"Gefällt mir"-Übersicht1297Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Welche Konkurrenz? PS5 das Phantom?

Erfahrener Benutzer
    Als Nächstes kommt der Gamepass. Wie dann schön alle abkotzen werden

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mr. J Beitrag anzeigen
    Von 1 auf 2 Euro.
    Lord gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mr. J Beitrag anzeigen
    Zum Glück erhöht Sony niemals die Preise... Oh wait

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, wenn jemand bewusst zu Gold statt zum Gamepass Ultimate greift. ^^
    Ich finde Gold hat sich schon jetzt zum selben Preis von PS Plus nicht mehr gelohnt, um ehrlich zu sein. (Das hängt aber auch sehr vom Spielegeschmack ab, kenne jmd der die Gold-Spiele immer noch verschlingt.)

Im Grunde genommen ist es ein Win-Win für MS. Entweder die Leute zahlen deutlich mehr für den schlechteren Service oder sie wechseln zum Gamepass, wo sie ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben, unterm Strich aber auch etwas mehr zahlen. Ich mag es aber wie gesagt auch nicht. Hätte einen anderen Weg gewählt. Gold in der Form einstellen, Bestandskunden in den Pass überführen und wieder so ne wohlwollende Rechnungen geben 1Monat Gold = 2 oder 1,5 Monate Pass, fertig.

An sich ein spannender Move, wird interessant die Entwicklung zu verfolgen. Aber ich finds scheiße und es kommt auch noch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
    Natürlich ist der Gamepass mit allem was man dazu bekommt deutlich attraktiver als Gold.

Mich stört diese friss oder stirb Mentalität, die da mit dieser Entscheidung an den Tag gelegt wurde. Ich will als Nutzer gerne die Wahl haben. Noch habe ich den Game Pass nicht aboniert, da Microsoft keine neuen Spiele rausgebracht hat, die mich interessieren.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Sony Gamer interessieren die Preise nicht. Wir vertreten nicht die Geiz ist Geil Mentalität
    Wer AAA Games möchte, hat die Blackcard zu zücken.

Erfahrener Benutzer
    Super Marketing Stunt vom Phil

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der XBOX News Thread-043aawvpn0d61.jpg  
    eddy 92 und Lord gefällt dieser Beitrag.
    Ich kaufe und verkaufe - Klick mich hart

Erfahrener Benutzer

MS rudert zurück! F2P wird nun gratis und Preise bleiben wie bisher.
    https://news.xbox.com/en-us/2021/01/...-gold-pricing/

Zum Glück hat diese wahnwitzige Presierhöhung für genügend Shitstorm geführt, denn nun wird XBL gratis für F2P Games und die Preise bleiben wie sie aktuell sind. Gibt also keine Preiserhöhung!!! Warum musste es zuerst wieder zu eine Shitstorm kommen, damit MS das kappiert, was sie da für einen Wahsninn machen. Duch diese Aktion haben sie bei mir wieder etliche Punkte verloren auch wenn es nun dank unserem Aufschrei sogar besser geworden ist als vorher.

Ich frage mich allerdings ob auch der Partychat gratis sein wird, denn ohnen den ist F2P genau so unsinnig, wenn es gratis ist. Dazu habe ich leider noch nichts gelesen.
    Geändert von gz777 (23.01.2021 um 17:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ich tippe mal drauf das war ein Versuch um zu sehen was passiert. Sie wussten schon das es so vielleicht noch nicht gut ankommt. Sie werden aber sicher irgendwas machen und an irgend einer Stelle an der Preisschraube drehen denke ich. Auf lange Sicht muss sich XBL, die Studios, der Gamepass und irgendwas was ich nicht au dem Plan habe selber oder so gut wie immer selber finanzieren sonst könnte einiges vielleicht am Ende doch wieder eingestellt werden.
    Schlimmer als das vielleicht was anderes wird beim Gamepass wäre es, wenn von MS nur noch kleine nicht mehr so gute Spiele kommen würden und im Pass später nur noch alte Spiele mit dabei wären weil die sich schon gut genug verkauft haben oder weil man mit denen eh kaum noch was einnimmt.

Entweder liege ich komplett falsch was meine Annahme angeht, es wurde zu früh und falsch kommuniziert oder aber da waren wirklich Leute am Werk die ein weiteres Memo/Mail nicht bekommen haben und das einfach dann raus gehauen haben. Wie dem auch sei, ich werde das bei MS, Sony und Nintendo weiter im Auge behalten. Hoffen wir mal das wird am Ende keine negative Überraschung für uns Spieler und dort besonders welche die nicht so super viel Geld für diese Hobby haben.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

Erfahrener Benutzer
    Es wird zwar kein Publisher/Entwickler genannt, ich hoffe aber auf Microsoft/Obsidian

Gerücht: Neues Stars Wars: KOTOR in Entwicklung, aber nicht bei EA
    https://playfront.de/geruecht-neues-...-nicht-bei-ea/ Bitte Micrsoft/Obsdian, bitte Microsfot Obsidian, bitte Microsoft/Obsidian

Lesezeichen