Xbox 360 Jasper

Lovemachine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Werden diese schon Verkauft? Meine :xb360: fängt jetzt nähmlich an zu spinnen (Bild friert ein...) so wie ich mich schon informiert habe sind das die ersten anzeichen für einen ROD. Die Kiste ist nicht mal 5 Monate alt :kotz: Kann gut sein das ich sie demnächst einschicken muß.

Werden die eingeschickten :xb360:en eigentlich dann wie ne Jasper umgerüstet also auf 65nm chips? Hab echt keine Lust wieder so ne Fehlkonstruktion zu bekommen!
 
Nein noch nicht. Noch gehören alle aktuellen Konsolen zum Falcon-Modell.

Jasper kommt erst noch.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Nein noch nicht. Noch gehören alle aktuellen Konsolen zum Falcon-Modell.

Jasper kommt erst noch.

Meine müsste eine Falcon sein sie Produktionsdatum 11.09.2007 hab noch mal richtig nach geschaut! Na ja nach 5 Monaten schon rum zicken find ich echt schwach!
 
Lovemachine hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Nein noch nicht. Noch gehören alle aktuellen Konsolen zum Falcon-Modell.

Jasper kommt erst noch.

Meine müsste eine Falcon sein sie Produktionsdatum 11.09.2007 hab noch mal richtig nach geschaut! Na ja nach 5 Monaten schon rum zicken find ich echt schwach!

------------

Heißt nicht das es ne Falcon sein muß. Mußt mal schauen was du für ein Netzteil hast. Wenn das 175W draufsteht hast du ne Falcon und wenn nicht, dann eben nicht.
 
Man kann glaube ich auch eine Falcon mit dem 200 Watt Netzteil haben. Selten, aber nicht ausgeschlossen (ist ja nicht so, dass ein kräftigeres Netzteil schaden würde)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde: was ist an den Jasper-Dingern entscheidend gut? Falls meine kaputt geht (das mit dem Einfrieren hatte ich zuletzt 2x), warte ich lieber bis zum Herbst....
 
vibou hat folgendes geschrieben:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde: was ist an den Jasper-Dingern entscheidend gut? Falls meine kaputt geht (das mit dem Einfrieren hatte ich zuletzt 2x), warte ich lieber bis zum Herbst....

Soweit ich weiß hat die Jasper Edition einen kleineren Chip, der nicht so schnell heiß wird.
 
Danke erstmal. Aber noch eine Frage: ist der Chip dann trotzdem genauso leistungsstark und gibt es eine Chance, dass die 360 endlich einmal leiser wird?



_Holy_ hat folgendes geschrieben:

vibou hat folgendes geschrieben:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde: was ist an den Jasper-Dingern entscheidend gut? Falls meine kaputt geht (das mit dem Einfrieren hatte ich zuletzt 2x), warte ich lieber bis zum Herbst....

Soweit ich weiß hat die Jasper Edition einen kleineren Chip, der nicht so schnell heiß wird.
 
Lovemachine hat folgendes geschrieben:
Die Kiste ist nicht mal 5 Monate alt :kotz: Kann gut sein das ich sie demnächst einschicken muß.
Dann schnell zum Händler und versuchen, gegen eine neue zu tauschen.

Die ersten sechs Monate der Gewährleistung geht man ja davon aus, dass die Kiste von Anfang an den Mangel hatte. Als Käufer muss man das noch nicht mal nachweisen. Da geht es noch recht unkompliziert.
Nach den sechs Monaten dreht sich die Beweislast um, dann muss der Käufer nachweisen, dass die Kiste diesen Mangel vermutlich schon bei Kauf hatte.

Daher lieber jetzt handeln und das mit dem "Neugerät" möglichst schnell duchziehen. Kaufquitting ist natürlich notwendig.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Lovemachine hat folgendes geschrieben:
Die Kiste ist nicht mal 5 Monate alt :kotz: Kann gut sein das ich sie demnächst einschicken muß.
Dann schnell zum Händler und versuchen, gegen eine neue zu tauschen.

Die ersten sechs Monate der Gewährleistung geht man ja davon aus, dass die Kiste von Anfang an den Mangel hatte. Als Käufer muss man das noch nicht mal nachweisen. Da geht es noch recht unkompliziert.
Nach den sechs Monaten dreht sich die Beweislast um, dann muss der Käufer nachweisen, dass die Kiste diesen Mangel vermutlich schon bei Kauf hatte.

Daher lieber jetzt handeln und das mit dem "Neugerät" möglichst schnell duchziehen. Kaufquitting ist natürlich notwendig.

Hab das teil in der schweiz bei einem Versandhandel gekauft. Ist etwas schwierig!!! Hab das ding schon bei MS eingeschickt kann ich da was bei MS machen dies bezüglich?
 
Microsoft bietet doch eine Garantie an, also ist das mit der Gewährleistung Schwachsinn. Konsole einfach einschicken und auf die reparierte Konsole warten.
 
Hab sie ja eingeschickt... nur weiß ich nicht ob sie mir schon das neue mainboard einbauen oder ob sie mir wieder das selbe alte board ohne Falcon technik einbauen? Lieber wäre es mir wenn sie schon das Jasper board verpassen würden, weil da schon alle komponenten auf 65nm geändert wurden.
 
Das kann man leider nicht beeinflußen. Das kommt drauf an, was gerade beim Techniker im Servicezentrum vorliegt. Normalerweise musst du damit rechnen, dass du die Xbox mit gleichen Mainboard zurückbekommst. Darauf achten eigentlich auch die Techniker. Im Gegensatz zu den Laufwerken, wo man gerne mal das eines anderen Herstellers bekommt.

Wenn die das Mainboard gewechselt haben, dann wird auf jeden Fall der Xbox ein Zettel mit einer Anmerkung beiliegen.
 
silbex hat folgendes geschrieben:

Das kann man leider nicht beeinflußen. Das kommt drauf an, was gerade beim Techniker im Servicezentrum vorliegt. Normalerweise musst du damit rechnen, dass du die Xbox mit gleichen Mainboard zurückbekommst. Darauf achten eigentlich auch die Techniker. Im Gegensatz zu den Laufwerken, wo man gerne mal das eines anderen Herstellers bekommt.

Wenn die das Mainboard gewechselt haben, dann wird auf jeden Fall der Xbox ein Zettel mit einer Anmerkung beiliegen.

Na super toll :meckern: dann kann ich sie ja bald wieder einschicken weil mit dem alten mainboard die hitzeprobleme ja noch nicht behoben sind...
 
Seit heute Morgen ist es bei meiner 360 rechts unten rot, also "nur" ein Drittel. Der Anfang vom Ende, schätze ich, Fehlermeldung E74. Bekomme die nächsten tage brav den Paketschein von MS und dann meine Konsole in 3, 4 oder auch 78 Wochen wieder. Kaufe morgen eine neue 360, so dass ich im erneuten Notfall die zweite Konsole wieder benutzen kann. Irgendwo aber mächtig arm, ne wa?? Tjoa.....und mit Jasper jetzt? Vielleicht dann meine dritte 360, tze:-(
 
Also wir hatten unsere XBOX 360 damals auch einschicken müssen, da das Laufwerk immer mal beim Öffnen bzw. Schließen hing. Außerdem zerkratzte sie auch schon 2 Spiele, die zwar zum Glück noch gingen, aber irgendwann würden vielleicht keine mehr gehen.

Als wir dann "eine" XBOX 360 zurück bekamen, also "EINE" nicht "UNSERE", mussten wir noch feststellen, dass diese viel Lauter ist als die vorherige. Gleich mal vorne weg, es handelte sich bei der ersten und bei der neu zugeschickten XBOX 360 noch um du alte ursprüngliche Version, auch ohne HDMI Anschluss.

Auf jeden Fall haben wir uns aus Sicherheit zuvor mal die Seriennummer der ersten von uns gekauften XBOX 360 aufgeschrieben und stellten dann bei der zurück geschickten XBOX von Microsoft fest, dass es nicht unsere eigene war. Außerdem merkten wir auch einigen Dingen, dass diese Konsole kein Neugerät war, sondern schon mal im Gebrauch war.

Wir ruften Microsoft an und fragten was das soll. Draufhin sagte der Mitarbeiter von Microsoft, dass es bei denen üblich sei, eine eingeschickte Konsole zu reparieren falls möglich und diese dann an irgendjemanden zu versenden, der ebenfalls eine kaputte XBXOX 360 einschickte. Wir gaben daraufhin die Seriennummer der alten XBOX 360 durch, die wir einschickten und er sagte, diese sei in der Dänemark bei einem anderen Kunden, der seine auch einschickte. Somit bekam dieser Kunde dort auch seine eigene Konsole nicht mehr wieder, sondern eine andere reparierte. So wie wir eben auch!

Microsoft interessiert die Seriennummer nicht, jede Konsole wird sogesehen wild durch die Gegend geschickt. Nur was ja die Frechheit daran ist, man wusste ja, dass in unserem Fall die gekaufte XBOX 360 erst 1 Monat alt war und wer weiß wie alt diese uns zugeschickte Konsole bereits ist! Wir geben einen Vollpreis aus und bekommen dann eine viel ältere Konsole zurück.
Außerdem ist es wie wir erst vor kurzem gelesen haben in Deutschland gar nicht zulässig so etwas zu tun.

Die Hersteller sind verpflichtet die Produkte zu reparieren, ist dies nicht möglich oder sollte dies eine zu lange Zeit in Anspruch nehmen, müssen sie dem Kunden ein Neugerät geben oder das Geld zurück. Es ist nicht erlaubt, gebrauchte Produkte zurück zu geben.

Wäre das noch nicht zu lange her gewesen, hätten wir eine andrere Seite angewandt bei denen dort. Inzwischen habe ich mir selbst aber eine XBOX 360 Elite gekauft gehabt, die auch den Falcon Chib besitzt. Da das Netzteil auch mit 175 Watt ausgestattet ist.

Auf jeden Fall sollte jeder hier mal auf seine Seriennummer achten bzw. diese aufschreiben und dann beim Erhalt einer reparierten Konsole drauf achten ob es auch seine eigene wieder ist, wenn nicht würde ich die gleich auf das Gestz usw. ansprechen, wenn die sich Quer stellen, am besten eine ordentlichen Brief aufsetzen und mit juristischen Schritten drohen! Anders scheinen die es sonst nicht zu verstehen. Denn wenn man mit Anwalt droht, können die aufeinmal viel schneller und sauberer reagieren, habe da schon mit Erfahrung gemacht! ;)
 
Wow, thanks! Danke für die sehr hilfreiche Info, hat was. Das mit der Seriennummer ist gut, werde ich 100%ig so machen, sollten die mir nen anderes Teil zuschicken. Ich hab jetzt ne zwoote 360, was echt übel ist, wenn man so auf den Kram steht wie ich;-) Eigentlich hatte ich gehofft, meine 360 wartet mit den roten Ringen, bis das Jasper-Teil draußen ist. So war's aber bereits nach 9 Monaten vorbei. War wohl zuviel verlangt:-(
 
Jetzt haben wir fast mitte Oktober und noch immer keine Jasper Version in sicht wie lange dauerte das bei der Falcon? Es wurde ja gemunkelt das MS seit anfang August in Produktion seien aber wie es aussieht stimmt das nicht? Will mir endlich eine Elite holen und die andere vertickern.
 
Zurück