xbox live problem

eric

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hey leute ich hab da ein problem mit xbox live ich wollte mein jahres abo verlängern ( karte zum einlösen ) ABER immer wenn ich auf code einlösen gehe kommt die fehlermeldung 8016aba.... meine frage liegt das problem bei mir oder bei ms danke schon mal im voraus
 
schon mal auf die abstrakte idee gekommen bei google zu schaun? :)
Das problem schildert das irgendetwas mit deinen Daten nicht stimmt, telefonnummer fehlt oder sonstwar. Schau nochmal genau nach
 
was ist dieses sog. "google" dr. mosh? :nut:
 
diese penisverlängerung klingt intressant - ich werde danach mal "googlen" :mosh:
 
So langsam wird es merkwürdig.

Gestern abend gemütlich online gespielt, auf einmal machts *blipp* "Von Xbox Live getrennt" und ich konnte mich für die nächste halbe Stunde nicht mehr anmelden.
Heute bzw. gerade eben, also auch am abend, macht es wieder *blipp* und ich wurde wieder abgemeldet.
Hat hier jemand ähnliches erlebt? Es erinnert mich ein bisserl an die Weihnachtszeit.
Oder hat jemand gar eine Lösung? ;)
 
Bei mir ist es generell jede Nacht so, dass ich punkt 0:40 rausflieg, kann mich aber sofort wieder anmelden. Ist nur Shit, während man COD4 spielt und dann zwangsläufig sein Team verlässt. Mittlerweile richte ich mich schon danach. Jou, und das gleiche dann noch mal punkt 1. Sehr seltsam.:crazy:
 
Das liegt daran, dass der Router pro Tag einmal ganz kurz die Internetverbindung trennen muss. Das kann man im Menü einstellen. Ich hab es auf 4 Uhr gestellt. Da schlafe ich grunsätzlich. ;)
 
Ne, dass ist es nicht, weil auch mein Fernsehen über Internet läuft und das läuft durch. Auch surfen keine Probleme. Ist nur beim zocken. Der Router trennt bei mir auch nicht, hab ich deaktiviert. ;)
 
@piko
ja, das Problem kenne ich leider auch nur allzu gut. Keine Ahnung woran es liegt, aber ab und zu werde ich auch urplötzlich von Live getrennt. Ich kann mich aber gleich danach wieder ohne Probleme anmelden.

Da diese Trennung bei mir immer zu unterschiedlichen Zeiten passiert, glaube ich nicht @DataBase dass es am Router liegt ;)
 
Komisch, gestern lief alles einwandfrei. Vielleicht war´s wirklich ein Live Problem, dass die jetzt wieder im Griff haben. Von Seiten Telekom war´s jedenfalls nicht, mit denen hab ich sowas in der Art auch noch nie gehabt, geschweige denn überhaupt ausm Internet geflogen. Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt so bleibt.;)
 
Es ist ja so, dass die tollen Drittanbieter immer alles an Telekom abwälzen, dass ist natürlich einfach. Nicht umsonst wechseln viele wieder zur Telekom zurück. Wie wurde ich von Bekannten ausgelacht, dass ich bei Telekom bin. Nur....ich bin sowas von zufrieden, hab eigentlich dass komplette Paket incl. Internetfernsehen und Reciever sowie ne 16+ Leitung. Die Verbindung ist megaschnell außer vielleicht mal am WE. Der unter mir hat ständig auf Telkom rumgemeckert und ist jetzt zu Alice. Allerdings hat er seitdem kein Internet mehr. Schon der Router wurde kaputt geliefert. Naja selber schuld. Bei Arcor werden im Übrigen immer noch Leute gekündigt, weil sie scheinbar zuviel surfen, auch nicht schlecht.;)
 
@SteelDeer:
Nicht dein Router trennt alle 24 Stunden kurz die Verbindung, sondern dein ISP. Findet die Zwangstrennung zu einem ungünstigen Zeitpunkt statt, den Router einfach zu einem anderen Zeitpunkt mal ein- und ausschalten. Schon findet die Zwangstrennung zu diesem Zeitpunkt statt.

8) Pitlobster
 
Das wichtigste ist ja auch immer, egal von wem das Produkt ist, es soll/muß funktionieren. Also mit dem Support von Telecom bin ich auch ziemlich zufrieden. Hatte am Anfang soviele Änderungen bzw. wollte mußte meinen Tarif immer weiter aufstaffeln, dass ging aber fix, einmal sogar innerhalb von 4 Tagen ein Tarifwechsel. Na, hoffentlich bleibts so, hehe.

Ähm, @ Pitlobster, da liegst Du auch falsch, weil... mußte letztens meinen Router 2 mal hinter einander ausschalten, weil n Update für mein Reciever kam und das ging irgendwie alles durcheinander. Auf jeden Fall bin ich trotzdem wieder zur gewohnten Uhrzeit rausgeflogen, aber wie gesagt immer nur bei Live, Fersehen bzw. Aufnahmen laufen alle durch.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@SteelDeer:

Nicht dein Router trennt alle 24 Stunden kurz die Verbindung, sondern dein ISP. Findet die Zwangstrennung zu einem ungünstigen Zeitpunkt statt, den Router einfach zu einem anderen Zeitpunkt mal ein- und ausschalten. Schon findet die Zwangstrennung zu diesem Zeitpunkt statt.


8) Pitlobster
Versteh ich dich richtig, man muss einfach nur, sagen wir um 3 Uhr morgens, den Router ausschalten und es wird jedesmal um diese Uhrzeit automatisch getrennt? ... das wird ne lange Nacht ;)...

Ich bin übrigens bei Alice, und eigentlich zufrieden, bis auf... naja, wollte auf 16k upgraden und da wart ich schon ein Jahr drauf. Damals hieß es, die Telekom sei schuld... mittlerweile wird sowas von Alice garnicht mehr angeboten. Dort heißt es nur noch: *bis zu* 16k..., man kauft also ein Paket und weiß erstmal nicht wie groß die Bandbreite ist :( Egal, mit meiner 8k Leitung läufts recht gut, nicht zuletzt dank Fastpath.
 
Also ich hab ne 16+ Leitung und hab auch bei Downloads teilweise tatsächlich um die 17 Mbit. Telekom garantiert bei ner 16 ner Leitung 12 Mbit Downloadtransfer. Da ich aber IPTV hab, muß die auch so schnell sein, sonst könnte ich nicht aufnehmen, was anderes schauen und gleichzeitig noch mit dem Rechner downloaden und surfen, bzw. mit der XBox zocken. Das klappt zum Glück alles wunderbar. Ich denke, dass liegt auch nur daran, dass ich sozusagen ein Krankenhaus um die Ecke hab, die bei sowas immer Priorität haben. Wohne einfach günstig. Wenn ich wollte, könnte ich auch VDSL 25 oder 50 haben. Aber ich brauchs zumindest nicht, solang nicht mehr HD im TV gesendet wird. Ansonsten macht es kein Sinn und ist zu teuer.
Die Geschichte mit dem Router ausschalten kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Bei mir ist es jedenfalls nicht der Fall.
 
Zurück