Xbox Live Anmeldungsprobleme! HILFE :)

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
HAllo zusammen,

jaja, nachdem ich die Xbox 360 schon Ewigkeiten bei mir stehen habe, dachte ich nun, sie mal ans Netz anzuschließen um Online zu zocken, aber Pustekuchen.

Ich habe mir so einen Splitter gekauft, alles verkabelt aber nun...Peng! Geht nichts. Was mache ich falsch?
Fehlerbeschreibung bei der Xbox 360:
IP-Adresse - Fehler

Danach folgt nur noch Fachchinesisch, dass ich mal GAR nicht verstehe.
Ein Konto bei Xbox Live hab ich dementsprechend eingerichtet und gedacht, da würde man Einstellungen oder so vorserviert bekommen. Auch ein Trugschluss.

Also, wer kein PC Crack ist hat daran mal gar keinen Spaß deswegen:
HELFT DEM GOREMINISTER :)

Danke und Grüße
 
OKAY...
...Das Problem mit der IP konnte ich im Klick und Trial & Error Verfahren lösen, aber nun das nächste.
WHAT THE FUCK IS DNS???
Wo stelle ich das ein?
Ich könnte gelinde gesagt kotzen.
 
Er will bestimmt primäre DNS oder so ein ähnlichen schr... finden. Kann man das nicht automatisch scannen? Wenn nich schau ob du deine DNS nachschauen kannst und irgendwo eigeben kannst.

edit: jep, die ip, wollte gerade ergänzen.

Viel Glück!
 
@Gore
willst du die DNS bei Xbox einstellen? Wenn ja, dann gib einfach die IP-Adresse ein. Ist zumindest bei mir so - habe aber auch manuelle Einstellung.

Ansonsten guck mal hier nach:
http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?postid=2616
 
Danke aber das hilft mir nicht weiter.
Welchen Menüpunkt muss ich klicken?
Was und wo an Einstellungen an meinem Rechner gucken?
Wo finde ich das?
Wie gelange ich dahin?
Keine Ahnung von nix eben...
Ich bin doch nur Spieler und kein PC-Profi
 
Toll...
Manuell habe ich es nun auch versucht, nachdem ich dieses DNS bei mir in den einstellungen gefunden habe.
Was der Witz dabei ist: DIE FELDER SIND LEER da die automatisch bei mir zugewiesen werden.
Ich glaub ich geb´s auf.
Das ist doch eine kranke Scheisse für Nerds die nix anderes zu tun haben!
 
Sorry Gore, bei automatischer IP Vergabe muss ich leider passen. Habe bei mir eine feste IP drin. Weiß daher nicht, wie man die Einstellung bei automatisch einrichten muss.
 
Dennoch danke...
...Aber mal ehrlich: Das ist ja wohl das beschissenste System was es gibt. Anstelle, das man das Kabel reinsteckt und die Software den Rest macht muss man sich mit so einem Dreck rumärgern!

Wer sich schon darauf gefreut hatte ein paar Matches mit mir zu bestreiten muss "enttäuscht" werden. Ich bleibe dann lieber offline.
Ist vielleicht auch besser so
 
Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig" bzw. vielmehr "ipconfig /all" ein. Oder hast du die Netzwerkinformationen am PC schon überprüft und das war es wo die Felder bei DNS leer waren?

Da solltest du dann die Informationen zum Netzwerk bekommen die du brauchst. Bei der 360 vergibst du dann am besten eine feste IP und die restlichen Einstellungen solltest du dann von der PC-Konfiguration übernehmen können.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig" bzw. vielmehr "ipconfig /all" ein. Oder hast du die Netzwerkinformationen am PC schon überprüft und das war es wo die Felder bei DNS leer waren?

Da solltest du dann die Informationen zum Netzwerk bekommen die du brauchst. Bei der 360 vergibst du dann am besten eine feste IP und die restlichen Einstellungen solltest du dann von der PC-Konfiguration übernehmen können.

Nach wie vor: ???????????????????????????
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig" bzw. vielmehr "ipconfig /all" ein. Oder hast du die Netzwerkinformationen am PC schon überprüft und das war es wo die Felder bei DNS leer waren?

Da solltest du dann die Informationen zum Netzwerk bekommen die du brauchst. Bei der 360 vergibst du dann am besten eine feste IP und die restlichen Einstellungen solltest du dann von der PC-Konfiguration übernehmen können.

Nach wie vor: ???????????????????????????
Was genau klappt denn nicht?;) Hast du den Befehl eingegeben und es kommen keine Informationen?
 
Punkt 1: In welcher "Eingabeaufforderung" und wo?
Punkt 2: Feste IP habe ich nicht.
Punkt 3: Alle Felder (Bei den PC Einstellungen) sind leer, sowohl bei DNS als auch bei IP

Beim Xbox Support habe ich nun auch angerufen, aber die hatten sogar noch weniger Infos als die die ich mir eh schon zusammen gereimt habe. Schlecht! Hab einfach aufgelegt als ich gesehen habe das es nix bringt...
...Nochmal anrufen, bis man wen kompetentes dran hat?

P.S.: Die haben gesagt es würde an meinem Router liegen. Also ich habe einen von INTELLINET, aber das sagen die sicherlich weil die ihre eigenen verkaufen wollen...
 
Ach so;)

Also du gehst auf Start, dann Programme, dann Zubehör und dort findest du dann die Verknüpfung zur Eingabeaufforderung. Dort tippst du dann einfach "ipconfig /all" ein und dann erscheinen alle Informationen zum Netzwerk. Sollte eigentlich funktionieren.
 
Aaaaaahhhh... Okay, hat funktioniert.
Da stehen zwei Nummern die gebe ich mal gerade in die Xbox ein...

...Sekunde!

MÖÖÖP...immer noch Fehler
 
Hm, also die IP selbst kannst du nicht einfach aus der PC-Konfiguration übernehmen. Da musst du dann die letzte der vier Zahlen verändern.

Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung? Mit der 360 an einem Splitter kenne ich mich halt nicht aus.
 
Okay, bei dem Xbox Live Check kommt:

LAN-Adapter --- Verkabelt
IP Adresse --- Bestätigt
DNS --- Fehler

Und weiter geht es nicht. Dann habe ich schon tausende von Nummern und IP-Adressen manuell eingegeben aber datt funzt auch nicht.
Keine Ahnung was ich machen soll. So wenig Plan hatte ich noch nie!


EGAL ich geh jetzt DARK SECTOR zocken, alles vertane Zeit mit dem Dreckanschließen...
 
Dann kann ich mir den Adapte gleich sparen...

PS3 ging direkt, Wii macht ja automatisch, ebenso. Nur halt die WPA eingeben. Aber da es eh kostet spielts keine Rolle.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Dann kann ich mir den Adapte gleich sparen...

PS3 ging direkt, Wii macht ja automatisch, ebenso. Nur halt die WPA eingeben. Aber da es eh kostet spielts keine Rolle.

haha...ja. spar es dir... :)
Hilf mir lieber einer.
Egal, amüsiere mich gerade herrlich beim zerschnetzeln mit dem Diskus
 
@ Gore

Ich weiß nicht, ob das mit DNS etwas zu tun hat, aber kann es sein, dass du bestimmte Ports bei deinem Router öffnen musst?

Diese Ports müssen laut Wikipedia jedenfalls geöffnet sein:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
 
Zurück