"Gefällt mir"-Übersicht1562Gefällt mir
  1. #6321
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.895
    Indiana Jones von Machine Games steht erst weit am Anfang der Entwicklung
    https://playfront.de/indiana-jones-v...r-entwicklung/

    Wenig überraschend.

  2. #6322
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    21.140
    Ich finde es sogar sehr überraschend, da deren letztes Spiel von Ende 2017 ist.

    In einem ähnlichen Zeitraum brachte id Doom Eternal nach Doom samt neuer Engine.

  3. #6323
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.805
    @Lord
    https://en.wikipedia.org/wiki/MachineGames Wenn man danach geht haben die auch schon 2019 was gemacht und zur Zeit arbeiten die auch noch an dem 3. Wolfenstein.
    Das Indi Jones erst so weit ist hat wohl viele Gründe. Keine Ahnung wann der Deal genau gelaufen ist und seit wann sie wirklich daran arbeiten. Kann gut sein, dass Disney denen zwar schon länger die Lizenz gegeben hat oder wer auch immer zu der Zeit aber sie dann was geändert haben und Mitspracherecht haben wollen von wegen in welche Richtung das Spiel geht und was die Geschichte behandelt. Wenn immer mehrere Parteien was zu sagen haben dauert so ein Prozess eben erheblich länger. Vielleicht wollen die damit so was wie zum Teil bei EA und Star Wars verhindern? Keine Ahnung wieso da anscheinend noch 0,0 zu sehen gibt. Etwas mehr hätte ich da schon erwartet. Davon ab ist ja nicht mal bekannt ob da Multi wird, PC und XBoxen oder gar nur für die Boxen kommt.

    Mal ganz davon ab hoffe ich das Spiel wird gut und nicht ein Mix aus Tomb Raider und Uncharted und dabei in schlechter.

    Was Doom angeht ist das ein leicht andere Sache. Da ist die Geschichte meiner Meinung nach einfacher, dazwischen kann noch eine Co-Produktion namens Rage 2 raus und das Team ist eben wohl etwas erfahrenen und die Engine die sie gemacht haben ist wohl nicht 100 % neu was ja auch keinen Sinn machen würde meiner Meinung nach. Wenn man ein echt gutes Team hat was schon lange zusammen arbeitete und sich mit der Entwicklung von Engines auskennt kann man so eine Engine für eigene Spiele wohl schneller aus dem Boden stampfen und wenn nötig 100 % anpassen weil man alles im eigenen Haus hat und die Leute sich mit der Art wie die Engine geschrieben ist und läuft wirklich auskennen. Keine Ahnung wie das dort bei id Software wirklich läuft aber es muss einen Grund geben wieso das anscheinend so schnell geht mit der neuen Engine. Vielleicht weil man nur auf die eigenen Leute hören muss und nicht eine Engine samt Tools baut die von gefühlt jedem 3. Studio genutzt wird und man so auch keinen großem Support liefern muss für Studios außerhalb der eigenen Konzerns? Vielleicht ändert sich das in der Zukunft und ein Teil von id Software wird vielleicht zu id Engines umbenannt weil MS die Engine auch für andere Spiele im Konzern nutzten will? Wer weiß, wundern würde es mich nicht.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  4. #6324
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    21.140
    Ist doch die Frage, ob Wolfenstein 3 überhaupt kommt, nachdem 2 und Young Blood recht schlecht liefen. Wenn man überlegt, wie viele Spiele MS präsentiert hat, wozu es auch nichts zu sehen gibt, ist es schon komisch, da nichts zu zeigen nach bald 4 Jahren Entwicklung.

    Kommt mir eher so vor, als hätte man Wolfenstein 3 zu Gunsten Indiana Jones fallen lassen.

    Zum Rest, keine Ahnung!

  5. #6325
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.895
    2018 wurde gesagt das sich das Team eine Auszeit von der Hauptreihe nehmen wollte, bevor man mit den arbeiten an Teil 3 beginnt und die Trilogy beendet. Damals war auch immer nur die Rede davon, dass ein weiterer Teil geplant ist und nicht, dass er sich bereits aktiv in der Entwicklung befindet. Man kann daraus schließen, dass man nicht vor 2019 mit der Entwicklung von Wolfenstein 3 begonnen hat. Auch weil man zwischen 2017-2019 mit der Entwicklung von 2 anderen Spielen beschäftigt war.

  6. #6326
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.805
    @Lord
    Wolfenstein 3 scheint aber noch nicht komplett abgesagt worden zu sein sonst gäbe es sicher was dazu. Vielleicht hat man das auch etwas auf Eis gelegt und kümmert sich erst mal um Indiana Jones? Es kann sein das man schon viel zu W3 gemacht hat und dann kam MS und meinte haltet das Projekt mal an und macht den Jones nun mit voller Kraft oder wer anderes der was zu sagen hat kam auf die Idee. Wissen tun wir es dann wohl erst in ein paar Jahren wenn überhaupt.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  7. #6327
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.895
    Die Tests zum neuen Dungeon and Dragons Spiel sind bisher eher durchwachsen. Metascore liegt bei 59% (PC Version). Gewertet wurden 12 Tests, davon fällt nur 1 Positiv aus.
    https://www.metacritic.com/game/pc/d...-dark-alliance

    Werde es morgen selbst antesten und mir ein eigenes Bild vom Spiel machen.

  8. #6328
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.667
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Die Tests zum neuen Dungeon and Dragons Spiel sind bisher eher durchwachsen. Metascore liegt bei 59% (PC Version). Gewertet wurden 12 Tests, davon fällt nur 1 Positiv aus.
    https://www.metacritic.com/game/pc/d...-dark-alliance

    Werde es morgen selbst antesten und mir ein eigenes Bild vom Spiel machen.
    Dann am besten ab in den Game Pass. Gleich und gleich gesellt sich gern
    ePES Gott

  9. #6329
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Dann am besten ab in den Game Pass. Gleich und gleich gesellt sich gern
    Da kommt es doch auch Day One rein

  10. #6330
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.776
    Ein Review zieht es aber mit 35% echt runter. Egal. Ich bleibe guter Dinge.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •