"Gefällt mir"-Übersicht1003Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Games with Gold September 2019

- Hitman: The Complete First Season
    - We Were Here
    - Defence Force 2025
    - Tekken Tag Tournament

https://mobile.twitter.com/majornels...50178156998657

Erfahrener Benutzer
    Gears 5 steigt in Großbritannien auf Platz 2 der Verkaufscharts.
    Durchaus sehr gut wenn mann bedenkt das es im Game Pass enthalten ist.

Auf Platz steht Borderlands 3.

Sind aber wie immer nur Retail Verkäufe.

https://www.google.de/url?sa=i&sourc...68730010062273

Erfahrener Benutzer
    Gears 5 am Startwochenende mit über 3 Millionen Spieler.
    Somit hat Gears 5 den erfolgreichsten Launch für Microsoft seit 2012 hingelegt.

Das ist schon mal ein sehr starker Start

https://news.xbox.com/en-us/2019/09/...is-generation/

Erfahrener Benutzer
    Wenn die ausgehungerte Xbox Community, die ja sonst keine Spiele bekommt, mal einen guten Titel bekommt, nimmt sie ihn dann natürlich auch.
    Der Witz ist halt das die Box-Variante wie Blei im Regal liegt.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Wenn die ausgehungerte Xbox Community, die ja sonst keine Spiele bekommt, mal einen guten Titel bekommt, nimmt sie ihn dann natürlich auch.
    Der Witz ist halt das die Box-Variante wie Blei im Regal liegt.
    Hat in UK trotzdem für Platz 2 gereicht
    Davon abgesehen sind Verkaufszahlen nicht mehr so entscheidend. Siehe jetzt Gears 5.

Erfahrener Benutzer
    Das Verkaufszahlen nicht mehr wichtig sein sollen verstehe ich irgendwie nicht. Gears 5 wird durch den Gamepass ja fast verschenkt übertrieben gesagt. Aber wie rentiert sich denn das Spiel für die Entwickler? Gears 5 auf Platz 2 in UK ist sicherlich nicht schlecht, solange man sich zumindest nicht vor Augen führt, dass Borderlands 3 gerade mal die Hälfte der Retail Verkäufe des direkten Vorgängers geschafft hat.

Der Download Markt ist mittlerweile sicherlich ein anderer als zu PS360 Zeiten. Hier wären auf jeden Fall die Downloads außerhalb des GamePass Angebots interessant. Unterm Strich sind doch Verkäufe immer noch wichtig für die Entwickler. Oder übersehe ich da noch etwas?

Erfahrener Benutzer
    Auch interessant dazu:

"This is despite Gears 5’s poor performance in UK retail charts. As analyst Daniel Ahmad notes, Gears of War 4 sold 4.5 times better in its launch week, and Gears of War 3 – at the height of the Xbox 360’s success and before digital distribution was a major factor – sold 20 times better."

https://www.pcgamesn.com/gears-5/gears-5-sales

Erfahrener Benutzer
    Das sagt mir das die Konsolenhersteller mit den neuen Systemen nächstes Jahr das machen können was Microsoft schon 2013 mit der Xbox One wollte:
    --->>> DIGITAL ONLY
    Die neuen Konsolen könnten wie die One S All Digital nicht mal mehr ein Laufwerk haben und die Leute würden es annehmen. Ich sehe es seit letztem Jahr, die physischem Verkäufe werden schlechter und schlechter. Bis Ende nächstes Jahr hat das Thema sich komplett erledigt.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Das Verkaufszahlen nicht mehr wichtig sein sollen verstehe ich irgendwie nicht. Gears 5 wird durch den Gamepass ja fast verschenkt übertrieben gesagt. Aber wie rentiert sich denn das Spiel für die Entwickler? Gears 5 auf Platz 2 in UK ist sicherlich nicht schlecht, solange man sich zumindest nicht vor Augen führt, dass Borderlands 3 gerade mal die Hälfte der Retail Verkäufe des direkten Vorgängers geschafft hat.

Der Download Markt ist mittlerweile sicherlich ein anderer als zu PS360 Zeiten. Hier wären auf jeden Fall die Downloads außerhalb des GamePass Angebots interessant. Unterm Strich sind doch Verkäufe immer noch wichtig für die Entwickler. Oder übersehe ich da noch etwas?
    Unbedeutend sind Verkaufszahlen natürlich nicht. Aber Verkaufszahlen sind in Zukunft nicht mehr so bedeutend. Abo Dienste sind halt ein anderes Geschäftsmodell.

Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Auch interessant dazu:

"This is despite Gears 5’s poor performance in UK retail charts. As analyst Daniel Ahmad notes, Gears of War 4 sold 4.5 times better in its launch week, and Gears of War 3 – at the height of the Xbox 360’s success and before digital distribution was a major factor – sold 20 times better."

https://www.pcgamesn.com/gears-5/gears-5-sales
    Bedeutet nichts anderes, als das die Strategie von Microsoft aufgeht. Der Game Pass wird sicher einen Anteil daran haben.

Erfahrener Benutzer
    Ich für meinen Teil sehe es nicht ein 70€ für ein digitales Game zu zahlen. 38,5 Euro war bis jetzt das Hōchste der Gefűhle. Und Dank Game Pass kauf ich jetzt im Sale nur noch Sony only Sachen.

Lesezeichen