"Gefällt mir"-Übersicht1108Gefällt mir
  1. #4681
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.971
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Die Hardware ist nicht mehr relevant worauf du deine Spiele zocken möchtest. Du brauchst nicht mehr Gerät XY.
    Natürlich brauchst du das dann immer noch. Dann heißt es halt, ab Andoid-Version XY, ab Snapdragon XY etc.
    Wenn dein WLAN, Bluetooth oder Modem auf deinem Gerät kacke ist, dann läuf's halt nicht.
    Ich sehe das doch schon allein bei mir daheim LOKAL beim Ingame-Streaming.
    Auf dem Smartphone läuft's gut (war ein Flaggschiff vor 2 Jahren.)
    Auf dem alten AndroidTV von 2015 kannst es vergessen, weil das Bluetooth-Modul so kacke ist und für ne spürbare Latenz sorgt. Auf dem FireTV oder Raspberry läuft's bissle besser, aber gut spielbar ist trotzdem was anderes. Auf meinem Notebook, Smartphone und der PSVita ist es angenehm spielbar. Beim Rest kann ich es vergessen. Die Leute, die einen PC/Smartphone haben, das bereits im Menü rum ruckelt, werden ihren Spaß damit haben


  2. #4682
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.971
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Aber Potenzial mehr Spieler damit zu erreichen ist schon vorhanden.
    Das Potenzial hat man doch auch ohne Streaming
    Die Smartphones werden von Jahr werden immer stärker.
    Irgendwann sind wir an einem Punkt angelangt bei dem sich die technischen Unterschiede zwischen stationärer und mobiler Hardware in Grenzen halten werden.


  3. #4683
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.059
    @ElvisMozart
    Ich glaube es ist klar wie es gemeint ist. Klar funktionieren uralte Versionen irgendwann nicht mehr. Ist ja bei WhatsApp und Co nicht anders. Zumindest braucht man eine neuere Version um das weiter zu nutzen.

    Aber man braucht keine teure Hardware und die Geräte summieren sich sich deutlich worauf man die Spiele zocken kann

  4. #4684
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.971
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    @ElvisMozart
    Ich glaube es ist klar wie es gemeint ist. Klar funktionieren uralte Versionen irgendwann nicht mehr. Ist ja bei WhatsApp und Co nicht anders. Zumindest braucht man eine neuere Version um das weiter zu nutzen.

    Aber man braucht keine teure Hardware und die Geräte summieren sich sich deutlich worauf man die Spiele zocken kann
    Was heißt denn für dich uralt?
    Ist 2015 schon uralt oder wie? Der FireTV Stick 2 ist jetzt auch noch nicht so alt ^^
    Ein Snapdragon kann ebenfalls aktuell sein, aber trotzdem kacke.
    Die Funktionalität hat ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
    Wenn ich mir da nur mal paar Geräte von Freunden und Verwandten anschaue. Sei es Smartphone oder Notebook. Die Geräte laufen teils ja nicht mal mehr im Menü richtig flüssig. Wie soll denn das Streaming damit anständig funktionieren bei es auf jede ms ankommt?

    Vllt wäre sowas wie ein "Stream-ready"-Aufkleber garnicht so verkehrt

    Whatsapp und Co. ist jetzt auch kein gutes Beispiel, da hier der Software-Support beendet wurde und nicht weil die alte Hardware das nicht mehr packt.
    Geändert von ElvisMozart (04.12.2019 um 16:13 Uhr)


  5. #4685
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.388
    https://twitter.com/XboxP3/status/1202354057047728128
    Naja, zumindest bis die PS5 erscheint, wird es seine Hauptkonsole.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  6. #4686
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.971
    Also ist die Hardware nun final? ^^


  7. #4687
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.054
    Ist das nicht Beschiss, wenn Phil Spencer die Spiele im PvP bereits in 120 fps spielen kann und damit im Vorteil ist

  8. #4688
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.610
    Irgendwie werden Phils Meldungen immer dümmer.

    Jedes technische Gerät, das man neu kauft, wird doch das primäre

    „Hab mir einen 8kTV gekauft. Allerdings bleibt meine HD Ready Flimmerkiste erstmal mein Hauptfernseher. Tolle Arbeit Samsung Deutschland, eure 8k TVs sind einfach genial“

  9. #4689
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.888
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht Beschiss, wenn Phil Spencer die Spiele im PvP bereits in 120 fps spielen kann und damit im Vorteil ist
    Ich bezweifle dass da irgendwas in 120fps laufen wird ^^

    Zumindestens nicht wenn es eine 4k Auflösung hat

  10. #4690
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.606
    Gibt auch nach wie vor das Gerücht um zwei unterschiedliche Modelle zum Start.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •