast wird er sicher nichts gegen haben wenn Du statt dessen ein anderes Gerät kaufst (Geld macht er dann so oder so). Davon abgesehen könntest Du ja vielleicht noch mit dem Argument kommen, dass Du mit solchen Problemen nicht gerechnet hast (würde wohl kaum jemand, da unüblich).
Ich habe auch nicht behauptet, dass dieses Gerät prinzipiel Müll ist, nur im Bereich der Videospiele. Wenn es wie öfter berichtet wird dieses Problem gibt wäre dieses Gerät für mich als Videospieler unbrauchbar. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ich würde mich drüber ärgern.

Du könntest noch versuchen dir ein neues Update für deinen TV zu holen, vielleicht hilft das ja.

Ich will dir deinen HDTV ja auch garnicht schlecht reden, möchte nur helfen und es interessiert mich selbst ob das Problem in den Griff zu bekommen ist oder es tatsächlich nur an ME liegt (ich kenne das aber auch mit anderen Spielen).
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Ich will dir deinen HDTV ja auch garnicht schlecht reden,
Habe ich auch nicht so verstanden :-)
Ich habe beim Händler ja auch nicht einen Game-Bildschirm bestellt, sondern einen Fernseher und das als Vorführ-Modell zu fast der Hälfte des Listenpreises. Ich glaube kaum, dass man daraus irgend einen Anspruch auf maximal so und so viel ms Verzögerung ableiten kann.
Werde mal versuchen, die Filter zu deaktivieren und andere Games antesten.
 
Habe zu den Filtern und Verzögerung beim goggeln noch was gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-2701-32.html

Zitat:
Durch PNM* werden ja die Zwischenbilder berechnet. Daher kommt dann der Input Lag zustande. Der kann dann zum Todesstoss bei EGO Shootern usw. führen.

* Perfect Natural Motion
 
Schliess das ganze mal per VGA an! Die Skalierungsarbeit übernimmt dann größtenteils die Box. Filter etc. alles abschalten (evlt. Benutzerdefniiertes Setup).
 
Habe gerade mal ein wenig Frühsport in der Rachni-Höhle und auf Illos betrieben, mit deaktiviertem Natural Motion. Das war die Lösung, jetzt reagiert alles viel besser. Beim Bild selbst ist keinerlei Nachteil zu verzeichnen. Mal noch mit den anderen Filtern rumspielen.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Schliess das ganze mal per VGA an! Die Skalierungsarbeit übernimmt dann größtenteils die Box. Filter etc. alles abschalten (evlt. Benutzerdefniiertes Setup).


Ich hätte jetzt das gleiche vorgeschlagen. War bei meinem Philips genauso.
 
Zurück