"Gefällt mir"-Übersicht1368Gefällt mir
  1. #5661
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32.806
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Geht mir auch null ab. Wie The Medium wird interessiert mich aktuell ungleich mehr.
    Da haben mich weder Design noch Gameplay überzeugt.

  2. #5662
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.195
    Ich muss sagen, optisch gefällt es mir ziemlich gut

    kire77 und Mr. J gefällt dieser Beitrag.

  3. #5663
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.171
    Xbox Live Gold: Hinweis auf drastische Preiserhöhung aufgetaucht
    https://www.gamepro.de/artikel/xbox-...g,3366221.html

  4. #5664
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.176
    Macht sicherlich Sinn den Preis für einen Service auf einer Plattform zu verdoppeln für die sich eh schon kein Schwein interessiert.
    High is for gaming. Ultra is for screenshots.

  5. #5665
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.239
    Mittlerweile ist es offiziell

    https://news.xbox.com/en-us/2021/01/...-gold-pricing/

    Passend dazu: Scheint jetzt 5 statt 4 Spiele in Gold zu geben.
    https://news.xbox.com/en-us/2021/01/...february-2021/



    Gold als Einzelabo gehört einfach abgeschafft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Xbox Game Pass ist einfach nicht gegeben.
    Wer sich nur Gold holt ist eh selbst schuld - andererseits aber auch einfach nicht nachvollziehbar, warum MS den Dienst nicht eh einfach schon eingestampft hat und bzgl. Kundenbindung nur noch auf den GamePass setzt.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  6. #5666
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.170
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist es offiziell

    https://news.xbox.com/en-us/2021/01/...-gold-pricing/

    Passend dazu: Scheint jetzt 5 statt 4 Spiele in Gold zu geben.
    https://news.xbox.com/en-us/2021/01/...february-2021/



    Gold als Einzelabo gehört einfach abgeschafft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Xbox Game Pass ist einfach nicht gegeben.
    Wer sich nur Gold holt ist eh selbst schuld - andererseits aber auch einfach nicht nachvollziehbar, warum MS den Dienst nicht eh einfach schon eingestampft hat und bzgl. Kundenbindung nur noch auf den GamePass setzt.
    Ich finde es scheiße. Sie zwingen die Spieler zum Game Pass zu wechseln. In 1-2 Jahren sagen sie dann stolz: "Wir haben 60 Millionen Game Pass Abos."
    Ja, indem ihr die Spieler dazu gezwungen habt diesen Service zu abonieren, weil Gold sich einzeln nicht mehr lohnt.

    Sorry das ist ein Drecksmove von MS.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  7. #5667
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.770
    @eddy 92 und auch an all
    Ob das ein bescheidener Move ist keine Ahnung aber wart es mal ab. Gamepass könnte auf länger Sicht auch noch erheblich teurer werden. Ich frage mich wie lange das mit den vielen Abos noch gut geht bevor eine große Anzahl an Nutzer/innen da rebellieren und nein danke sagen. Die Frage ist auch ob der Gamepass mit all dem was da dazu gehört irgendwann sich meistens alleine Tragen kann oder wie lange MS da noch Geld drauf legen kann und will.
    Wie viele Studios kann MS noch unterhalten und wie viele davon machen dann am Ende nicht nur die kleinen Spiele sondern auch die AA und AAA Spiele und ab wann wird die Qualität wieder mal sinken oder man bekommt eine kleine Version im Gamepass und muss dann um alles zu haben extra DLC im Wert von 40 - 80 € dazu kaufen? Einige Spiele haben schon extra DLC der 40 € mindestens kostet.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  8. #5668
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.208
    Ich fand Gold bis jetzt immer besser als Plus - ist ja selbstredend:
    Kostet dasselbe und man kriegt zusätzlich 2 Games geschenkt. Da ist der Preis schon sehr fair.

    Weiß aber nicht, ob ich für einen erhöhten Preis wieder zuschlage - vielleicht dann im Sale, aber läuft ja noch 17 Monate
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  9. #5669
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.239
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    Ich finde es scheiße. Sie zwingen die Spieler zum Game Pass zu wechseln. In 1-2 Jahren sagen sie dann stolz: "Wir haben 60 Millionen Game Pass Abos."
    Ja, indem ihr die Spieler dazu gezwungen habt diesen Service zu abonieren, weil Gold sich einzeln nicht mehr lohnt.

    Sorry das ist ein Drecksmove von MS.
    Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, wenn jemand bewusst zu Gold statt zum Gamepass Ultimate greift. ^^
    Ich finde Gold hat sich schon jetzt zum selben Preis von PS Plus nicht mehr gelohnt, um ehrlich zu sein. (Das hängt aber auch sehr vom Spielegeschmack ab, kenne jmd der die Gold-Spiele immer noch verschlingt.)

    Im Grunde genommen ist es ein Win-Win für MS. Entweder die Leute zahlen deutlich mehr für den schlechteren Service oder sie wechseln zum Gamepass, wo sie ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben, unterm Strich aber auch etwas mehr zahlen. Ich mag es aber wie gesagt auch nicht. Hätte einen anderen Weg gewählt. Gold in der Form einstellen, Bestandskunden in den Pass überführen und wieder so ne wohlwollende Rechnungen geben 1Monat Gold = 2 oder 1,5 Monate Pass, fertig.

    An sich ein spannender Move, wird interessant die Entwicklung zu verfolgen. Aber ich finds scheiße und es kommt auch noch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  10. #5670
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    14.673
    Gäb's nicht noch die Option, dass die Leute zur Konkurrenz abwandern?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •