"Gefällt mir"-Übersicht1554Gefällt mir
  1. #6071
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.854
    Zitat Zitat von EchoOne Beitrag anzeigen
    Vielleicht weils FPS wie Sand am Meer gibt, und auch min. 2 große (Deus Ex, Cyberpunk) in Steampunk Settings?
    Gute isometrische Games sind eher rar.
    Allerdings tu ich mir persönlich mit Twin Stick Shootern schwer, fühlt sich immer irgendwie clumsy an.
    Und man lauft immer alles doppelt ... vorwärts bis zu Gegnern, dann wieder alles ballernd im Rückwärtsgang zurück, dann wieder weiter.

    Egal Ascent sieht jedenfalls gut aus, und man kanns ja zum Glück ohne große Kosten probieren und schauen ob man zurechtkommt.
    Mir gings überhaupt nicht um die Perspektive Ich liebe RPGs aus der Iso Ansicht.

    Deus Ex Reihe ist leider schon wieder tot. Der letzte Teil ist außerdem 5 Jahre alt.

  2. #6072
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    633
    War für mich immer tot ... irgendwie konnte ich mich mit Deus Ex nie anfreunden.

    Naja, was gibts für Optionen in Iso?
    Diablo Style bietet sich für Schusswaffen nicht direkt an.
    Turn Based gabs in letzter Zeit einiges, und is eh häufig SciFi (Gears, Wasteland, Phoenix, XCom).
    Also in der Theorie finde ich TwinStickShooter eine recht gute Entscheidung. Obs für mich persönlich funktionieren wird, schau ma mal.

    Vor einiger Zeit gabs einen kleinen Early Access TS-Shooter, Killsquad.
    Spielerisch hat das sogar ganz gut funktioniert, vielleicht entwickelt sich die Spielmechanik in dem Genre auch etwas weiter.

  3. #6073
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.854
    Zitat Zitat von EchoOne Beitrag anzeigen
    War für mich immer tot ... irgendwie konnte ich mich mit Deus Ex nie anfreunden.

    Naja, was gibts für Optionen in Iso?
    Diablo Style bietet sich für Schusswaffen nicht direkt an.
    Turn Based gabs in letzter Zeit einiges, und is eh häufig SciFi (Gears, Wasteland, Phoenix, XCom).
    Also in der Theorie finde ich TwinStickShooter eine recht gute Entscheidung. Obs für mich persönlich funktionieren wird, schau ma mal.

    Vor einiger Zeit gabs einen kleinen Early Access TS-Shooter, Killsquad.
    Spielerisch hat das sogar ganz gut funktioniert, vielleicht entwickelt sich die Spielmechanik in dem Genre auch etwas weiter.
    Turnbased kenne ich im Cyberpunk Setting kein Spiel.
    Wasteland und Gears of War sind Endzeit Setting.
    Von den genannten Spielen ist nur Wasteland ein RPG.

    Es gäbe noch Taktik-Echtzeit wie bei Commandos, Desperados, Syndicate.

    Third Person wäre auch eine Option gewesen, wenns kein First Person sein soll.
    Geändert von Garfield1980 (19.05.2021 um 10:57 Uhr)

  4. #6074
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    21.076
    Ich freue mich auf Ascent schön das es auch so schnell schon kommt, hätte eher mit Ende des Jahres gerechnet.

  5. #6075
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Turnbased kenne ich im Cyberpunk Setting kein Spiel.
    ...
    Hat auch keiner behauptet, nur daß es in dem Bereich viele SciFi Games gibt.

    Für mich gesprochen, keine der von dir gelisteten Optionen wäre mir jetzt mehr oder weniger recht als ein TwinStickShooter.
    Third Person wäre halt ein anderer Level an Aufwand, und müsste sich mit Großprojekten wie Cyberpunk messen.
    Aus Dev Sicht, besser der beste TwinStickShooter in dem Genre/Setting, als ein me-too FPS/TPS.

  6. #6076
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.430
    Ascent schaut schon ziemlich geil aus
    Das Gameplay hat mich dagegen abgeschreckt

  7. #6077
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.785
    Die Gamestar Preview zu The Ascent ist sehr positiv - vor allem auch was die Optik angeht

  8. #6078
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.721
    Keine klassische News in dem Sinne, aber schöner Meinungsartikel zu dem Doppelstandard, den einige Spieler bei Sony/Microsoft ansetzen, wenn es um Exklusivität oder Zeitexklusivität von Titeln geht.

    https://www.windowscentral.com/xbox-...-playing-dirty
    -> Two Point Hospital, Frostpunk, Halo 5, Warzone | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE, Warzone

  9. #6079
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    8.506
    Coole Quelle "Windows central" sieht Microsoft also als die good guys an

    Das ist aber eine überraschende Selbstreflexion

  10. #6080
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.430
    Kommt halt immer darauf an, was man sich exklusiv sichert

    TR ist eine der bekanntesten Marken da sind exklusivrechte eher hinderlich für die Spieler.

    Bei No Man Sky, Hellblade usw. steht halt kein riesiges Budget, Publisher und Fanbase dahinter. Da ergibt es eher Sinn.

    Dann geht der Artikel in eine andere Richtung
    Da

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •